Radfahrer unter uns?

Und, liebster StRudel, ich bin mir dabei noch nicht ganz sicher, ob es ein zart-rosa Bonanzarad mit Weißwandreifen und Sissybar oder ein 20er-Jahre-Retro-Rad mit riesigem Weidenkorb am geschwungenen Lenker sein soll... :redface:
 
Lieber gendzora, das kommt meinem Traum schon sehr nah! :tongue: Einzig dieser riesige rosa "Vorbau" erinnert mich an die operierten-mutierten Brüste vom Strand...
 
Ich habe durch Zufall letzten Sommer während eines Arbeitsaufenthalts in Wolfsburg das Fahrrad für mich wiederentdeckt.

Der Gedanke, den Reihensechszylinder 2 x am Tag kalt auf Kurzstrecke zu quälen, löste größeres Unbehagen aus. Also den Fahrradhändler besucht und nach einem Tag Bedenkzeit ein "Cross Bike" gekauft: eine nackte Sportmaschine mit Federgabel und MTB-Rahmen, aber schmalen 28-Zoll-Rädern. Sonst keine Ausstattung, nicht mal Reflektoren. Aber - für meine Verhältnisse - sagenhaft schnell.

Das Wetter passt auch, und so habe ich zweieinhalb Monate lange jeden Tag das Rad benutzt - machte pro Woche genau 100 km Arbeitsweg, entsprechend einer Einsparung von ca. 120 (!) Litern Superbenzin. Weiterer Nebeneffekt: ohne Verzicht auf Genuß und ohne jegliche sonstige sportliche Betätigung ca. 5 kg abgenommen.

Seitdem fahre ich gern, und inzwischen auch gern mal über 100 km am Stück. Es macht Freude, ich entdecke Ecken in der direkten Umgebung, die ich noch gar nicht kannte. Mit der Lust am Fahren steigen natürlich auch die Ansprüche ans Material. Inzwischen fahre ich mit Rennradhose, Trikot, Helm, Handschuh und Klickpedalen.

So wie am Samstag im Pfälzer Wald - ein Traum! Biosphären-Reservat, einsame, aber top gepflegte, asphaltierte Radwege, keine Menschen. Und der Saab bringt mich hin. Habe die Thule-Radträger auf dem Dach probiert - nie wieder! Ist ein furchtbares Gefummel, das Fahrrad mit beiden Rädern in der Schiene abzusetzen und dabei gleichzeitig den Haltebügel hochzuklappen und um das Unterrohr zu fummeln. Ohne Hilfe fast nicht möglich. Also doch wieder Vorderrad raus, Sitzlehnen umklappen und in den Gepäckraum damit.

HG

Wordman
 
He - Martin Saab, was`n das für`n Untertitel?! Wen machst du dafür verantwortlich?!
 
Lieber gendzora, das kommt meinem Traum schon sehr nah! :tongue: Einzig dieser riesige rosa "Vorbau" erinnert mich an die operierten-mutierten Brüste vom Strand...

Ich denke, dieses könnte dir eventuell besser gefallen, hat nicht so einen Vorbau ....:cool:
 

Anhänge

  • Pink Tricycle.JPG
    Pink Tricycle.JPG
    63 KB · Aufrufe: 18
Herrlich, mit den weißen Lenkerfransen!!! Und die Form der Schutzbleche so schnittig und aerodynamisch... Und die direkte Übersetzung 1:1 - toll! Da kann ich sicher ungemein elegant von dannen cruisen... :redface::biggrin: Danke! Gendzora!! :love:
 
Schauder................
 
Bei meiner Suche nach visuellen Impulsen hab ich grad noch das hier gefunden...

Anhang anzeigen 80330


Da hätte ich auch endlich eine Lösung für meine Zentner an abgelegten Schillerpumps und Glitzerpuschen gefunden... :tongue:
 
Vom vorderen Hunsrück 20 Kilometer runter nach Koblenz, und morgens den gleichen Weg wieder rauf.
Das Fahrrad war mir bei Wind und Wetter lieber als jeder Bus, nur bei Eis und Schnee . . . . neee !
War eine feine Zeit und hat mir gut getan.

Sportlich! Was den Bus angeht bin ich sofort bei dir: Ich hasse Busfahren :puke:

Das war meins:
Gruß,Thomas

Dezent-chic und edel ausgestattet. Schönes Ding. Solch eine Syncros-Stütze will ich für das Gary Fisher!

Hab mir schon eine Alternative ausgeguckt,nächste Woche gibts wohl etwas neues anderes............freue mich drauf..............


Aber Hallo, bin auch schon gespannt. Haben Knie oder Rücken nicht mehr mitgespielt?

Es macht Freude, ich entdecke Ecken in der direkten Umgebung, die ich noch gar nicht kannte.

Neue Ecken entdecken ist wirklich der Reiz am Fahren, man kommt mit einem halbwegs geländetauglichen Rad ja auch überall hin.

Habe die Thule-Radträger auf dem Dach probiert - nie wieder! Ist ein furchtbares Gefummel, das Fahrrad mit beiden Rädern in der Schiene abzusetzen und dabei gleichzeitig den Haltebügel hochzuklappen und um das Unterrohr zu fummeln. Ohne Hilfe fast nicht möglich.

Da bin ich ja auf meine ersten Montageversuche gespannt :eek:
 
Zurück
Oben