So, heute weitergemacht. Erstmal in den Baumarkt, ein Sprühextraktionsgerät (Teppichreiniger) ausleihen. Hat ganze 6 Euro gekostet. So ein kleiner R2D2:
Diesen mit einer Mischung aus Wasser und All Purpose Cleaner (10:1) gefüllt. Und damit die Teppiche behandelt:
Den hellen, den ich am WE aufgetan habe...
... und meinen alten schwarzen.
Dann noch die ganzen Stoffteile der Tür- und Seitenverkleidungen.
Hat auch soweit alles ganz gut geklappt, selbst der helle Teppich ist erstaunlich gut geworden. Nicht wie neu, aber durchaus akzeptabel. Nur leider habe ich dabei endgültig festgestellt, dass ich den eigentlich nicht nehmen kann, weil einfach die Farbe nicht stimmt. Der helle Teppich stammt aus einem viertürigen 93 mit Automatik. Offenbar wurde im viertürigen 93 ein anderes Beige verwendet als im 902 Cabrio. Jedenfalls passen die Farben überhaupt nicht, wie man auf dem folgenden Bild erahnen kann:
wobei es in Wirklichkeit noch viel schlimmer aussieht, also die Farben noch weniger passen. Ok, die Form ist auch nicht ganz passend, aber das wäre gegangen, die Unterschiede sind im Wesentlichen unten den Sitzen. Stammt halt aus einem 93, der zwar die gleiche Bodengruppe, aber z.B. andere Sitzschienen und andere Belüftungskanäle hat. Aber das hätte ich wohl irgendwie passend gemacht, nur die Farbe, also das geht so nicht. Daher mein Aufruf (den ich gleich auch noch mal unter Gesuche einstellen werde): Hat jemand einen passenden Teppich? In dem Sand-Grau-Beige für das 902 Cabrio (MJ 95)?
Ansonsten habe ich noch die ganzen Verkleidungsteile mit der Colourlock Kunstlederpflege behandelt, das ist sehr gut geworden. Die sehen jetzt echt wieder wie neu aus, da bin ich begeistert!
LG Andy