Mai 2016
Naja, zugegeben war ab dieser Zeit auch eine richtig beschissene Zeit angebrochen. Mein damals 5-jähriger Sohn bekam damals nach Einlieferung ins Krankenhaus am 15.05. Und OP am 18.05. die Diagnose "Anaplastisches Astrozytom Grad III" direkt am Kleinhirn und dann war natunatür erst mal Schicht im Schacht und nix drehte sich mehr um das hobby "Auto". Aber wir hatten viel Glück. Es dauerte ewige fünf Wochen, bis nach dem endgültigen Histologieergebnis aus Bonn feststand, dass es sich "nur" um Grad I handelte. Anbei ein herzliches arschgeleckt an die Pathologie im Krankenhaus Nürnberg Süd.
Während dieser Zeit und der anschließenden Reha habe ich das Cabrio einfach nur gefahren. Mehr als 20000 km in einem halben Jahr. Dabei bin ich sehr langsam unterwegs gewesen und verbräuche von 6,x Liter auf 100 km waren möglich. Dann Winterpause. Im Frühjahr war es noch ein mal einen Monat lang angemeldet, bis ich entschieden habe, dass das cab nicht als daily enden soll. Seitdem abgemeldet, nur in der Garage untergestellt, wartet es jetzt auf die Erneuerung des unterbodenschutzes und der behandlung mit Mike sanders korrosionsschutzwachs. Einige Teile werden gestrahlt und neu pulverbeschichtet.
Dann folgt ein Umbau auf die 308er Bremse aus dem 9-5 aero und ein dickerer Stabi hinten. Steering rack und raceclamp kommen auch. Die va hat 15mm Spurverbreiterung, Die HA 30mm. Pro Seite versteht sich. Als Turbolader kommt der mitsubishi TD-04 HL 15 Lader aus eben selbem Aero. Ein Umbau auf 2,3 Liter steht noch zur Debatte.
So, das soll's erst Mal gewesen sein.
Grüße
Glinzo
P.S.: Meinem Sohn geht es den Umständen entsprechend gut. Kein rezidiv, OP Region unauffällig. Er musste neu laufen und sprechen lernen, hat aber ohne Probleme die erste Jahrgangsstufe gepackt