Radfahrer unter uns?

Screenshot_20201022-162413_Strava.jpg Screenshot_20201022-161500_Strava.jpg Unser Thermomix 2 wiegt auch nicht mehr weil ein Gummitaster verschlissen ist. Muss mich mal drum kümmern, Vorwerk würde ich aber zutrauen dass sie Teile anbieten.
An unserem Touareg ist gestern das Fahrlicht ausgefallen. Letztendlich wurde wegen einem Wackelkontakt der ganze Schweinwerfer ausgetauscht. 1400€, ging zum Glück auf die Anschlussgarantie.
Meine Polar Pulsuhr war nach 2 Versuchen immer noch undicht, ist von Engelhorn in eine Vantage getauscht worden die toll ist.
Wie man es macht, reparieren geht auch nicht immer.
Hab heute auf meiner Hausrunde die Bestzeit ever hingebrannt ohne das es es irgendwie anstrengend gewesen wäre.
Wenn's läuft läufts...

Anhang anzeigen 187454 Anhang anzeigen 187455...... Meine Polar Pulsuhr war nach 2 Versuchen immer noch undicht, ist von Engelhorn in eine Vantage getauscht worden die toll ist. ...
Dann wünsche ich Dir, dass aus deiner "Vantage" irgendwann mal eine funktionierende "Vintage" wird, was dann natürlich eine echte "Vantage" wäre. :smile::hello:

Update Garmin:
Habe jetzt einen unabhängigen Anbieter gefunden, der (angeblich!) neue Gehäuserückteile verkauft. Ob original, weiß ich nicht. Es gibt zwei Anbieter aus China, die dauern 4 Wochen bis man es hat und einen in Holland, das sollte bis nächste Woche klappen. Habe jedenfalls so ein Teil bestellt und hoffe, dass ich den bisherigen Kosten für das Ganze nicht nochmals gutes Geld hinterherwerfe.

Werde berichten.

So...heute das erstmal ne 100er Tour. Holla...bin ich im Eimer, aber es war geil. 600 Höhenmeter auf der gesamten Tour sind auch nicht ohne für einen Flachlandtiroler.20201024_100624-01.jpeg 20201024_132430.jpg 20201024_132413.jpg 20201024_132354.jpg 20201024_132335.jpg

Da steht ja noch ein Vaillant nebendran...Schöne Leistung, schöner Schnitt. Weiter so

Da steht ja noch ein Vaillant nebendran...Schöne Leistung, schöner Schnitt. Weiter so

Genau...von dem Kumpel kam der Kauftipp zu meinem Rad.
Er fährt sein Rad bereits seit einigen Jahren und ist sehr zufrieden.

Meine Runde war heute flott ohne große Anstrengung, kurze Sachen, schöner Tag. Ordentlich Wind hält.Screenshot_20201024-162233_Strava.jpg

Anhänge

• Screenshot_20201024-154318_Strava.jpg
    Screenshot_20201024-154318_Strava.jpg
    276,7 KB · Aufrufe: 4
So...heute das erstmal ne 100er Tour. Holla...bin ich im Eimer, aber es war geil. 600 Höhenmeter auf der gesamten Tour sind auch nicht ohne für einen Flachlandtiroler.Anhang anzeigen 187561 Anhang anzeigen 187562 Anhang anzeigen 187563 Anhang anzeigen 187564 Anhang anzeigen 187565
Respekt :top:

Mir kommt der ausgewiesene Kalorienverbrauch relativ hoch vor.
Kann das sein, dass die Einstellungen an Deinem Garmin nicht richtig sind? Ist aber weiter nicht tragisch:smile:.

Ja die Einstellungen dürften da nicht korrekt sein bzgl Gewicht und co. Das ist ja eher ne theoretische Berechnung

Ihr mit eueren Bergen.

Ich habe heute auch mal einen versucht.Oh jeh. Meint Ihr es liegt am Rad, daß ich den Königstuhl (HD/Märchenparadies) nur zur Hälfte geschafft hab?
Da sind ja wohl ein paar weitere Übungen fällig. :confused:. Fahr sonst in der Rheinebene überwiegend flach. Da sind die 400m auf einmal echt ne Qual.
Bin evtl. anfangs zu schnell ran und dann war die Kraft weg. Aber runter hat Spaß gemacht.

Grüße

2020102517583800.jpg Screenshot_20201025-131717_Strava.jpg Ist meistens nur der Kopf...Oder wie Bölts zu Ulrich in den Vogesen sagte: quäl Dich du Sau.

Ich bin heute mal rechtsrum groß gefahren.

Ihr mit eueren Bergen.

Ich habe heute auch mal einen versucht.Oh jeh. Meint Ihr es liegt am Rad, daß ich den Königstuhl (HD/Märchenparadies) nur zur Hälfte geschafft hab?
Da sind ja wohl ein paar weitere Übungen fällig. :confused:. Fahr sonst in der Rheinebene überwiegend flach. Da sind die 400m auf einmal echt ne Qual.
Bin evtl. anfangs zu schnell ran und dann war die Kraft weg. Aber runter hat Spaß gemacht.

Grüße

Üben, üben, üben:top: Ich fahre ja nur Trekker, auf Straßen und im Gelände seit 1,5 Jahren. Mittlerweile fahre ich wirklich Berge im Teutoburger Wald, die ich vor einem Jahr auf nicht raufgekommen bin. Im Gelände sind es ganz steile Anstiege, die nicht sehr lang sind, aber an denen ich mehrfach einfach umgekippt bin:biggrin:. Da komme ich jetzt auch hoch.
Also, nicht aufgeben:top:

Ihr mit eueren Bergen.

Grüße
Frage: Wie ist die kleinste Übersetzung? Also kleinstes Kettenblatt vorne zu größtem Ritzel hinten bei Deinem Rad?

Ich rate mal: 39/25 ?

Was hat denn der Königstuhl für Steigungen .....? Ich bin den noch nie gefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon klar, daß das an meinem Trainingszustand und dem "System"gewicht liegt.

Der Königstuhl sieht so aus:
https://www.quaeldich.de/paesse/koenigstuhl/profile/auffahrt-ueber-den-steigerweg-hd-weststadt/

https://www.quaeldich.de/paesse/koenigstuhl/

Jetzt seh ich auch, daß meine Strecke über den Steigerweg/Weststadt in der ersten Hälfte die gemeinen Stellen hat. Au Scheiße danach wärs wieder grün geworden.asdf
Bin nach der Skizze vor der "4" gedreht. Hab halt vorher nicht geschaut, bzw. einfach bei Komoot das Ziel eingegegen.

Übersetzung ist 53/39 mit 12/27 hinten. Aber am Material wirds nicht liegen. :biggrin:
Werde noch etwas besser üben müssen, immerhin bin ich heute meinen 850.Km in dieser Saison gefahren.

Ist keine Schande mit 39/27 vor einem 14%er zu kapitulieren. Ging mir vor 20 Jahren, als ich intensiver mit dem Radfahren begonnen hatte, auch mal so. Ich hab Dir ja gesagt, mach vorne eine preiswerte Kompakt drauf. Mit 34/27 hättest Du es sicher problemlos getreten.

Weiter machen ....:ciao::smile::cool:

Oha, bei der Strecke aus der Altstadt sind angeblich 20%er dabei.
Hab ich fast die bessere Strecke erwischt.

Den schaff ich schon noch. (Hardwaretausch überleg ich mir aber erst im nächsten Schritt.)

Neues aus der Garmin Welt:

Gestern bin ich mit der Sonntagsgruppe unterwegs gewesen. Einer von denen hat einen 810er und einer einen 1000er. Der 810 ist 6 Jahre alt und sieht noch gut aus (war bei mir mit 7 Jahre auf dem Buckel auch so, bis vor 3 Wochen). Der andere 1000er zeigt nach knapp drei Jahren dieselben Auflösungserscheinungen am Einschaltknopf. Garantiezeit ist also abgelaufen. Er hat von Garmin das Angebot gekriegt das Nachfolgemodell für 270€ zu kaufen.

Er kann da nur den Kopf schütteln (ich übrigens auch).

Wieder Neuigkeiten von Garmin:

Heute ist mein Gehäuseunterteil mit dem besagten, bei mir defekten Einschaltknopf eingetroffen. Ein Holländer hat es gehabt, neu! Sieht original wie Garmin aus.

B267F858-4C39-4B53-A74D-767573C89C72.jpg

Ich verstehe noch immer nicht, wieso ich das nicht bei Garmin selbst kriege oder von einem durch Garmin autorisierten Reparaturservice.

Einzige Erklärung. Das passt nicht ins Geschäftsmodell von Garmin.

Egal, wenn es wieder 7 Jahre hält, ist es OK. Danach werfe ich es weg. Es sei denn Garmin stellt auch noch den Support für die Software-Anbindung für PC und Cloud ein.

Neues Projekt für den Herbst und die Langstrecke.2020103022213400.jpg

Das gefällt mir ausgesprochen gut! Heißt.../ wiegt...? Und für die Langstrecke mit anderen Pneus und Gepäckträgern? Und warum Projekt? Ist doch schon fertig?

Zurück
Oben