So, ein kleines Update. Kühlwasserverlust beträgt ungefäht 0,5 bis 1,0 Liter auf 100 km. Temperaturen weiterhin normal, allerdings meine ich bemerkt zu haben, dass er in der Stadt nun schneller in den Bereich kommt, in denen der Lüfter zugeschaltet werden würde. Konjunktiv, da es angesichte der Außentemperaturen noch nicht geschehen ist.
Bei den letzten Fahrten fiel mir auch auf, dass die Heizungstemperatur zu schwanken scheint. Dass sie auch bei korrektem Füllstand im Ausgleichsbehälter weniger heizt als vorher, hatte ich ja schon erwähnt.
Öl ist weiterhin unauffällig.
Ich war am Freitag nochmal in der Werkstatt, da ich mir einbildete, dass es vor dem Kaltstart unter dem Wagen (etwas hinter der Vorderachse, etwa Höhe Downpipe von vor dem linken Vorderrad betrachtet) tropfen würde. Test mit unter dem Auto liegender Pappe negativ - die war durch den Regen komplett durchnässt ...
Nach der 2-km-Fahrt in die Werkstatt war's dann vorbei mit dem Döbbeln bzw. wurde überlagert durch allgemeines Tropfen nach Regenfahrt.
Wasserpumpe macht weiterhin Geräusche im kalten Zustand, 'scheint' aber zumindest dicht, da keine Ablagerungen zu sehen sind.
Vergessen: ich bilde mir ein, dass der Wagen seit der letzten Tankfüllung bei vergleichbarem Fahrprofil mehr verbraucht. Allerdings musste ich notgedrungen auch einmal Aral 95 tanken. Ich habe allerdings noch nicht nachgetankt, sodass das in der Tat rein subjektiv ist.
Seinen vermeindlichen 'Fehler' will der Meister (noch?) nicht einsehen ... Hat jemand Erfahrungen mit Kfz-Schiedstellen? Ich würde ihm gerne noch eine Chance zur kostenlosen Nachbesserung beziehungsweise Fehlerbehebung geben, aber wenn's hart auf hart kommen sollte ...