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Würde ich gern für Dich machen, aber das Auto ist gerade mit der Gattin unterwegs.Wo soll das sein? Ich schnall das nicht....könntest du mal bitte ein Foto weiter weg machen, dann kann man das einfacher lokalisieren
Danke
4mm? Über welche Längsträger redest du? Die unter dem Koffertraumboden, an denen der kleine Hilfsrahmens hängt, sind doch nur aus 1mm oder knapp drüber. Mal davon abgesehen dass sich dadurch die Crasheigenschaften ändern würden, beim Schweißen wird die Paarung zum dünnen Blech doch auch ungemütlich.Ich hab nun auch entdeckt, dass die Hinterachse nur noch am Rost hängt und werde die Längsträger auch noch neu bauen, da es keine Ersatz-Blechteile mehr gibt. In dem Zuge hab ich beschlossen, die mehrlagigen Bleche zu entfernen und die Träger aus 4mm starken Stahlblech anzufertigen.
Planlos und unsinnig. Ja, das ist das hier auch, die Löcher sind faustgroß. Aber ich hab jetzt angefangen und werde auch nicht mehr aufhören. Da mir die Möglichkeiten fehlen und ich aus der Ecke der Schlosser komme, bitte nicht darüber aufregen, dass auf Stoß und durchgeschweißt wurde.@Der_Mannes: Den äußeren Teil des Längsträgers hatte ich irgendwo mal zum Kauf gesehen. War aus den "Opellager". Habe leider vergessen wo das war und ob es original oder nachfertigung war...
Ansonsten: Gutes Gelingen! Erinnert mich ganz stark an die Arbeiten an meinem Vorfacelift. Siehe: https://saab-cars.de/threads/rost-rost-rost-die-planlose-unsinnige-rettung-eines-9-5.75934/
Die Ergebnisse sind nichtssagen, da das Blech total aufgequollen ist und ich im Bereich der Achse bereits mit dem Hammer durchschlagen konnte...Nimm mal eine Bügelmessschraube und hängt die in einr der Aussparungen rein. So dick und mehrlagig ist das IMHO nur vorne wo die Aufnahme der Längslenker ist.
Aus Mahatmas Beitrag entnehme ich grade, dass es 2 Lagen 1,25mm sind. Du dürftest recht haben, verzeih!Nimm mal eine Bügelmessschraube und hängt die in einr der Aussparungen rein. So dick und mehrlagig ist das IMHO nur vorne wo die Aufnahme der Längslenker ist.
Hast du unter Umständen noch Zugriff auf einen deiner Querträger? Das wäre grad echt großartig!@Der_Mannes: Den äußeren Teil des Längsträgers hatte ich irgendwo mal zum Kauf gesehen. War aus den "Opellager". Habe leider vergessen wo das war und ob es original oder nachfertigung war...
Ansonsten: Gutes Gelingen! Erinnert mich ganz stark an die Arbeiten an meinem Vorfacelift. Siehe: https://saab-cars.de/threads/rost-rost-rost-die-planlose-unsinnige-rettung-eines-9-5.75934/
Nicht dass ich wüsste. Einzig das hier, anhand der Schablone kann man das Blech auch selbst ausschneiden. Ist ja erstaunlich dünn solange es noch nicht durch Rost aufgequollen ist. Nur der Teil, an dem der Lagerbock vom Längsträger ansetzt ist dicker. https://saab-cars.de/threads/9-5-reparaturbleche-quertraeger-hinterachse.76843/9-5 Bauj. 98 den ... Der hintere, rechte Längsträger ist übel durchgerostet, gibt es ein Reparapurblech?
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