- Danke
- 11.982
- SAAB
- 900 I
- Turbo
- FPT
Dann miß mal das gelb weiße Kabel durch, das sollte im linken Radkasten, an dem "Rotkäpchen-Tempomatschalter" ankommen.....
...und checke den Bremslichtschalter....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann miß mal das gelb weiße Kabel durch, das sollte im linken Radkasten, an dem "Rotkäpchen-Tempomatschalter" ankommen.....
.....an den man nur dann rankommt, wenn man das Kniebrett wegnimmt. Nicht mehr heute.
Oder kann man den noch irgendwie prüfen, ohne den ganzen Innenraum auseinanderzupflücken?
'Tschulligung. Werde dem Rat folge Leisten.
Das Bremslicht funktioniert aber so wie es soll. Es leuchtet nicht dauerhaft, sondern eben dann wenn ich bremse.
Wäre nach hinten durchgerutscht, dann wäre der Effekt wie von Dir beschrieben. Deswegen verstehe ich den Test nicht.
Aber ich werde mal nachsehen. Oder hat das APC am Schalter noch einen separaten Anschluss am Schalter?
Aber nochmal: Mit hat bisher niemand beantwortet, was der Schalter am Kupplungspedal macht!! Dieser rutscht nämlich tatsächlich gern nach hinten durch. Ich schätze dieser schaltet den Tempomaten ab, aber hat er auch Auswirkungen auf das APC-Magnetventil?
Also Bremslichtschalter ist raus!
Der Tempomatenschalter öffnet, wenn er verrutscht ist, das Unterdrucksystem der Tempomatenregelung (elektrik ist hier nicht relevant). Befindet sich im Schlauchsystem des Tempomaten kein Unterdruck, ist der Unterdruckschalter in diesem Geschläuch geschlossen und das Signal zum APC-Ventil (gelb/weis) ist nicht unterbrochen. Das wäre Normalzustand. Hat dieser Unterdruckschalter aber keinen Durchgang, einfach mal die beiden Kabel zusammenklemmen...
Beste Grüsse und viel Erfolg!
Roland
Nein, habe ich noch nicht drin. Wozu auch?...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen