Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ok.. das ist selbst für mich, der seit 3 Jahren schon ein E Fahrzeug fährt klasse.. ABER:Zurück zum Thema E-Auto:
Gestern habe ich mir ein sehr langes Video von auto-motor-sport über den Mercedes EQS reingezogen. Endlich mal ein Bericht, der optimistisch stimmt.
Es handelte sich nicht um einen herkömmlichen Test mit Stoppuhr usw., sondern um einen sehr, sehr detaillierten Fahrbericht. Und der enthielt größtenteils positive Beschreibungen:
- Fahrkomfort (Federung und Geräusche) erstklassig
- cw-Wert meisterhaft
- Verbrauch gering
- Lademanagement gut
- Reichweite richtig gut
O.k., jetzt könnte man sagen, nichts anderes habe ne S-Klasse zu leisten. Aber gemach, das hier geht weit, weit darüber hinaus.
Auf der Autobahn mit 130 km/h schluckt das Teil ca. 16 kW/100 km (es schwankt zw. 15 und 17).
Das ist kein Test unter Optimalbedingungen. Der Tester ist mit normaler Autobahngeschwindigkeit von Stuttgart oder München nach Berlin gefahren; Durchschnittstempo waren (wg Baustellen u.ä.) 104 km/h, Strecke waren um die 600 km und es war ne Restreichweite von ca. 48 km übrig.
Halloooo - 16-17 kW/100 km kriegt man mit nem BMW i3 mit grad mal 100 km/h hin und nach spätestens 250 km ist Ebbe. Mit nem VW id.3 hat man bei 120-130 km/h Verbräuche von ca. 22-26 kW/100 km und dann schafft man mit der großen Batterie auch nur um die 300 km.
Der Benz hat also bei deutlich besseren Fahrleistungen den Verbrauch eines Kleinwagens.
Der Benz lädt dann auch recht flott: in 15 min tankt man für 300 km. Tja, alle 300 km pinkeln und nen Kaffee trinken. Das ist doch realistisch.
Jetzt müssen diese Vorzüge nur noch auf die kleineren Fahrzeuge runtergebrochen werden, dann kann das E-Auto auch für ganz normale Menschen den Verbrenner ersetzen.
Geht doch.
Upps, apropos "nur noch" - Ich vermisse eine mindestens 20jährige Update-Fähigkeit. Den meisten Müll macht das E-Auto bei der Herstellung. Logischerweise sollte es deswegen laaaaaaange halten (Was steht dazu in div. Wahlprogrammen? Ich wette: nix! Oder nix konkretes).
Was fehlt mir noch? Eine Hülle um die Batterie, die für gleich bleibende Temperaturen sorgt. Herrschaften, das kann doch nicht so schwer sein!
In welcher Hinsicht meinst du denn, außer vielleicht der Verarbeitung? Der Verbrauch kann es ja nicht wirklich sein...da ist das Modell S 100D nur minimals schlechter.Mich freut es, dass Mercedes den Tesla S in vielerlei Hinsicht überholt hat. Weitere Marken werden folgen
Mich freut es, dass Mercedes den Tesla S in vielerlei Hinsicht überholt hat. Weitere Marken werden folgen
Die Bereitstellung der Laseinfrastruktur und die automatisierte Verknüpfung mit der individuellen Routenplanung.
Auf diese Art hat Tesla das "Reichweitenthema" per intelligenter Software gelöst.
Die Frage, die man sich hier Stellen muss ist doch, wie sinnvoll ist es, einen PKW mit 100 kWh Batterien auszustatten? .....
..Ob man eine 100 kWh-Batterie braucht oder nicht, muss jeder für sich beantworten...
Nein, das kann nicht so schwer sein. Wenn es denn nur das wäre.(...)
Was fehlt mir noch? Eine Hülle um die Batterie, die für gleich bleibende Temperaturen sorgt. Herrschaften, das kann doch nicht so schwer sein!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen