- Registriert
- 18. Sep. 2010
- Beiträge
- 515
- Danke
- 172
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1984
- Turbo
- FPT
Hallo zusammen,
werde mir wohl eines der oben genannten Fahrzeuge am Wochenende ansehen und wollte mal kurz nachhaken auf was man besonders achten sollte beim Ansehen?
Auf jedenfall wohl, dass er alle ~10tkm neues Öl bekommen hat (der Motor scheint wohl konzeptionell für die Tonne zu sein ;) ) - wo läge ansonsten eine Reinigung des Ölsiebs preislich in etwa?
Ist eine Fahrt zum TüV/Dekra zwecks generellem Fahrzeugcheck empfehlenswert?
Oder sollte man von dem Wägelchen sowieso eher die Finger lassen (man liest ja einiges Negatives über die 2.0i Turbos)? Der Wagen ist auf jedenfall BJ2003 und hat knapp über 70tkm gelaufen, 1.Hd., sollte das relevant sein (preislich bewegt er sich knapp über 10.000€).
Habe leider keinen "Saab-Kenner" den ich mitnehmen könnte im Bekanntenkreis, also hoffe ich mal, dass man auch als Laie halbwegs sicher durch den Gebrauchtwagenkauf kommt...
Gruß und danke für eure Hilfe schonmal,
c0rvette
werde mir wohl eines der oben genannten Fahrzeuge am Wochenende ansehen und wollte mal kurz nachhaken auf was man besonders achten sollte beim Ansehen?
Auf jedenfall wohl, dass er alle ~10tkm neues Öl bekommen hat (der Motor scheint wohl konzeptionell für die Tonne zu sein ;) ) - wo läge ansonsten eine Reinigung des Ölsiebs preislich in etwa?
Ist eine Fahrt zum TüV/Dekra zwecks generellem Fahrzeugcheck empfehlenswert?
Oder sollte man von dem Wägelchen sowieso eher die Finger lassen (man liest ja einiges Negatives über die 2.0i Turbos)? Der Wagen ist auf jedenfall BJ2003 und hat knapp über 70tkm gelaufen, 1.Hd., sollte das relevant sein (preislich bewegt er sich knapp über 10.000€).
Habe leider keinen "Saab-Kenner" den ich mitnehmen könnte im Bekanntenkreis, also hoffe ich mal, dass man auch als Laie halbwegs sicher durch den Gebrauchtwagenkauf kommt...
Gruß und danke für eure Hilfe schonmal,
c0rvette