...
Die hier mag optisch eher dezent gewesen sein, aber der von Kawasaki auf 92 kW bzw. 125 PS gedrosselte Motor war ein absolutes Sahnestück. Die 1100er GPZ habe ich sehr gemocht:
....
Gruß Michael
Mit genau so einer roten GPZ1100 fuhr ich 1999 meine ersten Kilometer auf dem Nürburgring (Nordschleife) - und danach habe ich sie auch gleich verkauft :D
So begann nach ca. 16 Jahren (Sport-) Tourer ETZ250, GPZ500S, FZ750, 2xRF900 und GPZ1100 mein Wechsel in die Liga der SSP.
Honda Fireblade (wurde geklaut), R1 (wurde auch geklaut)
Heute fahre ich seit 7 Jahren eine 2004er R1.
Die Fahrwerke, Bremsanlagen, Handling einer SSP sind imho den "normalen" Bikes überlegen.
Sicher, niemand braucht 170PS oder mehr auf der Landstraße, aber lieber haben und nicht brauchen :-)
3-4 mal im Jahr brate ich dann auch schon mal mit Tacho >290 über die Bahn.
Einfach nur so zum Spass.
Die neue R1 von Yamaha gefällt mir sehr gut und ich werde sie sicher nächstes Jahr mal Probe fahren.
Nur der Preis von 18.500,- wird mich definitiv vom Kauf abhalten ;)
Aber ich wollte hier auf gar keinen Fall einen Glaubenskrieg zwischen BMWlern und Nicht-BMWlern auslösen !!!
Ich selber bin auch schon ein paar BMWs Probe gefahren;
R1100RS - das war gar nichts für mich. Die Boxer liebt man oder hasst man.
Ich gehöre zur 2. Kategorie :D
K1200RS - Hammergeil, nur etwas "groß"
S1000RR - völlig unspektakulär, sauschnell, locker und sicher zu fahren, aber so immer und überall viel zu schnell, weil die Fuhre das einfach kann
Also, Grüße an alle Biker und passt auf Euch auf, wenn ihr mit 2 Rädern unterwegs seid!
Und Gas ist rechts
Andreas