....
Achso, hier nochmal paar Eckdaten:
-´87er Turbo 8V, 103KW, 140PS G-Kat
-2 Vorbesitzer (Dr. von und zu ;-)
-um die 243500 km gelaufen
-bis 146000km lückenlos original Saab Scheckheft gepflegt, danach brav gewartet in offensichtlich Saab spezialisierter, freien Werkstatt (sämtliche Rechnungen vorhanden).
-es ist auch eine Rechnung vorhanden über eine komplette Getriebe-Überholung mit allem drum u dran über mehrere tausend DM. Ist zwar schon einige Jahre her aber scheint sich immer noch bezahlt zu machen. Getriebe schaltet super!
-Antriebswellentunnel hat der Vorbesitzer bereits von Fachwerkstatt schweißen lassen.
-Laut Unterlagen u Aufkleber im Motorraum wurde der Saab damals kurz nach Auslieferung mit einer Waxoyl Rostvorsorge versehen. Was auch immer das ist!?
-Rost hält sich meiner Meinung nach in Grenzen, hier u da ein Pickelchen aber nix wildes. An manchen Stellen sieht man aber dass da schonmal Rostvorsorge betrieben wurde und etwas ausgebessert wurde.
-Achso...TÜV u AU sind letzten Monat erst neu gemacht worden (hatte ja hier bereits von meinem Tüv Erlebnis berichtet ;-)
-Bremsen sind in sehr gutem Zustand (wurden vor nicht allzu langer Zeit komplett erneuert) sogar die Sättel sehen neuwertig aus.
-Stoßdämpfer neuwertig
-Reifenprofil top
-Auspuffanlage top
Die weniger schönen Dinge:
-Schiebedach defekt
-Himmel hängt und ist super hässlich
-Die rote Innenausstattung ist sicherlich auch Geschmackssache u teilweise schon etwas verblichen (aber ich find sie irgendwie kultig...80er Jahre Charme eben)
-Armaturenbrett hat ein paar kleine Risse
-Lautsprecher kratzen etwas
-Motorhaube hat leichte Hageldellchen
-Der Lack hat hier u da natürlich ein Kratzerchen oder Dellchen....aber insgesamt macht er meiner Meinung nach noch einen ansehnlichen Eindruck (ist halt kein Museumsauto)
-Die Turboanzeige geht bei Last nur bis Mitte gelb (hatte das Thema ja hier schonmal angesprochen....ihr meintet ja es kann nur an einer Kleinigkeit liegen), er fährt jedenfalls trotzdem schön.
-Die rechte Antriebswelle knackt manchmal beim Lenken
-hab ich noch was vergessen? Hmm, glaub nicht.
Also, was meint Ihr?