Radfahrer unter uns?

Grad die Jahresstatistik angeschaut. Bin zufrieden, obwohl das kein einfaches Jahr war und viele Herausforderungen bot.
Anhang anzeigen 190425

Hallo,
allen ein frohes gesundes neues 2022:top:

Wie zu jedem Jahresbeginn, hab ich auch kurz nach hinten geschaut, war wieder eine wettkampffreie Rad-Saison, kein Rad am Ring, kein Schwarzwald-Ultra-Marathon (SURM), dennoch einige Ketten und Kassetten verschlissen, ein Sturz mit leichten Verletzungen und zum Jahresende bei Wartungsarbeiten den Finger verletzt:eek::frown::redface::mad:

Da ich den Luxus habe, mit dem Bike nahezu auf 100% Radwegen zur Arbeit fahren zu können, ist meine km-Bilanz relativ CO2-neutral, wobei die PKW-km meist Genussfahrten sind (also unnötige km:biggrin:) bis auf 4 Wochen mit dem CV, den meine Gattin als Ersatzwagen für ihren geschrottteten Alltagswagen nutzen durfte.

Bike-Km 2021: 11907 km
9-3 CV: 4524 km
901 Sedan 6559 km
901 CC 219 km (seit 16.12.)

upload_2022-1-2_9-19-49.png

20211227_141551.jpg 20211231_134645.jpg Moin, bei mir war aus verschiedenen Gründen 2021 weniger intensiv, dazu hat das Laufen den ersten Platz übernommen. Aber 2 schöne Pässe - Dalsnibba und Mt.Ventoux- waren als Highlight dabei.
Nicht schlimm, für 2022 schaun wir mal. Reingerutscht sind wir auf der Piste...

Ein Super2022 wünsche ich allen Screenshot_20220102-101048_Strava.jpg 20220101_001655.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es geht auch anders..... :biggrin: ..... in diesem Sinne alles Gute für 2022 ... egal nach was Euch der Sinn steht

Sport ist Mord.jpg

Auch wenns natürlich lustig gemeint ist, freut euch vor allem WENN ihr es überhaupt könnt.
Es ist schlichtweg nicht selbstverständlich und ich hab es auch nie wirklich geschätzt.
Es gibt keine Ausreden, es ist alles immer nur Faulheit und Schweinehund.

Bei mir geht in 2022 sportlich gesehen wohl wieder nur der Ärztemarathon weiter und die Frage ob, wo, wann und wie erfolgsversprechend eine weitere OP sein kann oder auch nicht sein kann.
Über 1,5 Jahre ist das Knie im Arsch. Bei mir ist damit immerhin die "Diagnose Totalschaden" zutreffend. Der konservative Weg weitestgehend ausgeschöpft. :love:

Auch wenns natürlich lustig gemeint ist, freut euch vor allem WENN ihr es überhaupt könnt.
Es ist schlichtweg nicht selbstverständlich und ich hab es auch nie wirklich geschätzt.
Es gibt keine Ausreden, es ist alles immer nur Faulheit und Schweinehund.

Bei mir geht in 2022 sportlich gesehen wohl wieder nur der Ärztemarathon weiter und die Frage ob, wo, wann und wie erfolgsversprechend eine weitere OP sein kann oder auch nicht sein kann.
Über 1,5 Jahre ist das Knie im Arsch. Bei mir ist damit immerhin die "Diagnose Totalschaden" zutreffend. Der konservative Weg weitestgehend ausgeschöpft. :love:
Ja, das sind solche Schicksale, die einem immer mal wieder begegnen. Deshalb sehe ich es mit Demut und Dankbarkeit, dass bei mir noch alles einigermaßen gut ist.:adore: Ich rate deshalb auch jedem, solange es geht aktiv zu bleiben .... was danach kommt, weiß keiner. Erst kürzlich, Anfang Dezember, hat ein Studienkollege von mir ein kpl. neues Kniegelenk bekommen .. in Stuttgart, bisher ist er ganz und gar zufrieden. Klar ist es nicht mehr wie früher, aber er befindet sich auf einem guten Weg und will wieder Rad fahren ... elektrifiziert :top:.

Ich wünsche Dir deshalb besonders alles Gute in 2022, auf dass das ein oder andere Problem gelöst werden kann oder sich relativiert.

upload_2022-1-20_21-34-52.png

Trotz Winterauto bleibe ich beim Rad:ciao:
Die ersten 1k sind geradelt, mehr kann ich den Wintersaab nicht schonen :biggrin:
Wahrscheinlich überwinde ich meinen inneren Schweinehund allmorgendlich, da ich dem Neuerwerb noch nicht traue

upload_2022-1-20_21-41-56.png

So muss ein vernünftiger Januar ausschauen! :top:

Hab bis jetzt "nur" 400km geschafft, wobei nur ca 170 auf der Straße waren. Dafür das Rad quasi komplett umgebaut...
2Gänge mehr und ein Kilo leichter:cool:

Oh mann.
Voll motiviert los um kurz vor der Familienfeier noch das Wetter auszunutzen. Bei dem Wind ist das aber kein Spaß, wenn er einen bergab abbremst und fast umschmeisst:hmpf:
Zumindest die Steigungen waren im Wald, so das es da nicht stört. :rolleyes:
Und das frisch umgebaute Rad macht total Spaß. Die freundlichere Überstezung und den Kilo weniger spürt man.

Anhänge

• F789CF11-42DE-457B-B5E7-FAB370A6C85A.jpeg
    F789CF11-42DE-457B-B5E7-FAB370A6C85A.jpeg
    666 KB · Aufrufe: 17
Ja heute ist es windig ... deshalb waren wir bis eben 10 km per pedes unterwegs. Die nächsten Tage soll es noch etwas schlimmer kommen.
Ich habe meine Runde am Freitag gedreht .... einfach spontan, als die Sonne raus kam.

Ja, Unter der Woche ist es bei mir zeitlich immer blöd. Ist nach Feierabend dann schon dunkel. Deshalb muss ich da dann auf die Rolle ausweichen.

Dieses Wochenende konnte man endlich mal wieder das schöne Wetter nutzen:cool:
Sonne und kein Wind der einen samt Rad umhaut.
DD3A1237-05C8-4B10-B3C3-2F1134B7BC3D.jpeg

Heute über Mittag noch rechtzeitig vor dem Sturm eine 60km-Runde gedreht. Die letzten 6 km waren echt zäh bei schrägem Gegenwind von etwa 30km/h mit Böen von der Seite. War dann echt froh als ich wieder zu Hause war. Angeblich seien es 13°C ... gefühlt waren es höchstens 8°C.

Passt auf, es soll noch windiger werden.

Wenn man n leichtes Rad mit 60mm tiefen Laufräder hat, macht das keinen spass:hmpf:
Hab aber für die Woche 160km zusammen. Da kann ich am Wochenende mal ne Pause machen. Tut auch gut. Vielleicht heut abend nach der Arbeit in Bretzfeld auf die Rolle, dann Montag wieder.

[QUOTE="saab-wisher, post: 1598172, member: 6 ]Passt auf, es soll noch windiger werden.[/QUOTE] Sehr witzig ;-) hier kann man momentan einen Regenschirm aufgespannt auf den Rasen legen ohne dass man hinterher laufen müsste. Kaum zu glauben, dass das heute Nacht noch mehr als gestern werden soll.

Zurück
Oben