problem-auto.de

Ja wenn ich so die Lage Verfolge, denke ich, Du übergibst den Fall in Treue Hände von Josef.
Denn ich glaube mit unserm Josef werden die Brüder nicht so leicht fertig , aber umgekehrt.

Es ginge mir ja gar nicht darum, mit irgend jemand *fertig* zu werden...

Ich käme *niemals* im Leben auf die Idee, mich vor der Zentrale des Importeurs oder des Autohauses zu platzieren - und jedem, der rauskommt oder reingeht eine Gratis-Probefahrt ohne dritten Gang anzubieten...

Ich würde auch *niemals* im Leben die Korrespondenz fotokopieren und andere Autohäuser in der nähe *meines* eigenen versenden, mit der Frage ob sie das Stehzeug in Zahlung nehmen würden. Natürlich ist vergleichender Wettbewerb zwar erlaubt, aber mit so etwas wie der roten Sumpfschüssel *kann* ja nichts verglichen werden...

Selbstverständlich käme ich auch *niemals* auf die Idee, meinen recht großen Bekanntenkreis zur Fahrzeugbesichtigung in das Autohaus zu schicken - von denen dann *wirklich* jeder einzelne, kurz vor der Unterschrift wegen des komischen roten Fahrschulwagens von dem er gehört hätte, im letzten Augenblick vom Vertrag zurücktritt...

Selbstverständlich würde ich auch *niemals* den Bezirksleiter der Prüfstelle anrufen um ihn zu fragen, wieso ein Fahrzeug mit einem derart starken Ölverlust die §29 besteht...

Ach, das Leben könnte so lustig sein - wenn nicht gleich wieder hft hier aufkreuzen würde, um mich zu fragen, ob ich denn nichts sinnvolleres zu tun hätte...
 
reihenweise gute Ideen, ich würde jedenfalls auch nicht aufgeben...( leicht gesagt aus der Entfernung, ich weiss..)

aber es amüsiert mich bis heute, dass mir damals in grauer Vorzeit der uniformierte Kappenträger aus der eigenen Tasche das zu Unrecht verlangte Strafmandat zurückbezahlt hat, das war den ganzen Aufwand wert..:biggrin:
(besonders der zerknirschte Gesichtsausdruck bei der Frage, ob ich die Rückzahlung auch in der Zeitung erwähnen lassen würde, war einfach nur göttlich)

Ach, das Leben könnte so lustig sein - wenn nicht gleich wieder hft hier aufkreuzen würde, um mich zu fragen, ob ich denn nichts sinnvolleres zu tun hätte...

ähm, josef....

das mit hft ist doch eigentlich schon zur Hassliebe geworden, oder ?

wie bei den beiden.....:tongue:
 

Anhänge

  • Statler+Waldorf.jpg
    Statler+Waldorf.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 5
Ich kann's ja verstehen, dass einige meinen, ich solle weiterkäpfen. Aber man kommt an die Klotzköppe ja einfach nicht ran. Denen ist es scheinbar egal, was aus den Kunden wird, Hauptsache die haben Ihre Ruhe!

Ich gehöre sonst auch zu den Leuten, die sehr penetrant nerven können, sonst hätte ich sicherlich schon früher aufgegeben. Aber jetzt ist ein Punkt erreicht, wo weder die beteiligten Händler, noch der Oberguru im Rüsselsheimer Keller noch gewillt ist, mit mir zu kommunizieren.
Und wa soll man machen, wenn die weder auf Anrufe, noch auf Mails oder Einschreiben reagieren?
Ich habe schon sehr, sehr viel Geld versenkt, von dem ich meine Sonett locker hätte restaurieren können. Auch der Anwalt hat schon Geld gekostet.
somit wird es wohl darauf herauslaufen, Schadensbegrenzung zu betreiben und möglichst keinen Cent mehr in den Roten Eimer zu investieren.
Er steht sich auf der Auffahrt die Reifen platt, wurde seit gut einer woche nicht mehr bewegt. So kann zumindest nicht mehr viel kaputtgehen......

Noch 38 Tage! :biggrin:
 
Na dann... wir bleiben gespannt.
 
Sag mal, sehe ich das richtig, daß Du den Klötomaten h.c. aus der Signatur verbannt und durch einen Zwiebelgolf ersetzt hast? :eek:
 
Die einzig richtige Entscheidung wenn man auf ein Auto beruflich angewiesen ist. SAAB ist da offensichtlich keine Option.
 
Das Schneewittchen fährt...:rolleyes:
 
naja, beinahe. Immerhin hat die Kleine jetzt seit März letzten Jahres 40.000km abgerissen. Aber ob der 900 als Fahrschulwagen durchginge?
 
Die einzig richtige Entscheidung wenn man auf ein Auto beruflich angewiesen ist. SAAB ist da offensichtlich keine Option.

ohne jetzt wieder auf dem unterschied zwischen einem SAAB und einem nicht-SAAB rumreiten zu wollen:

ein SAAB ist total tauglich, wenn man beruflich auf ein auto angewiesen ist. ich erfahre das seit jahren. (und ich kenne andere, denen es auch so geht...) bei 'nem GM wird das dann offensichtlich schon komplizierter... :tongue:
 
Sag mal, sehe ich das richtig, daß Du den Klötomaten h.c. aus der Signatur verbannt und durch einen Zwiebelgolf ersetzt hast? :eek:

Das siehst Du richtig! Der rote Eimer fristet ein Leben auf der Auffahrt unseres Hauses und wartet darauf weg zu gehen....
 
Ich wünsch Dir auf jeden Fall mehr Glück als bisher...

Leider ist zwar der 2.0 TDI nicht mehr ganz so überagend legendär in der Haltbarkeit - zumindest im Vergleich mit dem alten 1,9 TDI aus der Mitte der 90er Jahre... - aber *bestimmt* der dauerparkenden Lumpenschüssel in der Einfahrt um Weiten überlegen...
 
Ich wünsch Dir auf jeden Fall mehr Glück als bisher...
Leider ist der 2.0 TDI eine nicht ganz so überagend glückliche Konstruktion - zumindest im Vergleich du dem alten 1,9 TDI aus der Mitte der 90er Jahre...

Mach keinen Mist? Gibbet da Probleme???!?!?!?!

In jedem Fall habe ich folgende Vorteile:
- Nix mehr von GM
- Verkaufender Händler ist gleich betreuender Händler
- Der Händler ist gleich vor Ort, so dass ich da auch mal schnell persönlich jemandem auf die Nase hauen kann
- 5 Jahre Garantie ohne Wenn und Aber
 
thorsten...ich freu mich schon auf dich.... :biggrin: ich betreue nachts vw audi skoda bmw und mb.... wir werden eine schöne zeit gemeinsam erleben :biggrin:

nagut..soviel ..mache einfach einen großen bogen um die bekannten audi autohäuser in hamburg dann bist du schonmal auf der sicheren seite......

es ist standart in hamburg das bei einer defeckten klimatronic das auto eine woche in der werkstadt steht und das ein ölwechsel vollzogen wird ohne öl nachzufüllen.... :biggrin: selbstverständlich funktioniert die klimatronic nicht....
wie der motor sich fühlt nach 30km brauche ich ja nicht zu schreiben....
 
Zurück
Oben