Onkel Kopp
Don Quijote de Olja a.D.
- Registriert
- 20. Juli 2008
- Beiträge
- 5.809
- Danke
- 2.354
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1988
- Turbo
- Ohne
Wie macht sich die Indy SL im Canyon? Nach 19tkm würde ich absurd hohes Spiel zwischen Stand- und Tauchrohren erwarten? Oder hat die Gabel weniger auf dem Buckel?
Das Spiel ist noch erträglich, das war bei der billigen City-Bike-Gabel an Tante Kopps Alltagsrad schon nach 3000 km schlimmer als hier nach 19000 km. Die Gabel fühlt sich aber ganz klar ausgenudelter an als ich sie aus der Frühzeit in Erinnerung habe.
Patronenlager können schon kaputt gehen. Meist dann, wenn sie schlecht bis gar nicht gedichtet sind und die Kiste bei Wind und Wetter vor der Tür steht. Darauf würde ich bei diesen Beispielen tippen: http://www.omafiets.de/vraag5.html
Das in den Links sind aber keine Patronenlager . Diese alten Bauarten sind nicht gedichtet und verschleißen daher deutlich schneller. Ich habe die alten Konuslager noch im Bianchi und im Giant Track (Baujahr 1992 und 1990).
Patronenlager: