Saab 9-3 I Cabrio 2.0i Turbo (185 PS) - Besichtigung am Wochenende

"Ulkig" aber nur aus dem Grund, weil hier ein Spinner vollkommen abstruse Dinge verbreitet die jeglicher Grundlage entbehren.

Das wenn man den Verschleißanzeiger bei Reifen ertasten kann, wenn man ins Profil greift und daraus schließt, die Reifen wären "nur noch für einen Sommer gut" ... dazu wollte ich eigentlich auch nichts mehr schreiben ....
 
Persönliche Gründe

Natürlich! Schließlich stellt es das in Frage was ich hier über das Fahrzeug geschrieben habe.

Ist doch klar das mich das zum kochen bringt, schon alleine aus dem Grund weil Leute, die ein wirklich gepflegtes Fahrzeug suchen, davon abgeschreckt werden könnten, es zu besichtigen.
 
weiß nicht, was der Tankwart empfiehlt, ich empfehle Togal, oder:

736_0.JPG
 
Man kann's auch übertreiben.

Bleib sachlich und beleidige ihn doch nicht!
Denn das macht auf zukünftige Interessenten auch keinen guten Eindruck!
 
Daß vermeintliche Interessenten durch diese Beiträge in diesem Forum abgeschreckt werden könnten,
dieses Auto zu kaufen, ja das stimmt.
Sie könnten davon abgeschreckt werden, überhaupt einen Saab zu kaufen.

Denn das ist ja echt kindisch hier. Der Saab-Neuling c0rvette zeigt Interesse, nimmt den langen Weg
für die Probefahrt auf sich. Seine Erwartungen werden nicht erfüllt, er nimmt es relativ gelassen und
sagt sich " vielleicht passt das nächste Auto besser zu mir".

Jetzt muß er sich rechtfertigen, und der Forumskamerad, der den Wagen vorab gecheckt hat, ist sauer.
Leute, jetzt seid endlich mal friedlich miteinander. Die Geschmäcker sind verschieden, die Schönheit
eines Autos liegt im Auge des jeweiligen Betrachters. Erstens finde ich es sehr löblich, daß sich einer
die Mühe macht, ein Auto vorab zu checken und uns allen das mitzuteilen. Zweitens muß ich aber dem
potentiellen Käufer zugestehen, einen anderen Eindruck zu haben.

Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, wie schwer es einem fällt, nach langer Anreise für das Objekt der
Begierde, im Anschluß an die Probefahrt eine Entscheidung zu fällen. Man sagt sich eigentlich, der
lange Anfahrtsweg soll sich doch lohnen. Daher Respekt vor jeder Entscheidung in der Situation.
 
Der Saab-Neuling c0rvette zeigt Interesse, nimmt den langen Weg
für die Probefahrt auf sich.

Ja: Eigentlich wollte man sich den Wagen ja zur Ansicht in ca. 300km Entfernung vor die Tür stellen lassen und der Verkäufer wäre (weil er ein netter Mensch ist) beinahe so doof gewesen und hätte das auch noch gemacht!

Noch Fragen?

Seine Erwartungen werden nicht erfüllt, er nimmt es relativ gelassen und
sagt sich " vielleicht passt das nächste Auto besser zu mir".

Das ist ja kein Problem, nur dann soll man auch bezüglich der Zustandsbeschreibung bei der Wahrheit bleiben und nicht so einen haltlosen Quatsch verbreiten.

Das ist mein Problem ... nicht mehr und nicht weniger.
 
@schweden-troll
Zu dem Wagen selbst kann ich nur das beurteilen, was hier von beiden Seiten geschrieben wird.
Habe den ja selbst nie gesehen, den Fotos nach zu urteilen sah er sehr gepflegt aus, auch das Dach i. O.

Als Verkäufer würde ich bei unbekannten Interessenten auch nicht irgendwohin fahren für eine Besichtigung.
Da muß der Kaufinteressent zu mir nach Hause kommen. Das ist den Käufern sowieso meist lieber, da sie
dadurch die Adresse des Verkäufers verifizieren können.

Grundsätzlich sollte man als Verkäufer immer etwas Verhandlungsspielraum beim Preis mit einplanen, damit
der Käufer in diesem Punkt ein Erfolgserlebnis haben kann.
 
sodele jetzt würd ich sagen haltet mal den Ball flach , is doch immer auch ne ansichts sache :smile:
da das hier ja ein Fred für die Kaufberatung des 9-3 cabrio mit der 185 ps turbo maschine ist ,hab ich doch da auch mal gleich ne frage bzw mal eure meinungen . Bin nämich am überlegen ob ich meinen V70T5 versemmel und mit dem Händler in ersthafte verhandlungen gehen soll :rolleyes: Anzuschauen af folgendem link
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ltgyq4mn3oy4

morgen werd ich mir ihnmal in live ansehen :smile::smile:
 
Ähm, der Preis, ähm .... OK, ist vom Händler.

Wenig zu sehen auf den Bildern. Fahrersitz am Einstieg schon deutlich mehr abgescheuert als bei meinen, trotz deutlich weniger km. Scheinwerferwischer das übliche. Scheuerstelle vom Verdeckdeckelarm? Bräuchte man mal ein Bild vom Dach von oben. "SAAB Audiosystem 3 mit Bassreflexboxen in den Türen", hm, das Radio sieht aber gar nicht nach Saab aus. Und Bassreflex? Dafür so ne dusselige Handyanlage. Schau halt mal vorbei.
 
Zum zuerst diskutierten CV muss ich "zauselch" zustimmen - richtige Antwort. Hab mir die Bilder nochmal angesehen: Das gab es so doch nie: Viggen-Body aber "alte" Ledersitze vom "SE"? Entweder ein 2001-2003er AERO mit Viggen-Optik (incl. Viggensitze und dann 205 PS) oder alles SE-Style, weil kein AERO. Was ist demnach zu den Stoßstangen zu sagen?

@ alter Schwede: Haste PN.

Würd ein (nicht gesehenes!) CV vom SAAB Zentrum Gießen empfehlen, die sind meiner Erfahrung (und dem Hören Sagen) recht fair und freundlich, Ölsieb ist auch gecheckt:

http://home.mobile.de/home/showDeta...=false&showModels=false&hideVehicleType=false
 
okay sorry, das ist natürlich dann was Besonderes. Passt auch zu den vielen Schweden, die mit Viggen-Stoßstangen rumfahren. Dann hat SAAB 2003 die letzten vielen Viggen-Bodys aufn Markt gehauen...
 
okay sorry, das ist natürlich dann was Besonderes. Passt auch zu den vielen Schweden, die mit Viggen-Stoßstangen rumfahren. Dann hat SAAB 2003 die letzten vielen Viggen-Bodys aufn Markt gehauen...

Genau so war es. Mein Kollege hat auch genau so einen.

Waren im Prinzip SEs mit Viggenstoßstangen, dem serienmäßig verbauten Chiptuning für den 150PS LPT, Ladedruckanzeige und Double Threespoke 17"

Dann gab es auch noch mal kurzzeitig (ich glaube 2002) eine Designedition, da hatten die Ledersitze entweder rote, blaue oder hellgraue Kontrasteinsätze in den Sitzen.
 
Irgendwie bin ich n bssel durcheinander , derbeim Heim ist doch von der optik n 9-3 steht aber als 900er drin:confused::confused:
oder hab ic da was verpasst ??
 
Ist ein umgebauter 900 II, sieht man an der Innenausstattung und ganz untrügerisch: am Lenkrad.
 
gut das wir drüber gredet haben , so intensiv hab ich mich dann doch noch nicht mit den unterschieden vom 902 und 9-3 I beschäftigt :-)danke dir !
 
Ja: Eigentlich wollte man sich den Wagen ja zur Ansicht in ca. 300km Entfernung vor die Tür stellen lassen und der Verkäufer wäre (weil er ein netter Mensch ist) beinahe so doof gewesen und hätte das auch noch gemacht!

Noch Fragen?

1. Dass der Wagen vorbeigebracht wird, welches es durchaus "unangenehmer" macht "Nein" zu sagen, war der Vorschlag des Verkäufers und wurde abgelehnt.

[2. herausgenommen.. da sich hier wohl alle halbwegs beruhigt haben, tut das wohl nichts mehr zur Sache]
 
ich hab mir auch schon die mühe gemacht bei heim autos anzusehen. und ich würd das nicht nochmal machen.

nur so zur info
 
waren ja heute da und haben ihn angesehen . Stoßfänger hinten ist beschädigt vermutlich ma wo aufgefahren . Radlauf hinten rechts lackabplatzer mit nem lackstift drüber gepinselt rechte pastik verkleidung am radlauf nicht pass genau drinne . Frontgrill platzt der chrom ab , also denke dieser wird es bei mir nicht werden -aber dafür was andres da entdeckt :smile::smile:
 
Zurück
Oben