und dafür gibt es bei der vom B2x4 zwei kleinere (je halb so viel Fläche?) neben Zylinder 3 & 4, im oberen Bild auf 5 und 7 Uhr. Wenn nur die Dichtung anders ist, dann sehe ich kein Problem. Aber wie sehen die Kanäle im Block und Kopf aus? Wurde da auch was geändert?
ja es wurde einiges geändert, die Kanäle sind anders angelegt, mit einem 2x5 kopf verjünge ich die Durchlässe, mit der 04 Dichtung wird ein weiterer Kanal gedichtet, der Kühlfluss u auch die Temp ist schnell grenzwertig.
Die T7 bekommt durch den Kühlfluss falsche werte, denn so warm wie das wasser im Kopf ist der rest lange noch nicht, ferner besitzt der 04 kopf zum 05 einen weiteren durchfluss zwischen 1+2 zyl., somit wäre auch der fehlende Kanal und die Verschlußproppen erklärt.
Ja, den Thread meinte ich oben in
#272. Fehlt dort noch ein Bild vom anderen Block (B2x4). Denn wenn die Blöcke oben gleich wären, dann wäre die Verknüpfung Dichtung zu Kopf da, aber nicht mehr zum Block. Wobei dann die Dicke wieder ins Spiel kommt!
Ich hatte doch so gut als möglich erklärt, im Anschluß sogar noch einem weiteren Thread über das frei liegen zweier Laufbuchsen am 05 Block.
Ich versuche es mit Bildern
Kopfdichtungen..;-) klar
...................
.
Zylinderköpfe......
Köpfe mit aufgelegter 05 Dichtung, zu beachten Wasserkanäle .....
Da ich zZ keinen offenen 04 Rumpf habe,... aus dem Netz ...
jetzt 05 Rumpf ....
nicht für den TE, der Hinweis auf die im 04 Kopf fehlenden Verschlüsse....
@Glinzo : dein Vorhaben in allen...............insbesondere die anderen erwähnten Umbauten, viel Spaß wird klappen, nur sind mir Fälle beim Hybriden bekannt bei denen der Kopf krumm wurde wie eine Banane (Wasser 3+4 zyl)
sollten die 250 PS das Ziel sein, so macht es ein ganzer 204 locker und Standfest, alles andere in Richtung 234/5 bedarf weitere Gedanken bzw Überarbeitung des Antriebstrang. ..............aber wem erzähl ich das..;-)
Ich habe mit meinen Umbau 204L(komplett) betrieben mit T7 kein tunen verfolgt und wollte nur wieder an die 200 PS ran. Das hat geklappt und die Kiste läuft zufriedenstellend im Anhänger u Kinderrutschbetrieb.