Pässefahrt 2007

Wann soll die Pässefahrt 2007 stattfinden? Interessenten bitte wählen:


  • Umfrageteilnehmer
    38
Wie oft soll eigentlich die Ausschreibung noch zitiert werden, man kann ja den Beitrag bald nicht mehr lesen.
 
Sorry Marbo, habs korrigiert.

@Klaus: Ich hoffe schon ich krieg meinen "Flieger" wieder hin bis dann. Da er ein wenig Öl verliert (Motor>Fahrzellenseitig, aber er ist in guten Händen) und ich noch nicht genau weiss was im weh tut.
Wäre ja schön mit den Forumsleut einen kippen/essen gehen. Kenne mich da in der Region bestens aus. Da räume ich mir sonst auf jeden Fall Zeit ein :smile:

Gruss Egon
 
Es sind ja noch ein paar Wochen hin, bis dann hat die Werkstatt sicher die Ölpumpe ersetzt und abgedichtet. Wenn nicht, bringen wir alles mit und machen das in der Mittagspause...
 
Moin,moin,

Hotel gebucht und angemeldet. Jetzt muss nur HFT nur noch die Hände anlegen und ab geht´s. ;-)

Gruß
 
Wenn nicht, bringen wir alles mit und machen das in der Mittagspause...

Ohh Mann. Manchmal staune ich schon über Euch. Ihr schraubt da an dem Wagen rum... ich glaub es kaum. Ich meinerseits getraue mich kaum da was zu machen (ist für mich fast wie "heiliger Boden"), mit dem Schiss dass nachher noch weniger funktioniert als vorher :redface: Und trotzdem würde ich sehr gerne selbst da mal Hand anlegen. Na ja vielleicht raff ich mal den Mumm zusammen.

Gruss Egon
 
@hft

In schmunzelnder Erinnerung an die erste Pässetour, muß ich dir wohl Recht geben. Ich hätte mir von Juri und Martin nur gewünscht, dass sie "Rat-Pack"-like mit Lederhandschuhen, Zigarre und einem Glas Bourbon (für den Fahrer natürlich nur alkoholfreies Ersatzgetränk!!) die Höhen erstürmt hätten.

Also Jungs, wenn's der 560 sein soll, dann bitte stilvoll dieses Jahr!
 
Hallo Oliver,
freue mich Dich / Euch in der Schweiz zu sehen. Ist schon eine ganze Weile her!
Schönen Gruß, auf bald
Renan
 
@ Egon
Falls ich noch lokale Infos brauche werde ich gerne auf dein Angebot zurückkommen. Danke!
Dein Aero sollte bis dahin hoffentlich wieder fit werden! Hab ihn ja schon vor einer Woche in Bauma stehen gesehen...
Ich muss bis dahin bei meinem Cab auch noch das Getriebe tauschen und den Motor komplett neu abdichten. :eek: :rolleyes:
 
Ohh Mann. Manchmal staune ich schon über Euch. Ihr schraubt da an dem Wagen rum... ich glaub es kaum. Ich meinerseits getraue mich kaum da was zu machen (ist für mich fast wie "heiliger Boden"), mit dem Schiss dass nachher noch weniger funktioniert als vorher :redface: Und trotzdem würde ich sehr gerne selbst da mal Hand anlegen. Na ja vielleicht raff ich mal den Mumm zusammen.

Gruss Egon

achwas, kannst ja mal mit Räder tauschen anfangen :D oder Zündkabel wechseln, Auspuff, Batterieblech neulackieren, Kühler tauschen. . . alles simple Sachen, wo man mit guter Literatur und Werkzeug nur mit Vorsatz was falschmachen kann.
 
@Klaus

Ich bin übrigens überrascht: Der 2.1er verfügt über einen hinteren Stabi! (Über den Zustand der Buchsen will ich jetzt lieber nicht spekulieren!), aber nicht über einen vorderen? War das eine Sonderausstattung in Verbindung mit der AHK, welche ich stilgerecht entfernt habe? Der vordere Stabi fehlt nämlich! Seltsam.

Ich habe mal eben summiert, was der alte Herr noch für ein halbwegs kurventaugliches Wochenende braucht: Bremsbeläge vorn, ein Motorlager (wie diagnostiziere ich das eigentlich, welches platt ist?) und ein Hosenrohr mit Kat...*grmpf* Alex?

Ach ja, Klaus. Ich habe vorgestern ein wenig Katz und Maus mit meiner Holden im 9³ gespielt. Sie fuhr zwar nicht voll am Limit, aber der 901 hat trotz 205/55 R15 ziemlich gut vorgelegt. Etwas schwammig (sicherlich die Buchsen + Reifenformat), aber gut kontrollierbar. Ich war massiv überrascht wie gut sich die Kiste mit diesem ausgelutschten Fahrwerk noch dirigieren lässt. Wenn's Haushaltssäckel wieder adäquat gefüllt ist, dann lass ich's Fahrwerk richten.

B.t.w.:Kann mir jemand mit den oben genannten Teilen für einen B212 aushelfen? (Ausgenommen die Bremsen....is' klar, nä?)
 
Eigentlich wurden die Stabis nur im Set verbaut.

Bei defektem Kat passt im 2,1 als Leistungsstimulanz übrigens auch der Metallkat ganz prima ... :cool: :biggrin:

Nach einem gebrauchten/intakten seitlichen Motorlager (vorne sollte bei Deinem Sauger ja ein massives drin sein) suche ich heute abend gerne mal.
 
Das wäre nett! Mein Problem: Der Kat ist ja noch gut, aber irgendein Einzeller hat die Flansche rausgeflext und alles verschweisst. Und eben an dieser Stelle drücks die Abgase raus. Ich habe plazebomäßig Reparaturband rumgewickelt, aber das taugt herzlich wenig. Nun gibt es ja zwei Mölichkeiten: Entweder Flansche reinschweißen oder alles komplett neu. Da das Hosenrohr übel aussieht möchte ich eigentlich alles erneuern.

Das vordere Lager sieht noch ganz gut aus. Ohne sichtbare Risse.
Die Symptome sind ein vibrierender Schaltknüppel auf kurzen Fahrbahnstössen und wenn der Motor auf "Zug" steht. Im Rollbetrieb schüttelts ehr weniger.
 
Vielleicht mal das rechte (etwas höher belastete) Lager auf Verdacht tauschen ?
L/R sind identische Bauteile.

Das Flammrohr würde ich neu kaufen, einen (gebrauchten )TU16 bzw.2,1-Kat habe ich leider derzeit nicht, sollte aber aus einem TU16-Euro2-Umbau zu bekommen sein.
 
Ja, den Kat hab ich mir schon reserviert. Geht halt erstmal ums Motorlager. Kannst ja mal 'ne PN schicken an was für eine Hausnummer du so denkst.

Das Hosenrohr soll bei Flenner so um die 122€ kosten.....
 
Der vorbesitzende Einzeller hat sicher auch den vorderen Stabi. demontiert. Hinten gehts etwas schwieriger, das war für diesen Mensch wohl zu schwer. Ich würde vorne auf jeden Fall nachrüsten. ist ja nicht so schwer. Sonst fährt das Auto etwas merkwürdig in die Ecken.
 
Weswegen demontiert man einen vorderen Stabi??????
Ob der Wagen "merkwürdig" um die Ecken fährt kann ich nicht beurteilen, da ich vorher nur einen gut ausbalancierten 16S hatte der auf 16" stand. Da ist das i-fahrwerk schon grundsätzlich ein anderer Schnack.

@Griffin

Steht eure Samstagstour schon?
 
@Kevin ...Weil die äusseren Stabi-Buchsen verhältnismässig recht teuer sind (in der CH um 80 SFr --> 50Euronen pro Seite) Muss dir ehrlich gestehen-hab vor 2 Wochen auch fast dieses Prozedere gewählt. Hab mich dann aber für die schlauere Variante entschieden: Die in meiner grünen Bella raus, dort neue rein und die gebrauchten an meine 2.1er Alltagskuh montiert... :-D
 
Weswegen demontiert man einen vorderen Stabi??????

Bringt Vorteile bei der Traktion.
Wahrscheinlicher ist,daß die Hinterachse mal getauscht wurde (Bordstein auf der Ideallinie) und an dem Gebrauchtteil halt ein Stabi dran war....
 
Zurück
Oben