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Leider bekommt man durch die viele Schrauberei des öfteren die Annahme, das vorher mehr Leistung drin war.
Also wird immer weiter getüftelt!
Das mit den Schläuchen die sich bei Hitze zusammenziehen/einknicken ist gar nicht mal so falsch. Aber wie kann man sowas nachweisen?
Bei mir habe ich manchmal das Gefühl das entweder die Kupplung durchrutscht oder der Auspuff (Kat/Endtopf) zu viel Widerstand leistet. Oder ist es die Treibstoffzufuhr, oder sind es Lecktagen oder oder...
Bei vollen Schub vorraus nehme ich manchmal ziemlich deutliche Aussetzer wahr, also das plötzlich die Leistung in die Knie geht. (schon bei 3500, ich gehe ja eh fast nie sehr viel weiter
)
Dabei geht die Anzeige bei mir sogar fast ans Ende vom roten Bereich. Etwas...krank, dank Glinzo. ^^ Scheinbar hat die Nadel im roten gar nichts verloren wie ich heute in einem youtube kommentar gelesen habe. Die Dichtringe im Turbolader sollen dann nämlich aufgeben. Naja BISHER noch alles gut. Und wozu wäre stage1..2...3 usw auch gut, wenn die Turbolader dabei reihenweise draufgehen würden?
Und weil es mich gerade so fasziniert...hier ein Video eines Volvos mit über 700PS
http://www.youtube.com/watch?v=RGY3qUJNZkI&feature=plcp
(man muss sich das komplette Video anschauen ;))
Glinzo, das ist noch ein weiter Weg bis dort hin!!

Das mit den Schläuchen die sich bei Hitze zusammenziehen/einknicken ist gar nicht mal so falsch. Aber wie kann man sowas nachweisen?
Bei mir habe ich manchmal das Gefühl das entweder die Kupplung durchrutscht oder der Auspuff (Kat/Endtopf) zu viel Widerstand leistet. Oder ist es die Treibstoffzufuhr, oder sind es Lecktagen oder oder...
Bei vollen Schub vorraus nehme ich manchmal ziemlich deutliche Aussetzer wahr, also das plötzlich die Leistung in die Knie geht. (schon bei 3500, ich gehe ja eh fast nie sehr viel weiter

Dabei geht die Anzeige bei mir sogar fast ans Ende vom roten Bereich. Etwas...krank, dank Glinzo. ^^ Scheinbar hat die Nadel im roten gar nichts verloren wie ich heute in einem youtube kommentar gelesen habe. Die Dichtringe im Turbolader sollen dann nämlich aufgeben. Naja BISHER noch alles gut. Und wozu wäre stage1..2...3 usw auch gut, wenn die Turbolader dabei reihenweise draufgehen würden?
Und weil es mich gerade so fasziniert...hier ein Video eines Volvos mit über 700PS
http://www.youtube.com/watch?v=RGY3qUJNZkI&feature=plcp
(man muss sich das komplette Video anschauen ;))
Glinzo, das ist noch ein weiter Weg bis dort hin!!
