Panne: Kabelbruch

Werkstatt sagt sie hätten Massekabel getauscht. Ohne Ergebnis.
 
Je nu, wundert nicht wenn es eine der anderen genannten Ursachen war/ist. Und Flackernde LKL kann ein Kabelbruch sein, aber drehzahlabhängig sehe ich da auch eher die Lima bzw. deren Regler/Kohlen.
 
Ich habe gerade mal angerufen..."Putain de merde! Das geht mir auf den Sack!" - aufgelegt... Dein Saab scheint an einen zartbesaiteten Herren geraten zu sein...
 
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Au wei, das frustriert! Aber klar, das Auto muss da schnellstens weg!
 
Werkstatt sagt sie hätten Massekabel getauscht....

Da sind die ersten 1000 € weg, oder was?
Ich habe gerade mal angerufen..."Putain de merde! Das geht mir auf den Sack!" - aufgelegt... ...

Aber egal, jemand mit dem Auftritt will nicht wirklich helfen...

Versetz dich mal in seine Lage: da willst du ein Auto ergaunern und dann ruft dich ständig einer an weil der Besitzer der Schenkung nicht sofort jubelnd zugestimmt hat....
Holt die Kiste da weg...
 
So ein Penner! Ich find es toll von sacit, dass er dich so unterstützt!!! Ich wünsche dir viel Glück! Und ich würd ihn da auch wegholen
 
Aber egal, jemand mit dem Auftritt will nicht wirklich helfen...
Sicher ein Fakt, welchen man dem ADAC recht klar und deutlich mitteilen sollte.
Glaube nicht, dass denen an weiteren Baustellen gelegen ist.
 
Danke erstmal für die Vorschläge. Das Auto steht in Digoin (irgendwo mitten im nirgendwo), ich selbst bin gerade am Atlantik (Mietwagen), 600 km davon entfernt. ADAC verweigert momentan rücktransport da die Werkstatt von wirtschaftlichem Totalschaden spricht. Wollen aber nochmal evaluieren (was auch immer das heißt).
Ach ja, Werkstatt spricht von Kurzschluss (oder sogar kurzschlüssen) in der Elektrik. Der Wagen lief und irgendwann wurde die Batterie langsam schwächer. Das ist doch wohl kaum ein Kurzschluss, oder? Da stimmt dovh einfach die verbindung zur Lima nicht, oder?
Wirtschaftlicher Totalschaden? Klar, die Gelben hören auf einen Provinzschrauber, um sich aus der Verantwortunng zu stehlen!
Hast Du ein Wertgutachten?
 
Du hast doch sicher eine Werkstatt, bei der die gesamte Technik gerade vor nur xxxkm inklusive Garantie überholt wurde… Genau dahin geht der ADAC-Rücktransport… :smile:
 
Sodele. Der ADAC brauch zur Evaluation des Wertes für die Kostenübernahme die Schlüssel Nummer. Der fahrzeugschein liegT leider im Auto und der Werkstatt lernen ist unfähig in die Seitentasche an der Beifahrertür zu schauen. Könnt ihr mir helfen? Es ist ein 1992er 900 turbo. 3 Türen Kombi Coupe. 160ps 5-Gang manuell. Schwedische Erstzulassung in 7/92. Das muss doch reichen. Danke schonmal.
 
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Ich unke nur ungern:
Falls die TSN als "alter Schwede"n - Import durch einen faulen/unfähigen TÜV oder Zulassungsstelle nicht, wie oft üblich, genullt wurde !
 
Ich unke nur ungern:
Falls die TSN als "alter Schwede"n - Import durch einen faulen/unfähigen TÜV oder Zulassungsstelle nicht, wie oft üblich, genullt wurde !

Ist doch gerade egal... geht doch nur darum, dass der ADAC sich bzgl Fahrzeugwert ne andere Meinung als die der Werkstatt holt...
 
Vielleicht hilft das: Mein 9000 CC MY 90 hatte schon die 9116.
 
Habe die Nummer durchgegeben und fahr jetzt zurück nach Deutschland. Nächste Woche werde ich ihn dann holen (toitoitoi). Danke schon mal an euch alle. Hat mir echt weitergeholfen.
 
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