Panne: Kabelbruch

Das kann Dir beim AvD aber auch passieren. Stichwort Sammeltransport...
O.k., wenn ich irgendwo in der Pampa das Problem habe, habe ich noch Verständnis.
Mitten in Deutschland nix nich Verständnis :eek:
Ferner haben mir einige Leute auf Autotreffen von sehr guten Erfahrungen mit dem AvD berichtet. Auch besonders im Hinblick auf gleichzeitige Mitgliedschaft im S.H.A.C. :smile:

und ich habe ausschließlich in über 30 Jahren mit alten Autos sehr gute Erfahrungen mit dem ADAC ( Gold Card ) gemacht........und nein ich bin weder Eigentümer :-), oder Mitarbeiter, Aktionär oder ähnliches ;-)

O.k., wenn ich irgendwo in der Pampa das Problem habe, habe ich noch Verständnis.
Mitten in Deutschland nix nich Verständnis :eek:
Ferner haben mir einige Leute auf Autotreffen von sehr guten Erfahrungen mit dem AvD berichtet. Auch besonders im Hinblick auf gleichzeitige Mitgliedschaft im S.H.A.C. :smile:
Das war doch in Frankreich. Ich finde bei einem Sammeltransport sollte man da nicht zu anspruchsvoll sein.

Ich bin auch nicht im ADAC (und auch in keinem anderen Verein).....hat also damit nichts zu tun.

Als mir damals nachts um 3 bei Schneesturm und -5°C mitten im Wald die Riemenscheibe weggeflogen ist, war ich ganz froh als dann der ADAC kam....

Wenn ich mir vorstelle, irgendwo in Frankreich liegen zu bleiben, mit einem Schaden, den ich selber nicht vor Ort beheben kann, bin ich ertsmal forh, dass die Karre überhaupt zu mir nach Hause gebracht wird. Ob das jetzt nun 2 oder 2 Wochen dauert....das sollte dann nebensächlich sein.

Sehe ich auch so - bin mal auf der Fahrt nach Wien mit defekter Dieseleinspritzpumpe liegen geblieben. Habe für den geplanten Urlaub vom ADAC ein Auto bekomnen und das defekte Auto kam 10 Tage später mit dem Sammeltransport. Hatte aber auch die Wahl neinen Urlaub abzubrechen und mit Pickup sofort und mit dem Auto auf der Ladefläche nach Hause zu kommen.
Habe mit dem ADAC bislang nur gute Erfahrungen gemacht.

Habe gerade mit meiner Werkstatt telefoniert. Bauen einen neuen Generator ein und die Sache ist erledigt. So einfach kann es gehen, wenn man will. Danke an alle, die mir hier beratend zur Seite standen.

Generator wechseln ist ja jetzt nicht unbedingt gleichbedeutend mit einem Totalschaden. Der Mechaniker aus Frankreich sollte lieber umschulen

Sollte da der ADAC nicht die Abschleppkosten von dem Fachbetrieb, -hüstel... zurückfordern?

Sollte da der ADAC nicht die Abschleppkosten von dem Fachbetrieb, -hüstel... zurückfordern?
Das wäre genial, denn das ist der Umkerschluss zu der Klausel - kein Rücktransport für ein Fahrzeug dessen Rep. den Wert des Fahrzeugs übersteigt. Alleine diese Klausel öffnet schon Tür und Tor für Betrug dieser Im-Auftrag-des-ADAC Werkstätten.

Die ganze Story hier ist der Wahnsinn. Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

Der sollte lieber in Rente gehen...
Mangelnder Sachverstand war ja nur ein Problem bei ihm... :cool:
Nein, nein, ich wette, da steckt System dahinter. Ich kenne das von diesen Werkstätten, zu denen diese Abschleppdienste die gestrandeten Fahrzeuge überführen. Das ist systematische Wegelagerei und der ADAC unterstützt das, ob nun bewusst oder unbewusst.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nein, ich wette, da steckt System dahinter. Ich kenne das von diesen Werkstätten, zu denen diese Abschleppdienste die gestrandeten Fahrzeuge überführen. Das ist systematische Wegelagerei und der ADAC unterstützt das, ob nun bewusst oder unbewusst.
Doch,doch, ich hatte den Herrn ja am Telefon...

Habe gerade mit meiner Werkstatt telefoniert. Bauen einen neuen Generator ein und die Sache ist erledigt. .....
Das ist zwar mehr, als ich ursprünglich dachte, aber trotzdem vergleichsweise einfach und erschwinglich. Glückwunsch:top:.
Achte mal nach der Reparatur darauf, ob Deine Ladekontrolllampe bei "Zündung an" brennt.

Zurück
Oben