Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor
Hello People, mein Saab 9-5 BJ 99 hat leider ein kleine Rostproblem an der Hinterachsaufnahme bzw. dem Blech welches die Hinterachsaufnahme verkleidet. Kann mir jemand sagen ob sich eine solche Reparatur lohnt? Und weis auch zufällig jemand ob es reicht einfach nur das verrostete Blech raus zu schneiden und ein neues an zu schweißen? Oder muss ein neuer Hinterachsträger sein? Welche Ersatzteilnummer hat dieses Blech? Bilder habe ich mit angehängt Vielen lieben Dank für eure Hilfe Moritz
Hi Moritz! Das ist eine bekannte Schwachstelle am 9-5. Benutz mal die Suche hier im Forum, dazu gibt es schon einige Beiträge inkl. Reparatur-Story. Gruß, Erik
hier mal durchwühlen: [url]https://www.saab-cars.de/threads/rost-am-9-5-i.48781/page-41[/url] Archilles-Ferse des 9-5. Das Blech gibts für ca. 1200€ pro Seite bei Skandix. Wenn du selbst bisschen Ahnung von Karosseriebau hast, geht das deutlich günstiger. Ansonsten, meld dich mal. Ich plane den geschweißten 9-5 irgendwann zu verkaufen bzw. kann dir auch Bilder und Tipps für die Stelle geben.
Ich hab einen da gesunden 00er auf der Schlachtbank. Meld Dich, wenn Du schweissen willst.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.