Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Radfahrer unter uns , um Himmels Willen, ich weiche immer aus . Bis jetzt hab ich jedenfalls keinen unter meinem SAAB gefunden , dat macht man doch nich
sind solche alten schinken jetzt wieder angesagt?
Darf man fragen, was Du für den Rahmen bezahlt hast?
Ich bin nun mit einem grünen Omafiets unterwegs, das allerdings noch keine 20 Jahre alt ist. Auch nicht schlecht, aber das Tretlager fühlt sich 'komisch' an. Kann man das auswechseln als Hobbybastler?
Hi Radler,
habt ihr mal Kleidungstipps für dieses Wetter?
Wenn ich in normaler Bürokleidung fahre (Jeans & Poloshirt, leichte Jacke), komme ich morgens bei den heutigen 13 Grad leicht ins Schwitzen
- und abends muss ich die Jacke im Büro lassen.
Für aufwendiges Umziehen wiederum ist die Strecke zu kurz... ebenso für die Anschaffung teurer Radkleidung.
Eignet sich ein Laufshirt/Laufjacke? (Poloshirt im Rucksack mitnehmen)
Mensch, klar. So einen hab ich ja noch, von früheren Radtouren... ja, ja das Alter...Nimm statt einer leichten Jacke einen atmungsaktiven Windbreaker. Kostet zwar einmalig zwischen 70 und 150 Euro, deckt aber ein breites Spektrum ab, ist wind- und wasserabweisend und lässt sich ganz klein zusammenrollen, so dass er in jeden Rucksack passt.
Ich hab dafür Jahrelang eine Traningsjacke mit drei Streifen benutzt. Außen vermutlich Nylongewebe, nahezu Winddicht aber in keiner Weise wasserdicht, innen ein Baumwollnetz als Futter. Sehr atmungsaktiv aber warm genug weil Winddicht. Zum rumstehen im Winter aber viel zu kalt. Und wenn zu warm wurde, so ließ sich die jacke zu einem kleinen Bündel zusammelschnüren un in die Tasche oder auf den Gepäckträger verstauen.habt ihr mal Kleidungstipps für dieses Wetter?
Wenn es aus Mitter der 90er ist, dann hat es vermutlich ein Patronenlager mit Vierkantaufnahme. Kann man selbst wechseln, kostet auch nur 15 Euro in ordentlicher Qualität, man braucht aber eine spezielle Vielzahn-Nuss dafür. Bevor du das tauschst, kontrolliere mal ob die Pedale noch fest in der Kurbel und die Kurbeln fest in der Tretlagerachse sitzen. Patronenlager gehen eigentlich nicht kaputt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen