Pässefahrt 2007

Wann soll die Pässefahrt 2007 stattfinden? Interessenten bitte wählen:

• Umfrageteilnehmer
    38
Die Münchener sind hier wieder klar im Vorteil... :smile:

nö, muss nicht. In Östiland kann man über den Arlbergpass auch ohne Vignette (den Pass nimmt man ja sowieso mit) - danach die Schnellstraße S14 braucht Vignette, aber da gibts noch eine landschaftlich interessantere und weniger todlangweilige Straße nebenher. Durch Bregenz durchzufahren ist auch weniger fad als durch den öden Pfändertunnel. Außerdem wird da nie kontrolliert, außer an der Raststätte Hohenems.
Aber gut, wer auf der Pässefahrt schon genug Reizüberflutung gehabt hat und zurück lieber ohne Kurven gondeln möchte: Vignette in Östireich kostet ca. 11 EUR, der Arlbergtunnel 8-10 EUR, ist ca. 10 min. schneller als obenrum (je nach Verkehr).

Auf der Nabenstrecke fährt man sich aber den Wolf..... (kenne die recht gut. Wenn man Zeit hat ist´s aber ganz nett)

Hallo Klaus,

ich weiss es noch nicht.
Wen das mit der Bühne morgen klappt zu 50%, ansonsten schieb ich die Karre in die Isar.
Hab mich schon mal über Car-Sharing informiert. So ein Fiat Doblo ist doch ein richtig geiles Auto.

Gruß, Uwe

Infos zum weiteren Programm gibt es noch keine oder ist mir da etwas entgangen?

Ich hatte auch schon gefragt, blieb aber unbeantwortet...

Außer aktualisierterTeilnehmerliste gibt`s noch nix neues.....

Kann mal einer die PDF Teilnehmerliste reinstellen??

Kann mal einer die PDF Teilnehmerliste reinstellen??

nöö :mad:, anliegende mail erhielt ich von Andreas

Hallo Norbert,

bin beim Veröffentlichen von fremden Personalien im Netz aufgrund schlechter Erfahrungen zurückhaltend geworden. Weiss nicht ob das dann jeder schätzt :-/ Mal schauen, ev. verschicke ich dann mal eine ausführlichere Liste per Mail.

Gruss
Andreas

und das sollten wir respektieren

Das find ich ok so. Mich persönlich würde es nicht stören, aber nicht alle haben es gerne. Finde es gut von Andreas, dass er dies berücksichtigt.

Moin,moin,

heute habe ich den "Roten" in die Werkstatt gegeben. Leider haben wir doch noch mehr rost entdeckt als erwartet. :-(

Mein kostenbudget wird jetzt ein bißchen mehr strapaziert.....
Aber gut dafür wird er jetzt schön gemacht.

TÜV/AU bekommt er auch neu.

Dann kann ich auch mit gutem Gewissen in 14 tagen starten.

Freue mir schon

Gruß aus Düsseldorf

So, ich hab mir jetzt die fragliche Route nochmal angeschaut:
Rickenpass naja, ist natürlich lustig zu fahren, aber kein richtiger Pass für meinen Geschmack. . . was anderes ist da schon die Silvretta-Hochlpenstraße! Auf dem in zehn Monaten gesperrten Stück (heute wohl nicht mehr ;) ) zwischen Partenen und Galtür (übrigens Gargellen im Winter echter Geheimtipp!) muss man glaubich (!) Maut zahlen, allerdings verschwindend wenig im Vergleich zum vorraussichtlichen Sprittkonsum! ;)

So wie ich das seh braucht man AB-Vignette in der CH (ca. 30 oder 40 EUR, für ein Jahr inkl. nächsten Jänner gültig) gar nicht - lohnt sich nicht für das Stück St.-Margerethen->St.-Gallen auf der Hinfahrt, auf der Rückfahrt fährt man nur einmal quer drüber!
Anders siehts aus, wenn man per Freiburg-Basel-Zürich anreist und noch einmal im Jahr in die CH will, da kann sich die Vignette je nach persönlicher Großzügigkeit lohnen! Ich würd da aber eher Stuttgart-A81-Konstanz empfehlen und dann senkrecht runter zum Zürichsee (welche Route Autobahn/Vingetten-frei wäre und direkter).
- kommt natürlich drauf an, wie die Samstagroute läuft, da hab ich hier noch nichts dazu gelesen. . ? Überraschung??!

In Felix Austria braucht man das sog. Pickerl (10-12 EUR für 10 Tage ab Lösen gültig) nur, wenn man hin die paar km von Feldkirch bis zur Ausfahrt Montafon unbedingt österreichische Autobahn erleben will, und das kann man sich meiner Ansicht nach sparen. Dann wieder von Landeck bis zur Ausfahrt Imst/Fernpass - ebenfalls verzichtbar! Geht lieber ein Eis essen :biggrin: ! Das kostet in der CH für zwei nämlich auch soviel. . .

PS vor allem würd ich doch jetzt gern noch die Route für Sa. wissen! Wieder Klausen? Susten, Furka, oder gleich die ganz große Runde übern Tessin :biggrin: ?

Zurück
Oben