Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kleines Update: einer von den drei Patienten bekam eine doppelte Reinigigung mit einem Produkt von verylube verpasst, und bei dem gab es eine massive Änderung im Fahrverhalten (mehr Leistung, leichteres Anspringen, geringerer Verbrauch). Kompression wurde noch nicht gemessen und über Ölverbrauch jetzt ist auch noch nichts bekannt, aber man ist zuversichtlich...
Mich würde mal interessieren, welche Reinigung du gemacht hast. War es Variante 1 wo das Zeugs direkt in den Brennraum gekippt wird oder Variante 2 in den kompletten Ölkreislauf?
Danke schonmal vorab.
Das wären mind. 2 Liter/10.000km/Wechselintervall.
Das ist recht üppig.
Das ist kein Saab 9000!Das wären mind. 2 Liter/10.000km/Wechselintervall.
Das ist recht üppig.
Wenn der so viel tropft das so viel Öl fehlt dann wirst du ne ganz gute Fütze auf dem Parkplatz haben. Wenn nicht, wirds verbrannt. Es sei denn es läuft alles aufn Auspuff, das riecht man dann aber deutlich.Ich behalte das einfach weiterhin im Auge.
Irgendwo scheint auch was zu tröppeln
Das ist kein Saab 9000!
Das geht auch noch weitaus schlimmer bei den Motoren.
Rückschlagventil KGE/Ventildeckel mal kontrollieren, KGE aktuellester Stand drauf achten. Rest ist Stück weit Schicksal.
Wenn der so viel tropft das so viel Öl fehlt dann wirst du ne ganz gute Fütze auf dem Parkplatz haben. Wenn nicht, wirds verbrannt. Es sei denn es läuft alles aufn Auspuff, das riecht man dann aber deutlich.
Bekannter hat ähnlichen Ölverbrauch wie du und das Auto ist echt ne Tropfsteinhöhle.
Mein neuer Ölpeilstab von Skandix ist gerade angekommen.
Unten schön grau wie schon geschrieben wurde.
Muss ich nachher mal einweihen
Und ein Oranges Lichtrelais hatte ich mir gleich mitbestellt.
Für alle Fälle zum Verbleib im Auto.
gruss Andreas
Stimmt danke, das wusste ich schon gar nicht mehr .Zur Länge hattest du ja hier schon mal was geschrieben:
https://www.saab-cars.de/threads/oelwarnlampe.55980/page-2#post-1082157,
DANKE !und zu den unterschiedlichen Ölpeilstäben hatte Achim hier früher schon mal einen Vergleich eingestellt:
https://www.saab-cars.de/threads/oelwarnlampe.55980/page-2#post-1081780,
siehe auch https://www.saab-cars.de/threads/extreme-motorruckler-bei-gasannahme-dann-wieder-ruhe.48428/page-2#post-945184.
.
Aber hier ist ja offenbar mit der Zeit eine Längenänderung beim selben Ersatzteil eingetreten, wenn ich dich richtig verstanden habe - das ist wahrlich unschön, denn 1 cm bedeutet schon etwa 1 l Unterschied...
Habt ihr Skandix darüber informiert?!
Ich verlinke das auch mal in den Warn-Thread.
Vermutlich weil Grau besser abzulesen ist als Schwarz.
.....
Also mein Silberschnauzer braucht definitiv regelmäßig etwas Öl (...)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen