- Registriert
- 12. Jan. 2006
- Beiträge
- 8.833
- Danke
- 2.510
- SAAB
- weiß nicht
- Turbo
- FPT
Bin ich.
Meiner hat,
W. hat nicht
Das sind grob 2, die Du kennst.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sieht doch sehr gut aus.
Ich kann mich nicht oft genug wiederholen....regelmäßig kurze Ölwechselintervalle...regelmäßig kurze Ölwechselintervalle...regelmäßig kurze Ölwechselintervalle...regelmäßig kurze Ölwechselintervalle...regelmäßig kurze Ölwechselintervalle...regelmäßig kurze Ölwechselintervalle...
Hallo Skarg,
das sieht ja wirklich gut aus, kaum Ölrückstände erkennbar. Ich hatte es bei 135 tkm machen lassen und es war etwas mehr Ölkohle im Sieb, aber auch noch ok. Die Einknickung in der Ölleitung auf dem ersten Foto ist dir bestimmt aufgefallen. Sieht nicht normal aus, oder etwa doch? Das mit dem (magnetischen) Chip habe ich auch schon mal gepostet, kostet nicht viel und kann wertvolle Hinweise auf den Verschleiß geben, z.B. metallischer Abrieb der Steuerkette und Kettenräder. Abrieb von den nichtmagnetischen Gleitlagerschalen aus Buntmetall wird natürlich nicht erfasst.
Schönen Abend noch!
Den Knick habe ich auch. Ich meine der ist normal und dazu da dass das Rohr und der darüber liegende Hubzapfen sich nicht in die Quere kommen. Siehe: http://www.saab-cars.de/attachments/_dsc3446-jpg.102439/ (linke Seite).
Meine Ölwanne sah recht verschleimt aus, das Sieb war aber noch recht sauber. Wagen ist Bj. 99, die Ölwanne wurde bei ca. 177.000 km demontiert - Ölwechsel lt. Scheckheft jährlich und ungefähr alle 10.000 km.
Weiß jemand zufällig was die Zahlen auf dem Ölwannenboden bedeuten?
dann passt es zur optik, würde weiter behaupten wollen, das auch zuvor 5/30 gefahren wurde, in kombi mit def.KGE (Ventil 3) sieht es dann gern mal so aus wie bei Dir.
....nur 5/30 gefahren, ohne KGE. Bei mir war aber alles tip top in Ordnung nach 178.000km.
.....
DITO !!Ich habe über Öl inzwischen zumindest so viel gelernt, dass ich weiß, dass ich im Prinzip nichts weiß.
Die Laufleistung ist dann wahrlich eine Hausnummer
Naja, so ganz ohne Kurbelgehäuseentlüftunginwiefern
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen