- Danke
- 464
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1984
- Turbo
- FPT
Natürlich ist sie selektiv! Ich kann sie ja nur anhand meiner Situation berechnen/vergleichen. Was soll ich Deiner Meinung nach sonst berechnen? SAAB neu gegen Golf neu!?! Darum geht es doch gar nicht, sondern was kostet mich ein SAAB jetzt (mit seinem Alter, Gebrauchtwagenpreis , Reparaturen etc) gegenüber einer Mainstream-Karre. Das war doch die ganze Zeit die Diskussion, nicht. Und da kann ich nur den SAAB heranziehen als Vergleich, den ich eben im Moment fahre, oder. Sonst wäre es ja schön gerechnet. Und auch wenn's vielen von Euch weh tut (übrigens mir auch) hat der SAAB bei mir nun mal finanziell verloren. Ich kann die Kosten die der SAAB mich jetzt gekostet hat nicht auf die nächsten Jahre strecken, hat ein ordentliches Loch in den Geldbeutel gerissen. Deine Meinung akzeptiere ich doch hält sie meiner Rechnung nicht stand. Auch wenn hier Andere schreiben bei mir war nur Dies und das..und sonst nix...schön hätte ich auch gerne, war aber leider nicht. Und dabei habe ich das nicht mal eingerechnet sondern rein die Spritkosten. Also stimmt die Rechnung.
Nochmal:
Was sind deine Kosten pro Kilometer beim Saab und was sind deine Kosten pro Kilometer bei einem anderen Auto? Mit ALLEN Kosten bitte.
Ich bin wie aero84 mit 26ct/km auch dabei. Mit 100% Wertverlust sind es 42ct/km. Und da rechne ich Sprit (13ct/km), Steuern, Versicherungen, Reparaturen, Wartungssachen, Waschen (wenn ich es nicht vergesse) etc. mit rein.
Nun sind es bei mir 26ct, weil ich bei weitem nicht so viel fahre, wie aero84 oder du. Sonst wäre ich auch um und bei 20ct. Klar, der Anteil der Spritkosten nimmt bei höherer Laufleistung zu.
Aber wie gesagt: Ich möchte dir hier nichts erzählen.
@svensku-bill: Kann verstehen, ging hier ja ursprünglich um dein Auto. Aber wenn die Entscheidung schon gefallen ist. Also, von mir ein Preis, den du für deinen 8VTu verlangen könntest, wenn ich mir nur die Bilder und die Auflistung anschaue: nicht mehr als 2500 Euro. 8VTU mit schräger Schnauze sind schwer loszuwerden. Zudem noch einige Mängel von denen man nicht weiß, wie sie sich in Zukunft verhalten werden.