Radfahrer unter uns?

Wo / wie liegen da denn die Speichennippel auf? Das sieht ja aus wie konischer Kopf in normalem Loch. Haben die unten einen Bund und liegen nur da auf oder täuscht mich das Bild? Hab schon lange nur noch Hohlkammer in den Händen gehabt :redface:. Da sieht man das ja gar nicht.
upload_2022-3-9_19-52-50.png

Das Felgenband war so dünn und elastisch, dass sich die Speichennippel bei harten Schlägen schön in den Schlauch bohren konnten. Hoffe, dass dies mit dem neuen Band pannensicherer wird, die Reifen werden auch nur noch mit 5 barg aufgepumpt, hatte da wohl etwas zu viel Druck drauf.

Das Felgenband war so dünn und elastisch, dass sich die Speichennippel bei harten Schlägen schön in den Schlauch bohren konnten. Hoffe, dass dies mit dem neuen Band pannensicherer wird,
Ja das können sie neueren Materialien schon mehr. Ich habe zu Schulzeiten Mal zwei Bänder benutzt. War noch eine breite Stahlfelge. Das erste Band war sehr dick, frag mich nicht was ich da genommen habe. Da wo die Nippel und das Ventil saßen habe ich das gelocht.
Und dann ein dünnes drüber.

Ich meine jetzt mehr die Köpfe der Nippel gegenüber der Felge.

Ich steh jetzt vor der Frage: Soll ich die Montagepunkte von Dynamo und Ständer erhalten oder vor dem Lackieren wegmachen?
Farbe wer ich original im Perlmuttweiß Metallic machen. Fand das sehr schön.

Trikots sehen schonmal nicht schlecht aus. Evtl. mit dem Klassischen Flugzeuglogo? Kann man da auch passende Kappen dazu bedrucken?

von hinten .... nach dem Überholen :tongue::biggrin:

Anhang anzeigen 211449

Der Hammer. Ihr baut an den Rädern, lackiert Rahmen etc. entwerft Shirts.
Das Hobby "SAAB" geht in die Breite. Schraubt langsamer, dann habt Ihr länger davon :hello:

Meine Hauptaufgabe wird sein, den Kalender zu quälen, in BaWü ist das mitten in den Ferinen und eigentlich meine Reisezeit, wie ich festgestellt hab.
Aber weils Spaß macht suche ich vorsichtshalber mal einen passenden Renner. Gar nicht so einfach mit dem Baujahr 87. Also das über die Komponenten und soweiter einzuordnen.

Ergänzungsvorschlag auf der Rückseite bei Turbo: "alles andere saugt"?

Ich meinte das Logo. Passt auch eher zum Vintage.
(nur mit besserer Qualität) 00E5FB47-83EF-4C68-BC44-6B0CA811DFB3.jpeg

Der Retro-Sturzring war heute in der Post, ziemlich luftig:smile:, früher hatte ich da wenigstens noch ausreichend Schutzhaar drunter :biggrin::biggrin::biggrin:

upload_2022-3-10_13-41-46.png

upload_2022-3-10_18-43-42.png

Diese Logo auf den Ärmel jeweils links und rechts wäre imho optimal.
Das Design ist so super, wie SAAB eben einfach aber prägnant, mit diesen Trikots könnten wir einen tollen Auftritt in Eltville haben.
Junx das wird super:top:

Bin heute mit dem Stahlrenner unterwegs gewesen und habe jeden Meter genossen. Wenn das Autofahren weh tut, auf dem Retrorenner machts auch Spass.

upload_2022-3-10_18-48-28.png
upload_2022-3-10_18-50-37.png

Zurück
Oben