Onkel Kopp
Don Quijote de Olja a.D.
- Danke
- 2.354
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1988
- Turbo
- Ohne
Cyclocrosser besetzen eine Nische, sie sind nah am (konkurrenzlos schnellen) Rennrad, bei etwas entspannterer Geometrie und einer gewissen Geländetauglichkeit. Sie sind eben schneller und leichter als die üblichen 28" Crossräder mit Flatbar, die sich mittlerweile recht nah am Mountainbike befinden, alle eine Federgabel besitzen und zu Zeiten der 29er MTBs auch hinsichtlich Sinn hinterfragt werden können. Schnelle City-Bikes sind von der Geometrie her den Cyclocrossern recht ähnlich. Sog. Fitnessbikes sind auch Cyclocrosser mit Flatbar und Rennrad-Laufrädern. Die Übergänge sind fließend.
Da gefällt mir aber das Rahmendekor gar nicht und es sind keine Anlötteile für Schutzbleche dabei, diese Flexibilität hätte ich schon gerne (puh, Glück gehabt ). Das Gavere finde ich deshalb und wegen seines mattgrau-blauen Finish richtig gut. Preis-Leistung und Ausstattung passen da auch.
Ich hätte da noch ein Stevens Prestige in 58... ;)
Da gefällt mir aber das Rahmendekor gar nicht und es sind keine Anlötteile für Schutzbleche dabei, diese Flexibilität hätte ich schon gerne (puh, Glück gehabt ). Das Gavere finde ich deshalb und wegen seines mattgrau-blauen Finish richtig gut. Preis-Leistung und Ausstattung passen da auch.