Onkel Kopp
Don Quijote de Olja a.D.
- Registriert
- 20. Juli 2008
- Beiträge
- 5.809
- Danke
- 2.354
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1988
- Turbo
- Ohne
Nach Überführung des Saab-Fisher in die alte Heimat wurde es erst mal mit Teilen die noch im Keller lagen komplettiert. Die Pedale sind mir allerdings zu schrappig und die silberne Stütze geht gar nicht, da muss noch eine schicke schwarze drauf. Der gelbe Sattel ist etwas zu dunkel für den Rest, das kommt auf dem Foto nicht so gut raus. Ein roter wäre cool...
Eine kleine Tour (20 km) auf unbefestigten Wegen bin ich auch schon mal gefahren, fährt sich einwandfrei. Die Kombination aus softer Front mit viel Federweg und bockhartem Heck ist aber erst mal wieder ungewohnt.
Der Preis des Rades hat sich auch etwas relativiert. Das "Gabelzubehör" entpuppte sich als quasi 2 komplette Bomber Z1-Gabeln, z.T. mit original verpackten new old stock Teilen . Der Listenpreis für solch eine Gabel lag damals bei etwa 1000 DM.
Eine kleine Tour (20 km) auf unbefestigten Wegen bin ich auch schon mal gefahren, fährt sich einwandfrei. Die Kombination aus softer Front mit viel Federweg und bockhartem Heck ist aber erst mal wieder ungewohnt.
Der Preis des Rades hat sich auch etwas relativiert. Das "Gabelzubehör" entpuppte sich als quasi 2 komplette Bomber Z1-Gabeln, z.T. mit original verpackten new old stock Teilen . Der Listenpreis für solch eine Gabel lag damals bei etwa 1000 DM.