Ein abgerutschter Schauch wäre natürlich die perfect ten, ... und von oben sieht man nichts.
Vielleicht sieht man nichts, aber den einzigen Schlauch, der bei diesem Motor zu einem Fuel cut führen kann, wie
@thadi05 in #61 schon schrieb, kann man auch von oben zwischen Turbo und Wastegate sehr gut ertasten, zum Kontrollieren abziehen und ggf. erneuern.
Stellt sich weiterhin die Frage, ob es ein Fuel cut oder Ruckeln aus anderen Gründen ist.
Hast du schon einen Fuel cut live erlebt? Das ist eigentlich kein Ruckeln, sondern so, als wenn dir beim Fahrrad jemand einen Knüppel in die Speichen schmeißt. Gut, der Vergleich hinkt, aber es ist ein plötzlicher Schlag, der das Auto abrupt verzögert, als hätte jemand die Zündung ausgeschaltet, so dass man unwillkürlich den Fuß vom Gas nimmt.
Allenfalls dann, wenn man dann eiskalt den Fuß auf dem Pedal lässt und sich so der Fuel cut wiederholt, wenn wieder genug Ladedruck aufgebaut ist, kann das als eine Art Ruckeln imponieren. Ich hab das nie, nichtmal wissend, worum es sich handelt, fertiggekriegt, so brutal fühlt sich das an.