Motorradfahrer unter Euch?

Wenn du dich zwischen 2 und 4 Zylindern nicht entscheiden kannst - es gibt ja noch Moppetts mit 3 Zylindern, die sich auch sehr gut fahren lassen :rolleyes:
Triumph, Benelli oder ähnliches (Laverda gibts ja schon lange nicht mehr :redface:)

von 3 Zylindern wird sich die amazone sicherlich mal Bewegen lassen, ist für mich also nicht nötig, ansonsten wäre die Sprint ST definitiv auch für mich eine Option gewesen :-) Vom Sound her sowieso :eek: :biggrin: Habe bisher nix geileres an Moppeds gehört :biggrin:

Ansonsten fallen halt die meisten Moppeds mangels ABS aus dem Rennen...
 
Vielleicht hast du noch nicht alle gehört ...

Horchst du hier: http://www.youtube.com/watch?v=hpe4UMuZ4y4

Gute alte Landmaschinentechnik :smile:

Ich sprach auch von "normalen" Motorrädern, nicht von solchen denen jegliche "Dämpfung" fehlt.... lol.... Aber die Sprint ST klingt schon ziemlich geil... vorallem im Schiebetrieb rotz und sprotzt es ganz ordentlich aus dem Topf :eek: Unter Last ausgedreht kommt ganz schön Gänsehaut Feeling auf :biggrin::biggrin:
 
Ich hatte gerade den Vergleich zwischen Suzi GSX 750 (4, 86 PS) und meiner GS 1100 (wunderschöne 2, 80 PS).
Oben heraus hat die BMW gar keine Chance, aber von unten.... durch nichts zu ersetzen.

Mir liegt eher der Bumms von unten als das asthmatische Hochdrehen bis jenseits der 10k

War bisher immer der Meinung ABS beim Motorrad braucht man nicht. Aber nachdem meine Frau gerade mit dickem Knie und kaputter GSX da sitzt, hätte ein ABS bestimmt geholfen (oder bessere Autofahrer)
 
Ich hatte gerade den Vergleich zwischen Suzi GSX 750 (4, 86 PS) und meiner GS 1100 (wunderschöne 2, 80 PS).
Oben heraus hat die BMW gar keine Chance, aber von unten.... durch nichts zu ersetzen.

Mir liegt eher der Bumms von unten als das asthmatische Hochdrehen bis jenseits der 10k

War bisher immer der Meinung ABS beim Motorrad braucht man nicht. Aber nachdem meine Frau gerade mit dickem Knie und kaputter GSX da sitzt, hätte ein ABS bestimmt geholfen (oder bessere Autofahrer)

Naja, bei den 4 Zylinder die ich bisher gefahren bin, konnte von asthmatischem Hochdrehen keine Rede sein (gut sieht man mal von der 600er Bandit ab...). Aber ReihenVierer will ich ja auch gar nicht (mehr).... Zumal ich da bisher auch nichts gefunden habe, was zu Budget und Ansprüchen passt.
 
Mit asthmatischen hochdrehen meinte ich mehr das Geräusch, was sich entweder nach Kreischen, Säge oder ähnlichem anhört, wenn die Kisten an Dir vorbeifliegen.
Eine Duc oder BMW etc. hat dann wenigstens noch Sound
 
Wenn du dich zwischen 2 und 4 Zylindern nicht entscheiden kannst - es gibt ja noch Moppetts mit 3 Zylindern, die sich auch sehr gut fahren lassen :rolleyes:
(...) (Laverda gibts ja schon lange nicht mehr :redface:)

Ich sag nur: V6 :biggrin:
 
Mit asthmatischen hochdrehen meinte ich mehr das Geräusch, was sich entweder nach Kreischen, Säge oder ähnlichem anhört, wenn die Kisten an Dir vorbeifliegen.
Eine Duc oder BMW etc. hat dann wenigstens noch Sound

Gut, das ist ohne zweifel richtig. "Toll" fand ich den "Sound" meiner CBR bei 14.000 1/min auch nicht wirklich... Aber, auch das ist geschmackssache, es gibt Leute die stehen drauf :smile:

Der V4 der VFR klingt dagegen auch richtig nett :biggrin:
 
Die Honda VTR 1000 SP2 ist auch ganz nett,durfte ich auch mal probehalber bewegen..............sowas mag ich.............nur meine Frau Gemahlin nicht..............
 
Die Honda VTR 1000 SP2 ist auch ganz nett,durfte ich auch mal probehalber bewegen..............sowas mag ich.............nur meine Frau Gemahlin nicht..............

Hmm, auch nett, ja... die Stand 2003 (als SP1) auch zur Debatte, ist aber wegen mangelnder Sozia tauglichkeit damals dann doch wieder aus dem Rennen gewesen..... Der Motor muss aber echt ne Wucht sein.
Eine SV1000S könne ich mir auch vorstellen, gibt es aber, im gegensatz zur 650er nicht mit ABS.
 
Das isser..............glaub mir..............Kraft wie ein Ochse,Dampf in allen Lagen,einfach nur geil.......................
 
Mit asthmatischen hochdrehen meinte ich mehr das Geräusch, was sich entweder nach Kreischen, Säge oder ähnlichem anhört, wenn die Kisten an Dir vorbeifliegen.
Eine Duc oder BMW etc. hat dann wenigstens noch Sound

Schon mal die BMW S1000RR vorbeifliegen gehört ? :biggrin:

Suzukis SV650S oder SV1000S V2 kann man definitiv nicht mit den BMW Boxern (R1100GS) vergleichen.
Ich bin alle gefahren und letztendlich zu den 4-Zylindern zurückgekehrt.
Kreischen tun die nur auf der Autobahn, oder bei 100kmh im 1.Gang auf der LS :biggrin:

Der mit Abstand größte Säufer war die SV1000S, was beim Hobby eigentlich nicht so die Rolle spielt, beim Touren aber schon :smile:
2-Zyl. muss man mögen oder nicht. Ich mag sie nicht. Habs mehrmals probiert und doch wieder zurück.

Der interessanteste Vierzylinder steckt imho derzeit in der aktuellen Yamaha-R1 mit dem BigBang-Motorprinzip.
Geile Sache nur für mich preislich noch uninteressant :biggrin:

gruss Andreas

edit: wusste gar nicht, dass es die SV650S mit ABS gibt
 
Schon mal die BMW S1000RR vorbeifliegen gehört ? :biggrin:

Suzukis SV650S oder SV1000S V2 kann man definitiv nicht mit den BMW Boxern (R1100GS) vergleichen.
Ich bin alle gefahren und letztendlich zu den 4-Zylindern zurückgekehrt.
Kreischen tun die nur auf der Autobahn, oder bei 100kmh im 1.Gang auf der LS :biggrin:

Der mit Abstand größte Säufer war die SV1000S, was beim Hobby eigentlich nicht so die Rolle spielt, beim Touren aber schon :smile:
2-Zyl. muss man mögen oder nicht. Ich mag sie nicht. Habs mehrmals probiert und doch wieder zurück.

Der interessanteste Vierzylinder steckt imho derzeit in der aktuellen Yamaha-R1 mit dem BigBang-Motorprinzip.
Geile Sache nur für mich preislich noch uninteressant :biggrin:

gruss Andreas

Auf der S1000RR muss man aber auch erst mal sitzen können...... beim Probesitzen hab ich mich auf der zum Vergleich herangezogenen Fireblade gefühlt wie auf nem Tourer... :/ geht gar nicht.....
 
Auf der S1000RR muss man aber auch erst mal sitzen können...... beim Probesitzen hab ich mich auf der zum Vergleich herangezogenen Fireblade gefühlt wie auf nem Tourer... :/ geht gar nicht.....

Die R1 sind/waren immer deutlich bequemer. Selbst für Leute oberhalb des japanischen Gardemasses ;)
 
Stimmt, vielleicht in der neuen Version 2012

Schon mal die K1200S/K1300S probiert? Tolles Bike und hat ABS, nur ist mir das Motorrad etwas zu groß :redface:

Jep, bin beide bereits einmal Probegefahren....und war absolut deiner Meinung....wobei meine beiden "Kandidaten" zumindest vom Gewicht in nahezu der gleichen Liga spielen.....

Ausserdem bin ich der Meinung, dass bei denen das Preis/Leistungsverhältniss im Vergleich zur Konkurenz nicht passt....
 
Jep, bin beide bereits einmal Probegefahren....und war absolut deiner Meinung....wobei meine beiden "Kandidaten" zumindest vom Gewicht in nahezu der gleichen Liga spielen.....

Ausserdem bin ich der Meinung, dass bei denen das Preis/Leistungsverhältniss im Vergleich zur Konkurenz nicht passt....

Leider muss man heute generell bei einer neuen größeren Maschine so 15.000,- + X anlegen :mad:

Gebrauchte BMWs sind/waren immer etwas teuer im Gegensatz zur japanischen Konkurrenz.

VFR + R11S sind aber auch deutliche Gegensätze. Bin ja gespannt, wie Du Dich entscheidest.
Wenn Du die BMW fährst, dreht mal an der stehenden Ampel am Gas. Mir kams immer so vor, als wollte man mir das Hinterrad weggreißen :rolleyes:
 
Zurück
Oben