Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ahhh, dafür sind die seltsamen Garagen ;-))Ich habe mir die Wechselstation am Seed&Greet bei Roland Schüren in Hilden vor der offiziellen Eröffnung angeschaut.
Es war beeindruckend zu sehen, wie gut das Ganze funktioniert. Das Fahrzeug fährt autonom in die Halle ein, wird automatisch positioniert und aufgebockt, dann erfolgt der automatische Batteriewechsel. Die Batterien werden unterirdisch aus einer Art Megamat herangeführt und in wenigen Augenblicken getauscht.
Ich sehe das als einen Test des technisch Machbaren, der dort in "real life" durchgeführt wird. Wie gesagt, das passiert dort offiziell mit allen erforderlichen rechtlichen und normativen Zulassungen. Bin gespannt, welche Anwendungen sich daraus künftig ableiten lassen, evtl. im Nutzfahrzeugbereich oder bei Baumaschinen o.ä.
Ahhh, dafür sind die seltsamen Garagen ;-))
Und ich dachte schon, das wäre ein Reifenservice... wollte schon hinfahren...Genau.
Solange dass dann nicht so wie hier gerade läuft. Auf der Pritsche vom Transporter stand ein Notstromaggregat an dem die Ladegeräte hingen und die Wechselakkus wieder aufgeladen haben.So sehe ich es auch, ähnlich wie beim Akkuschrauber wird dann halt beim Bagger alle 2/3/4 Stunden der Akku getauscht, warum nicht.
Nur zur Info und ohne "Brüssel" verteidigen zu wollen:Das "typisch Deutsche" daran ist etwas ganz anderes und gilt eigentlich
für ganz Europa, seit Brüssel überall mit drinhängt:
...bestes Beispiel das Theater um die Krümmung von Gurken)...
Hast Du zufällig drauf geachtet wie die Batterie und ihre Kontaktierung abgedichtet sind? Es gibt ja offenbar keine zusätzliche Unterbodenverkleidung für Aerodynamik, Akustik oder Wettereinflüsse. Rings um die Batterie wird also ein offener Spalt sein.(...)
Ich habe mir die Wechselstation am Seed&Greet bei Roland Schüren in Hilden vor der offiziellen Eröffnung angeschaut.
Es war beeindruckend zu sehen, wie gut das Ganze funktioniert. (...)
Ich weiß, dass die Gurkenverordnung wieder abgeschafft wurde, nachdem sie
ständig in Comedysendungen thematisiert wurde. Es ist ja schlimm genug, was in
Deutschland an Bürokratie produziert wird. Aber die Steigerung all diesen Schwachsinns
durch Brüssel hätten wir nicht gebraucht. Ich schrieb ja: dorthin entsorgte Politiker!
Da sitzen einige, die man hier gern aus der Schusslinie nehmen wollte. Der alte Spruch:
"Viele Köche verderben den Brei" hat hier eine besondere Bedeutung. Man hat so den
Eindruck, als müssten dort einige Politiker ihre Daseinsberechtigung nachweisen - oder
ist denen nur langweilig?
Es wird vieles verhindert oder unnötig verzögert, aber auch sehr vieles vollkommen
Unnötiges beschlossen. Was dringend genehmigt werden sollte, wird dann von einzelnen
Staaten blockiert, weil damit der Rest der EU erpressbar ist.
Deshalb muss man sich nicht wundern, wenn frustrierte Firmenchefs ihre Aktivitäten ins
Nicht-EU-Ausland verlagern.
Dann ist der Mercedes hoffnungslos „overengineered“. Ich meine da waren es über zwanzig.Das was ich gesehen hatte, die Kamera stand wohl auf dem Boden daneben, sah so aus, als wenn der einfach von unten in eine Aussparung gehoben wurde und mit mir 4 Bolzen gesichert wurde. (...)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen