- Registriert
- 30. Jan. 2003
- Beiträge
- 5.656
- Danke
- 207
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1984
- Turbo
- FPT
@matti:
Da mußt Du bei beiden aber ne Menge unterschlagen haben...
Service- und Reparaturkosten flossen nicht mit ein. Nur Steuer, Versicherung, Sprit und eine von mir anhand Einkaufspreis und Mobile.de geschätzter Wertverlust beim Clio. Bei 50tkm im Jahr gleicht die Spritersparnis den Wertverlust dann mehr als auf. Ob der Motor in 3 Jahren 150tkm so einfach verkraftet ist natürlich fraglich, beim T8 aber ebenso kein Selbstläufer.
@Rene: Die Forderung auf vergleichbare Fahrzeuge hinsichtlich Größe, Sicherheit, Langstreckenkomfort oder Motorisierung ist nicht fair, da im ersten Post von Svenska-Bill es um Zitat : "Irgendein Diesel, auf dem man die KM runterjuckelt..." ging.
Unter den geforderten Bedingungen gibt es keine Alternativen, da ist der 900er die zuverlässigste und preiswerteste Lösung!
Ansonsten ist der Clio mit 200Nm, 10,6sec und 185km/h für mein Empfinden durchaus vom Motor her bahntauglich.
Wieso hab ich eigentlich das Gefühl beim schreiben eine heilige Kuh vom Sockel zu reißen? Ich liebe doch meinen 900er