mein Rad (ohne E-Antrieb) ein Prototyp, das nach meinen Wünschen + Maßen hergestellt wurde hat auch ein H-Kennzeichen u. erst ca. 150.000 km auf dem Rahmen.
Am 26.8. hatte ich leider einen Unfall.
Der Hubschrauber der Rettung konnte nicht landen, wegen der starken Staubaufwirbelung- ich bewusstlos kam von dem aber nichts mit. Der Notarzt kam dann mit einem Rettungswagen, da er sich zur benachbarte Stützpunktfeuerwehr fliegen ließ. Im Klinikum kam ich dann wieder zu mir. Hatte ja mächtig Glück, dass mich jemand gefunden hatte u. die Notrufzentrale alarmierte, die gleich den Hubschrauber m. Notarzt schickte.
Schürfwunden, Jochbeinbruch u. riss der Gehirnhaut- naja ich habe es wohl gut überstanden. Bei Wetterumschwung noch Kopfschmerzen. Ja alles mit Helm, natürlich. Der ist aber nun defekt u. wird ersetzt.
Ich war leider zu langsam auf dem Radweg unterwegs u. kam aus dem Grunde nicht in den Abrolleffekt. Dadurch bin ich so stark aufgedonnert.
Hatte gerade meinen Saab zum in die Lackiererei gebracht, der die Gebrauchs-spuren des Vorbesitzers am Metallic-lack beseitigten sollte. Mit dem Rad durch die Stadt auf den Heimweg. 2 km vorm Ziel verließ ich den für Radfahrer u. Fußgänger gemeinsam genutzten Weg um über einen anderen Radweg nach Hause zu fahren. Ca. 400 mtr. davor dann der Unfall beim vorletzten Abbiegen.
Am Rad muss das Lenkerband neu u. der Helm für den Fahrer damit ich wieder fahren kann.
Würde gern die Tour aufs Stilfser Joch mit dem Oldi im Jahr 2000 befahren- aber so hat das Rad u. ich, mit dem Radeln in 2019 erst mal "Schonzeit"!
Das um gebaute E-Rad hat somit auch Pause- ist mir auch etwas zu langsam