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Juhu. Bei mir lief es heute auch rund.
Danke an Josef: ich habe jetzt eine längere Kurbel und bessere Übersetzung. Das hilft ungemein am Berg.
Und mit dem Tip "Quäl Dich Du Sau" von Marbo bin ich dannn auch zur Posseltslust hochgegekommen.
Aber runter ist auch nicht ohne! Geht nochmal schön in die Arme. Das nächste Mal fahre ich früher los, es dämmert schnell im November..
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Grüße aeroflott
Da es nicht alles von der Stange gibt, hier mal ein Beispiel für ein Obermayer Tuning bis 90 Kg.Da es das heute alles von der Stange gibt, macht es für den Hobbiisten wenig Sinn.
Das beste Gewichtstuning ist heute Reduzierung des eigenen Körpergewichts
Dann hält auch der Leichtbau. Die wenigsten Systemlaufräder lassen mehr als 75kg zu.
Die 90kg beziehen sich sicherlich auf das Systemgewicht, meine 75kg (ich meinte das eigene Körpergewicht) sind damit ziemlich ausgereizt.Da es nicht alles von der Stange gibt, hier mal ein Beispiel für ein Obermayer Tuning bis 90 Kg.
Carbonachse, Titanritzel und Federn nebst Ceramiclagern.
Diese Kombi hält seit knapp 8 Jahren und basiert auf der DT Swiss 190.
Falls es interressant ist, für einige von euch, kann ich gerne ein paar Dinge aus den letzten Jahren zeigen.
Volle Zustimmung! Zumal so auch einige Risikofaktoren reduziert werden.Auch 5kg weniger Körpergewicht verringern das Systemgewicht. Günstiger und nachhaltiger kann man die Performance nicht steigern.
Du musst halt mit den "richtigen" Leuten fahren .Siehste...Und dann noch ein Bild, ich komme nie zum unterwegs Bilder machen.
Du musst halt mit den "richtigen" Leuten fahren .
Tubeless: ich kämpfe noch damit. 1 bar geht in 2-3 Tagen bestenfalls verloren, bei dem Hunt-Radsatz mit den Conti Terraspeed. Eigentlich finde ich das zuviel. Schwalbe Pro One TLE ist einer passend, aber nicht sehr dicht, einer war viel zu klein und lief nach dem Draufwürgen nicht rund, der geht zurück. Mich überzeugt das noch nicht, inzwischen ist soviel Milch drin das man auch einen Schlauch nehmen könnte...
.... Mehr als 60ml braucht man beim Rennrad nicht
Wichtig ist natürlich die Flüssigkeit regelmäßig nachzufüllen. Die Pannensicherheit war bei mir auf über 10k km 100%, Zufall und ein bißchen Glück dabei
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