Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie kommst du sonst bisher klar? Lädst du zu Hause oder auf Arbeit oder überall?Diese Situation hatte ich noch nicht, aber ich rechne eher vorsichtig mit 250 Kilometern. Werde ich im Urlaub im August ausprobieren und berichten!
Ich lade zu 95% zu Hause, weil wir eine PV-Anlage haben. Natürlich würde ich den Strombedarf des Fahrzeugs nur mit fragmentiertem Laden (oder mit einem Stromspeicher) decken, aber so weit bin ich noch nicht. Trotzdem ist der kWh-Preis zu Hause um Welten besser als unterwegs. In der realen Welt bin ich meistens bequem und schließe den Wagen einfach über Nacht an, wenn er 20 - 25% Ladung erreicht hat - man ist halt faul. Das möchte ich sukzessive - auch evtl. in Verbindung mit Heimautomatisierung - optimieren.Wie kommst du sonst bisher klar? Lädst du zu Hause oder auf Arbeit oder überall?
Falls es ein Dienstwagen ist, wie rechnest du die Energie ab, wenn du zu Hause lädst?
Lädst du täglich oder versuchst du schon immer zwischen 20 und 80% maximal auszureizen?
Tja, viel zu selten. Der W140 ist seit einem Monat H-fähig, aber ich komme einfach zu nichts. Momentan fahre ich halt hauptsächlich Fahrzeuge mit ISOFIX-Anschlüssen. ;-)Und nebenbei:
Wann fährst Du mir dem TU16, dem W140 und was war es noch gleich Alles...
Das steht aber im Widerspruch zuIch lade zu 95% zu Hause, weil wir eine PV-Anlage haben.
Denn so beziehst du aber den Ladestrom überwiegend nicht aus der PV-Anlage, sondern zum normalen Preis von deinem Stromanbieter... Das ist eben der weit verbreitete Irrtum, wenn man behauptet, man lade mit billigem PV-Strom und lädt dann aber in der Nacht... Deshalb laufen meine großen Stromverbraucher wie Waschmaschine, Trockner usw. hauptsächlich tagsüber, wenn meine PV-Anlage ausreichend Strom erzeugt.In der realen Welt bin ich meistens bequem und schließe den Wagen einfach über Nacht an, wenn er 20 - 25% Ladung erreicht hat
Hast du auch Erfahrungswerte, wie weit du bei reiner Autobahnfahrt kommen würdest?
Fährst Du Fluchtwagen?
Haha, der war gut.
Die A4 und die A38 laden einfach zum schnellfahren ein, wenn die Bahn frei ist lasse ich es gerne rollen.
Wenn das Auto über 260 fährt, warum soll man es dann nicht ausnutzen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen