Bäh, das ist eklig
Wieviel Liter Schweiß da schon drin stecken? Bei Klamotten bin ich pingelig, niemals gebraucht
Klar, ne gebrauchte Radhose mit Echtledereinsatz wäre orischinol, aber auf dem 900 fahren wir auch keine alten Michelin XZX.
Bei den Eroica-Treffen gab es jede Menge neue Retro-Klamotten zu kaufen, die Betreiber haben allerdings meist keine Internetshops, die sind eben vintage durch und durch
, ich muss mal unseren Bike-Terminator fragen, ob er da Adressen hat.
Schuhe habe ich noch vom Brügelmann, allerdings keine Platten für Pedale mit Haken. Die Haken selbst habe ich mit Riemen bestellt, zeige ich demnächst hier in diesem Kino.
Statt Helm natürlich einen Sturzring, den bin ich bis 86 auch auf der Bahn gefahren, war in den Amateurklassen Pflicht, die Profis durften ja noch ohne, gibt es aber auch neu:
Gusti Leder Fahrradhelm »Jacques A.«, Sturzkappe Sturzring Fahrradhelm Retro Vintage Damen Herren online kaufen | OTTO
Btw.
"Made in Taiwan" ist das noch aktuell? Steht jedenfalls auf meinem Felgenband und das taugt nichts mehr, hatte heute den ersten Platten, SnakeBite.
Mangels Reifenheber habe ich den Mantel locker mit dem Schnellspannhebel demontieren können und bin dann die restlichen 30 km entspannt gefahren.
Habe mich jedoch mehrmals dabei ertappt, dass ich per Bremshebel schalten wollte, klappte irgendwie nicht, bis zur Eroica werde ich mich daran gewöhnt haben.
Völlig anderes Fahrgefühl