Red & Blue

Den RS gibt es von der neuen Reihe noch nicht.
Aber die RS Modelle haben einen sehr guten Ruf in Bezug auf Sportlichkeit / Rennstrecke. Man sagt für das Geld bekommt man wenig schnelleres, hinzu kommt noch dass die für ein FWD Fahrzeug extrem geil fahren und auch im Unterhalt günstig sind.

Dem ist nichts hinzu zu fügen! :biggrin:
 
Ahh!
Als RS (?) ja auch Eriks Neuanschaffung und fahrwerksseitiges 'Arbeitsergebnis'.

Ist der neue Mégane als GT. Die RS-Version kommt erst später und wird deutlich sportlicher bzw. im Alltag dann etwas kompromissbehafteter.

IMG_4700.JPG IMG_4702.JPG

Wie @Sacit bemerkte: Ich arbeite für den Laden, deswegen hab ich dieses "Übel" am Hals :biggrin::biggrin:

Aber ich kann ja jederzeit auf die "richtigen" Autos ausweichen :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht. Für Renault habe ich durchaus Sympathien. Der letzte Laguna ist als Fliessheck und Coupé ein wirklich elegantes Auto. Auch der Megane II gefiel mir als 3-Türer super. Und der aktuelle Twingo ist zumindest mal ein Kontrapunkt zu dem ganzen Einheitsbrei.

Aber die übrigen neuen Renault-Modelle treiben den allgemeinen Trend der Autoindustrie zur BLINGBLING-Fratze auf einen neuen Höhepunkt. Wie groß soll man die Rhombe im Grill denn noch machen? Und wozu braucht man solche monströsen Scheinwerfer? Am Schlimmsten ist der aktuelle Clio.

Ich wünsche mir eine Rückbesinnung auf die gute alte "form follows function"-Designphilosophie.
 
Gute Frage, es sieht ein bisschen so aus.

Vielleicht enthält das Jetblack Metallic zu 0,5% Violett :biggrin:

Ich habe gestern bei einer Ausfahrt längere Zeit ein ebenso lackiertes Cabriolet beguckt - da steckt einiger Violettanteil drin. Die Farbe find' ich richtig spannend.

(...)
Aber die übrigen neuen Renault-Modelle treiben den allgemeinen Trend der Autoindustrie zur BLINGBLING-Fratze auf einen neuen Höhepunkt. Wie groß soll man die Rhombe im Grill denn noch machen? Und wozu braucht man solche monströsen Scheinwerfer?
(...)

Och komm, sei doch nicht so. Erkennst Du das nicht? Das geht so und dann so und das so und das so... das wiederum in das so und dann die Linie da so und diese so, die so, da so, das so. Und fertig ist das so. Und so. Ist doch eindeutig... so.
 
Ich habe gestern bei einer Ausfahrt längere Zeit ein ebenso lackiertes Cabriolet beguckt - da steckt einiger Violettanteil drin. Die Farbe find' ich richtig spannend.
Sagte ich doch schon, bei meinem 9-5 II fällt bei Sonnenschein auch dieser violette Touch im Jetblck auf, einfach nur saabig, dieser Lack!
 
Aktuell 130tkm mit dem Aero und er rennt zur vollsten Zufriedenheit. Heisst aber auch großer Service und den Zahnriemen gleich mitmachen lassen. Das war also der große Rundumschlag, da investiert man ja quasi 1/5 des Restwertes. :eek:

Beim Thema Preise spielt Orio/Saabparts jedenfalls noch vorne mit :biggrin:

IMG_7169.JPG

Es wurde auch endlich der undichte Ladeluftschlauch gefunden, der für das rußen zuständig war. Seitdem bleiben die Endrohre sauber :hello:
 
Mit den Reifen im Kofferraum- das passt gerade so. Um Strudel zu rezitieren :eek: :biggrin:
 
Geht das echt nicht anders?
Ich finde, bei einem Auto muss dessen eigener Radsatz bündig/glatt in den Kofferraum und die zugehörige Bordmappe ohne Quetschen ins Handschuhfach passen. Ansonsten geht's schon zu unpraktisch los.

Müde Grüße aus dem 9000i, der die komplette Innenausstattung seines kleineren Bruders 900 im Heck spazieren fährt und der für seinen Fahrer immer noch sehr ausreichend Luft zum Atmen und Ruhen lässt - mit immer genug Reserve, doch unterwegs spontan noch ein bisschen was mehr mit einzuladen und herumzustrudeln.
Das sind geile Autos, wenn nach dem Schließen der Heckklappe sich plötzlich noch mehr Platz im Inneren auftut.
 
Die Anforderung für die 3km Transporstrecke war:
Sitze nicht umklappen
Reifen stabil lagern

Man könnte sie auch aufrecht stehend nebeneinander stellen ohne umzuklappen. Allerdings torkeln sie dann (ohne Sicherung) ständig in alle 4 Himmelsrichtungen. :biggrin:

Eleganteste Lösung wär, Umklappen und alle 4 nebeneinander.
 
So, man wird es an der Verkaufsanzeige sicherlich schon bemerkt haben. Ich hatte den 9-3 zum Verkauf angeboten. Hintergrund ist, die drei Autos sind einfach zuviel. Ich bin so schon kaum dazu gekommen das Cabrio zu bewegen und auch der Aero stand die letzten Monate mehr, als dass ich ihn bewegen konnte. Man muss auch mal Vernunftsentscheidungen treffen können...

Wirklich sehr, sehr schweren Herzens hab ich ihn dann angeboten, zumal jetzt nach dem Service/Zahnriemen und TÜV auch erstmal alles gemacht wurde. Er ging dann heute morgen in sehr kompetente Saab-Hände nach Stuttgart (nicht aus dem Forum)! :ciao:

Wie immer hab ich nur angenehme Erfahrungen beim Saab-Verkauf gemacht, so auch jetzt. Nun fuhr er vorhin vom Hof und muss mit den Konsequenzen meiner Entscheidung leben. Ein paar Tage traueraufarbeitung sind fällig, dank Saisonkennzeichen kann ich sie auch nicht fahrender Weise mit dem Cabrio kompensieren.

IMG_7393.JPG

Den neuen Scénic daneben hab ich nur nur übers WE, dafür bin ich dann doch noch zu jung :biggrin:
 
Soll nicht gerade der neue Scenic das "junge" Publikum ansprechen?
Farbkombination(en) und die 20" Räder sprechen doch gerade (auch) diese Zielgruppe an :rolleyes:
OT: wie fährt sich denn so ein "Rentnerstuhl"?

Vermissen wirst Du ihn, den 9-3 Ttid
 
Alt im Sinne von Familie. Ansonsten spricht er mit dem Design denke ich schon eher jüngere an.
Er fährt sich eigentlich sehr kommod, man vermutet es gar nicht ob der großen Räder. Aber im Komfort steht er einem "normalen" 16-17" berädertem Auto nichts nacht.

Ich trauere auf jeden Fall :redface:
 
Winterschlaf :top:
IMG_7614.JPG

Und endlich ein Satz Super Aeros gefunden
IMG_7684.JPG

Jetzt muss ich nur noch überlegen, ob sie aufs Cabrio kommen, oder ich mir doch wieder einen 9k hole :redface:
 
Ja, ich komme wohl nicht klar so ganz ohne Ganzjahres Saab

:biggrin:
 
Zurück
Oben