Nach GLD-Einstellung bei SAAB: Ladedruck schwankt immer noch und muht wie ne Kuh

Hallo,

dein GLD stimmt nicht.
Der muss bei GENAU bei 0,40 ... 0,41 bar stehen. Das geht auf die 2. Nachkommastelle genau einzustellen.
Drehzahl sollte bei dem Versuch nicht ansteigen, da du ja mit einem Fuss auf der Bremse gegen hälst.
=> 3000 u/min, Vollgas, Bremse so viel, dass die Drehzahl gehalten wird.

Da solltest du meiner Meinung als erstes nochmal ran, bevor du sonst was machst.
So musst du einen Serientrimm (B204L, ca. 0,8 bar max. LD) ohne jede Schwankung zum Laufen bekommen.

--------------------------------------------

Wenn dein Stage 1 ein Stage 1 der T5-Suite ist, dann liegt der max. LD bei rund 1.15 bar.
Das ist zu viel für die originale Waste-Gate-Dose (verschiedenen Forenbeiträgen nach gehen 1.16 bar mit der Originalen .... bei mir ging das def. nicht, vielleicht mit einer neuwertigen).

Lösungsmöglichkeit Nr. 1:
Du gehst auf ein B204 R Setup, das läuft auch auf der Serienhardware sauber.

Lösungsmöglichkeit Nr. 2:
Du gehst auf ein Hirsch-Stage 1, das begnügt sich mit 1.05 bar max. LD.

Lösungsmöglichkeit Nr. 3:
Du baust eine straffere Feder in die Serien-Dose (habe ich keine eigenen Erfahrungen mit)

Lösungsmöglichkeit Nr. 4:
Du verbaust die Forge-Dose.

Viele Grüße!
 
Vielen Dank für deine antwort aber ich hab einen b234L . Ist das bei dem auch so? Weil maptun hat mir gesagt das mein ladedruck bis zu 1,2 bar ist und mit erhöhter drehzahl etwas zurückgeht
 
Und beim b234L muss ich den ladedruck auch mit bremse und 3000 umdrehungen einstellen?
 
Nur ein kleiner Einwand,

es gibt auch Softwareversionen welche den LD beim Betätigen der Bremse nicht reduzieren. Wenn das passieren sollte, nicht wundern und einfach APC-Ventil abklemmen. Dann liegt nur noch der GLD an.

Mfg
 
Zurück
Oben