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Hallo,
habe an meinem frisch erstandenen "Gebrauchten" ein kleines Problem mit der Klimaanlage.
Es steht Fehlercode 2 an. Nach kurzer Recherche (hier im Forum Artikel "ACC eingebaut und nun?"): Sensor Innentemperatur short/open circuit.
Nachdem ich das Ding ausgebaut hatte offenbarte sich, dass die Platine mit dem Sensor (an der Vorderseite) größtenteils abgebrochen war und dieser Teil fehlte; es gibt nur noch die zwei Ecken mit den Lötpunkten der Anschlussdrähte (hab da den Vorbesitzer in Verdacht)
Auf folgender Seite wird das Ding allerdings bei ganz gut beschrieben und wenn ich das richtig verstanden habe sollte der Sensor bei meinem 9-3 der gleiche sein, oder?
http://www.swedishwrench.com/saab_ACC_part_1.htm
Der eigentliche Sensor wäre in dem Fall ja nur ein 10K-NTC mit 5% Toleranz.
Wie z.B. dieser: http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=13553;PROVID=2402
oder dieser: http://www.conrad.de/ce/de/product/500622/?insert=62&productname=HEISSLEITER-B57164-K164-10K-5
Könnte mal jemand nachgucken könnte (am besten mit Foto) ob auf der beschriebenen Platine evtl. doch noch weiter Bauteile sind ?
Vielen Dank für alle sachdienlichen Hinweise
Auto: Saab 9-3 - 2.2 TID BJ99
P.S.: Hier noch ein Foto des defekten Sensors. Die Platine(n) steckt(en) normalerweise in den Nuten rechts und links von der Mitte.

habe an meinem frisch erstandenen "Gebrauchten" ein kleines Problem mit der Klimaanlage.
Es steht Fehlercode 2 an. Nach kurzer Recherche (hier im Forum Artikel "ACC eingebaut und nun?"): Sensor Innentemperatur short/open circuit.
Nachdem ich das Ding ausgebaut hatte offenbarte sich, dass die Platine mit dem Sensor (an der Vorderseite) größtenteils abgebrochen war und dieser Teil fehlte; es gibt nur noch die zwei Ecken mit den Lötpunkten der Anschlussdrähte (hab da den Vorbesitzer in Verdacht)
Auf folgender Seite wird das Ding allerdings bei ganz gut beschrieben und wenn ich das richtig verstanden habe sollte der Sensor bei meinem 9-3 der gleiche sein, oder?
http://www.swedishwrench.com/saab_ACC_part_1.htm
Der eigentliche Sensor wäre in dem Fall ja nur ein 10K-NTC mit 5% Toleranz.
Wie z.B. dieser: http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=13553;PROVID=2402
oder dieser: http://www.conrad.de/ce/de/product/500622/?insert=62&productname=HEISSLEITER-B57164-K164-10K-5
Könnte mal jemand nachgucken könnte (am besten mit Foto) ob auf der beschriebenen Platine evtl. doch noch weiter Bauteile sind ?
Vielen Dank für alle sachdienlichen Hinweise
Auto: Saab 9-3 - 2.2 TID BJ99
P.S.: Hier noch ein Foto des defekten Sensors. Die Platine(n) steckt(en) normalerweise in den Nuten rechts und links von der Mitte.