Nun doch!

Frage @KGB: Sind die vorderen Querlenker auf dem Foto lackiert oder pulverbeschichtet?
 
Alle Teile gestrahlt und pulverbeschichtet :smile:
 
@kev: du hast aber die Buchsen für die HA vergessen. Und ich habe die Buchsen für die VA bestellt :smile:
 
Buchsen ergänzen sich aufs feinste! :smile:

Noch was zum Gruseln...
 

Anhänge

  • Front1.JPG
    Front1.JPG
    193,5 KB · Aufrufe: 54
  • Front2.JPG
    Front2.JPG
    184,1 KB · Aufrufe: 50
  • Front3.JPG
    Front3.JPG
    191,8 KB · Aufrufe: 52
Wie bitte ist dort, bei ausgebautem Träger, der Block vorn angefangen :confused::confused::confused:
 
Pah. Dat bischen Flugrost :biggrin: Einmal kräftig mit der Drahtbürste drüber, und weg is dat :eek:
 
Das sind nun mal keine Saab-Spezis - und wenns auch so geht...

Dann lasse den Antrieb vorher ausbauen!

Es geht ...irgendwie... aber das Ergebnis wird nicht wirklich gut.

Der Motorraum sollte zudem komplett gereinigt, entfettet, entrostet und lackiert werden.
Im Hinblick auf die aktuellen Investitionen spielen die Kosten hierfür wirklich keine Rolle mehr.
 
(...)Der Motorraum sollte zudem komplett gereinigt, entfettet, entrostet und lackiert werden. (...)

...naja, und wenn der Block dann schon mal draußen ist, kommt man auch besser an die ganzen Anschraubteile im Motorraum und kann sie reinigen vs. ersetzen... Und während man überlegt, wie das alles wieder zusammen gehört, überholt jemand noch schnell Motor und Getriebe... Mindestens jedoch Dichtungen, Steuerkette und Stehbolzen... usw. usw... Ist immer eine Frage bis wohin man geht und wann man aufhört. Ursprünglich wollte Roland nur neue Radzierleisten anbringen... :smile::rolleyes:
 
na das kenn ich doch. vor 4 jahren wollte ich auch nur schnell mal eben unter die radlaufleisten schauen wie es da aussieht. dieses jahr soll er dann endlich fertig werden. und es ist fast alles neu. das war der anfang vom ende aber bald ist ein ende in sicht jupieee
 
So hübsch in kleine Portionen verpackt ist mir an der Baustelle schon deutlich mehr auf die Füße gefallen, als ich ursprünglich erwartet hatte. Da muss man auch mal Schluss machen können. Motor und Getriebe wäre dann eine Baustelle zu einer anderer Zeit für einen anderen Spezialisten.
Man braucht ja noch Ziele...:cool:
 
Wird - langsam - wieder. :smile:
 

Anhänge

  • Wird6.JPG
    Wird6.JPG
    160,2 KB · Aufrufe: 39
  • Wird5.JPG
    Wird5.JPG
    175,4 KB · Aufrufe: 40
  • Wird4.JPG
    Wird4.JPG
    185,5 KB · Aufrufe: 37
  • Wird3.jpg
    Wird3.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 35
  • Wird2.JPG
    Wird2.JPG
    175,3 KB · Aufrufe: 36
  • Wird1.JPG
    Wird1.JPG
    178,3 KB · Aufrufe: 37
  • Wird7.JPG
    Wird7.JPG
    181 KB · Aufrufe: 41
Na, das nimmt doch langsam schon wieder SEHR erfreuliche Formen an. Fein!
Jetzt noch alles schön einjauchen, damit der nächste Gammel nicht wirklich voran kommt.
 
Wie Gammel? :eek:
Die sagen, für 20 Jahre habe ich da Ruhe...
Da kommt schon noch was drüber. Die neuen Spurstangenköpfe und -Manschetten sind noch nicht da. Und dann baut das in den nächsten Wochen jemand in aller Ruhe zusammen...
 
Ich wünschte ich hätte gerade auch so eine Zugänglichkeit zum vorderen Ende des Automobils. Das würde den Laderwechsel erheblich vereinfachen.:frown:
 
Zurück
Oben