Nun doch!

Dank dir, Marbo!

Können die Ausblasstellen zum Problem werden? DA brauche ich das Abgas eh nichtmehr...

Beste Grüsse

Roland
 
Können die Ausblasstellen zum Problem werden? DA brauche ich das Abgas eh nichtmehr...

Naja, falls er nach dem Festziehen der neuen Schraube/Mutter plus ggf. Nachziehen der 3 Anderen undicht bleibt, kostet die Dichtung Krümmer/Lader ja nicht die Welt :smile:

Viel Erfolg!
 
...da hast du den Grund für den zitterig-unrunden Lauf (manchmal) ja gefunden (zudem noch falsche Werte an Lambda...) Und die Äpfel hast du auch vergessen :rolleyes:
 
...da hast du den Grund für den zitterig-unrunden Lauf (manchmal) ja gefunden (zudem noch falsche Werte an Lambda...)
ich will's mal hoffen. Hab keine Lust auf eine unendliche 'meistens gehts, nur manchmal nicht'-Odyssee :confused: .

Und die Äpfel hast du auch vergessen :rolleyes:

War zu sehr mit Verdauen beschäftigt.
Und Reh gibt's auch keins :cool: !
 
...da hast du den Grund für den zitterig-unrunden Lauf (manchmal) ja gefunden

Nö, wars leider nicht.

ABER...
Die Schelle am Turboausgang zum LLK war so geschickt schräg aufgesetzt, dass sie zum Teil über dem Wulst lag, der die Schelle eigentlich oben halten sollte. Der Wulst hat sich mit der Zeit nach unten rausgedrückt. Die Schelle hielt zwar noch fest, aber es gab 'Stellen geringeren Andrucks', durch die mein LD zum Teil entfleuchte. Ob damit der seit ca. einem Jahr kontinuierlich steigende Benzinverbrauch zusammenhängt wird sich zeigen. Jedenfalls hat jetzt mein Gejammer, dass mein LD nur bis mitte gelb geht ein Ende :smile: !
Mal wieder Kolonne fahren :rolleyes: ?

Roland

P.s. Aber die kurzzeitigen Aussetzer erklärt das eigendlich nicht :confused: .
 
...und so sieht das aus. :confused:
 

Anhänge

  • Nebenluftmuffe.jpg
    Nebenluftmuffe.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 33
ja, meine hats auch zerrissen... fahre noch mit ner leihgabe rum :rolleyes:

@benzinverbrauch: natürlich, da luft, die dein LMM "eingeplant" hat, fehlte!

@aussetzen: dein ZZP war okay, oder?
 
Verbrauch liegt wieder bei knapp über 10l. So kenn' ich das.
Mit neuer Muffe ging er dann ganz vorzüglich. ZZP wurde dann von 14° auf 16° vor OT korrigiert. Damit scheint er mir wieder ein klein wenig gezügelter!? Trau mich nicht, wieder auf 14° zu gehen :rolleyes: !

Der Turbo sieht irgendwie noch besser aus als das Gelumpe drumrum. Hat den schon mal jemand gewechselt? Der Wagen läuft ja auch sehr rund und steht gut im Futter. Ich habe den Verdacht, dass ich dem Vorvorbesitzer, Herrn MS nähe Bodensee sehr dankbar sein sollte :cool: ! Selbiger soll Sammler (gewesen) sein und hat meinen 2003 abgegeben. Sollte da jemand eine Verbindung herstellen können würde es mich freuen, bez. Danksagung / Informationen Kontakt aufnehmen zu können :smile: !

Roland
 
Nun hat man mich damit überrascht, mir ganz in der Nähe eine Bastelmöglichkeit zu erschliesen! :smile::smile:

Ich bin endlich weg von der Strasse. :rolleyes:

Bastelbude.jpg


Ha! Ich werd' jetzt Schrauber!
An meine Haut lass ich nur noch WD40 und meine Frau! :biggrin::biggrin:

In diesem Stall werden dann wohl mal unsere beiden Zossen zerlegt und gepflegt u.s.w. - na, schaun mer mal...

Jedenfalls ist offensichtlich, was ich jetzt noch dringend brauche.
-
genau!

Ein drittes Auto!!! :smile:

Ich hätte dann gerne einen schrägen 900i, Kassengestell, aber mit Schiebedach und 5 Türen. Weis und rot geht garnicht und Sohnemann hätte gerne blau - dar darf ihn dann ja auch bewegen, wenn nächstes Jahr das betreute Fahren anfängt. :cool:

Lieferadresse gerne per PN. :tongue:

Roland
 
Ein bisschen neidisch bin ich jetzt schon!
Ich hätte auch gerne meine eigene Schrauberhöhle..:smile:
herzlichen glückwunsch!
 
:eek:

Wer trinkt denn aus der Dose?
 
Rot weiß (mit Fritten) bekomme ich noch irgendwie zusammen.
Dosenöffner?
Worüber redet ihr überhaupt?
 
auf jeden Fall ne seeehr nette Sache so eine Schrauberhöle :redface: will ich auch haben...
dir fehlt aber neben einem dritten 901er noch eine Hebebühne...
das ist ja fast noch wichtiger... :rolleyes:

PS: sehe gerade: du müsstest dann auch noch eben schnell die Decke erhöhen.. also doch lieber ne Grube schaufeln :smile:
 
dir fehlt aber neben einem dritten 901er noch eine Hebebühne...
das ist ja fast noch wichtiger... :rolleyes:

Zwei Türen weiter hat einer eine Bühne. Da gilt es mal, Kontakte zu knüpfen! :smile:

Und was kann da helfen?
Richtig Alex - ein Flaschenöffner! :biggrin:


Moin Martin,
blättere doch mal auf #89 zurück....:smile:
 
Zurück
Oben