Natürlich.
Manchmal kann ich mich hier nur wundern...Das ist natürlich eindeutig das Verhalten eines 1a-Idealfahrers, habe ich irgendwie vergessen zu erwähnen.
Das Video ist doch noch sichtbar, wenn man das gesehen hat fragt man sich was in diesem Berufskraftfahrer vorgegangen ist.
Ob der in den Knast geht...
Da ich persönlich im Kreis SI aufgewachsen bin, kann ich sagen: Ja, das Siegerland ist eher auf den Autoverkehr ausgrichtet, besonders in den Innenstädten.
Und ja:
Die Ausschnitte des Videos deutet Straftaten an, die u.U. schwerwiegend sind.
Das Gericht muss jetzt klären, inwiefern der Videoausschnitt das Gesamtgeschehen abbildet, was er für sonstige Beweise etc. gilt und die Rollen sämtlicher Akteure einordnen.
Und ein Urteil finden.
Ob es sich um einen "Berufskraftfahrer" handelt...hmmmm....ich weiss nicht.
Autofahrer denken über Radfahrer gewöhnlich aus der Autofahrerperspektive.
Radfahrer denken über Autofahrer gewöhnlich aus der Radfahrerperspektive.
Als überwiegender Fußgänger denke ich sowohl über Radfahrer als auch über Autofahrer aus der Fußgängerperspektive...
Und habe - besonder im Raum HD - den Eindruck: Viele Radfahrer klagen (vielleicht oft zurecht) über ihre schwächere Position im Straßenverkehr.
Und dringen daher immer stärker in Fußgängerbereiche über, ohne auf die Fußgänger Rücksicht zu nehmen (Einbahnstraßen, Fußgängerüberwege missachten, unangepasste Geschwindigkeit - theoretisch müsste sogar Schrittgeschwindigkeit 4-7 km/h gefahren werden...).
Jetzt geht es diesem Drecksack an den Kragen...
Siegener Zeitung vom 24.2.2022
Also, lieber
@Marbo
Markige und kräftige Schimpfworte, die aus Deiner Radfahrer-Perspektive vielleicht verständlich sind.