Radfahrer unter uns?

Jetzt ist es doch passiert...
Konnte bei einem Cilo nicht nein sagen.

Glückwunsch:top:, da bleibt die Qual der Wahl welches Rad für die Eroica herhalten darf.

Man würd nicht glauben, das zwischen den beiden nur 10 Jahre sind:biggrin:

man glaubt aber auch fast nicht, dass der Name heute für den Elektrik-Schrott missbraucht wird.Hat mit Sport und den Ursprüngen nichts mehr zu tun.
E-Bikes als Fortbewegungsmittel sind ok, als Sportgerät? Naja:eek:
Da hat man den Kampf gegen den inneren Schweinehund schon verloren.
upload_2022-3-19_3-12-7.png

Das haben oder machen aber ALLE. Von Simplon bis Colnago mit dem e64, oder Canyon mit endurace:on.

Deswegen kann ich das gerade als SAAB-fahrer nicht gut finden, zu mainstream:thumpdown:

OK, SAAB ist pleite:biggrin:, die Welt dreht sich weiter.
Genau .... Du wirst den Trend leider nicht aufhalten ....:hmpf:

Wir machen dieses Jahr wieder was ... alles ohne Lithium ... versprochen:smile:

Das ist leider mit vielen mittelgroßen Marken passiert.

Cilo war anfang der 2000er pleite dann wurde der Name verkauft und immer wieder versucht wiederzubeleben. 2020 hat jetzt jemand den Namen und verkauft damit in CH und Italien E-Bikes.
Finds auch nicht schön, da Cilo ursprünglich für handgemachte Räder in bester Qualität bekannt war. gerade bei der Verarbeitung und dem Lack. Waren aber auch teuer.
Mein relativ einfaches Super Amateur Stahlrad hat 85 um die 1700 DM gekostet. Das Carbonmodell weiß ich nicht, aber das vom Rahmen Baugleiche hat von Schauff hat 6-7000 DM gekostet.

Screenshot_20220320-071106_Gallery.jpg

Kann man anhand des Labels das Produktionsdatum feststellen? Habe momentan den gleichen Reifen montiert, der zeigt aber schon deutlich Verschleiss, obwohl die neu waren. Oder muss man die Billigreifen alle 1000km erneuern?

Wahrscheinlich muss man die verschiedenen Classicreifen erst alle der Reihe nach testen, ...
Mit gefällt der Grandprix Classic und der lugano 2 classic. Der one in classic ist halt nochmal teuerer.

Zur Not hab ich noch genau ein Paar davon :cool:
IMG_0340[1].JPG

Das Cilo Stahlrad hat noch die Reifen von damals drauf. Nach 20 Jahren im Keller sind die erstaunlicherweise noch gut und die Schläuche halten auch Luft. Sind alte Hutchinson.

Langsam mal einrollen, die erste Runde dieses Jahr...Ordentlich Wind, 15 km/h SO.
Mit dem günstigen Trainingsrad...

Screenshot_20220320-145539_Strava.jpg 20220320_130410.jpg

An die Mannheimer/Heidelberger Runde:
Hab ihr lust, dass man am Freitag oder am Wochenende mal ne Tour zusammen fährt?

Kenn mich da unten nicht so gut aus...
Können wir ja heut abend reden.
Wenn ich alleine fahr wirds wahrscheinlich wieder Königsstuhl hoch und hinten durchs Neckartal zurück. Dann je nach Lust und Laune in der Ebene verlängern bis Ladenburg oder so.

Auf der anderen Neckartalseite ist auch noch der "weise Stein" mit schönen Steigungen. Ähnlich wie der Königstuhl!
https://www.quaeldich.de/paesse/weisser-stein-odenwald/

Leider bin ich noch nicht wirklich gruppenfähig in den richtigen Bergen. Ich arbeite daran.
Aber berghoch nur unter 10km/h.
upload_2022-3-20_9-0-14-png.211894

upload_2022-3-20_9-1-52-png.211895

Zurück
Oben