Off-Topics momentan schlimm

Ja, es liegt nicht immer an einer angeblichen lahmen Internetverbindung oder an zu wenig Arbeitsspeicher. Gut, Mindest-RAM und ein bisschen mehr sollte es sein.
.. bischen beim SAAB einsparen - es lohn sich :smile:
Ja, recht so. Aber ich will nicht bei beiden sparen. :hmpf:

:top:

Geständnis: Doch ein klitzeklein bisschen habe ich am SAAB gespart. Derzeit verzichte ich "noch" auf den linken Rückfahrscheinwerfer als Zusatz-Nachrüstung, da ich sonst den kompletten Einsatz tauschen müßte. Dafür erhalte ich schon eine nicht üble SSD.

SSD ist aber schön teuer. Aber hui, schnell.
NaJa, die SSD-Preise sind in den letzten beiden Jahren aber wirklich deutlich gefallen. Selbst die wirklich tolle 850 Pro kostet mit 1T inzwischen unter 500 netto. Und für den einfachen Heimbedarf reicht eigentlich schon eine 250er oder ggf. auch 120er 850 Evo, die es im Netz für rd. 130 bzw. knapp 80,- brutto gibt. Ist allemal billiger, als einen komplette neue Schachtel zu kaufen und bringt sicher mehr, als am Ende ein neuer 400,-€-Lappi mit mechanischer HD.
Selbst mein altes Mini-Noti aus Ende 2007 mit seinem geruhsamen 1,06GHz DualCore läuft per SSD passabel mit W8.1 (allerdings als 32er). Jetzt bekommt mein vor 2 Jahren Frauchen vererbter Acer 5005wlhi aus 2006 mit Turion TL-60 endlich auch eine 250er 850 EVO, so dass er dann wieder für 2 oder drei Jahre fit ist, bis mein aktueller H720 sicher ersetzt und wieder weiter gereicht wird. Ich mag nicht ständig neue Notis. Denn entweder man kauft lahme Kisten für 400,-, oder man ist jedes mal mind 1,5T los. Also lieber letzteres, und dann ordentliche Laufzeiten und zwischendurch mal 'ne kleine Aufrüstung.

..schade das in meinem geliebten jvc aus 2004 keine ssd passt, das hatte ich wirklich gern!

Noch 'n IDE-Platte, oder wieso?
Habe das selbe Problem mit dem Vorgänger des o.g. Acer 'Ferrari', dem 4005wlmi aus 2006. Der sollte eigentlich Garagenrechner werden, und da ist 'ne SSD natürlich besonders auch wg. der entfallenden Stossempfindlichkeit eine tolle Sache.

Da hatte ich mit dem o.g. Mini-Noti, einem ASUS U1F, mehr Glück. Die Kiste hat PATA / ZIF, wofür es glücklicherweise SSDs gibt. Ist zwasr, gemessen an 850Evo & Co lahmer Kram, aber natürlich trotzdem weit schneller als der mechanische Vorgänger und eben vor allem auch entsprechend weniger stossempfindlich.

Mach mal im Zweifel 'nen Bild von der alten Platte.

und kein Adapter möglich? Oder ist kein Platz zum Einbauen vorhanden? Wenn ja, dann Pech. Schade. Nicht traurig sein, irgenwann muss er ja abgelöst werden. Bis dahin sind die SSD billiger.

Noch 'n IDE-Platte, oder wieso?.........

...Hm, glaub so was hat mein pc-schrauber gesagt, Arbeitsspeicher ging wohl auch nix mehr, wollen mal sehen ob er mit einem Linuxstick noch was geht........na ja wie immer liegt das Problem dabei in der fehlenden Zeit!

...alle schwer am arbeiten?,.....keine Zeit zum schreiben! Das ist gut so.....müssen ja mit unserem Steuergeld bald im Süden und im Osten Europas einspringen......

Naja da geh ich mal lieber Ski - laufen.....

...alle schwer am arbeiten?
Am Geldverdienen - und -ausgeben! Nach 15 Jahren war mal wieder eine Waschmaschine fällig... Heute morgen besuche ich nichts ahnend mit Madame und Hund ein Fachgeschäft. Mitten in die Preisverhandlungen platzt der örtliche Karnevalsverein - unser Hund war völlig erstaunt angesichts der geballten Narretei - und ich als Exilnorddeutscher im Rheinland werde mich hieran eh' nie gewöhnen. Wahrscheinlich rufe ich Montag wieder bei Firmen an und ärgere mich, daß keiner ans Telefon geht...:biggrin:

Madame ist diesbezüglich anders sozialisiert, regionale Herkunftsunterschiede halt, und ich denke erst an das K-Wort, wenn die Narren wieder rumrennen. Ich kann das alles sehr gut verdrängen...:tongue:

Bei uns läuft trotz Karneval ein Umzug, d.h. nicht Faschingsumzug, sondern Büroumzug. Wir müssen "in der 5. Jahreszeit" arbeiten. :redface:

Der nächste Skiurlaub kommt bestimmt.

Ich gehe in der "fünften" Jahreszeit lieber arbeiten……da habe ich meine Ruhe……

Mache ich auch lieber. "Ruhe" haben wir dann wirklich!!!

Die alemannische Fasnet finde ich ganz spannend - mal gucken gehen muss schon sein....

Dieses Jahr zwei Veranstaltungen mit gemacht. Wenn jemand in der Familie "Dienst haben sollte", werde ich wohl am So mal kurz schauen müssen. Ansonsten "Arbeit".

...na mal sehen wie ich morgen fühle, je nach dem laufe ich morgen Ski oder nicht. Gestern waren es ungewollt über 30km und Frau + Kind mussten ne Dreiviertel Stunde auf mich warten....:hmpf:

Zurück
Oben