SAAB 900 Cab in montecarlogelb, wie viele leben noch?

Nr. 004, und wie er lebt.

Endlich komme ich dazu ein paar Bilder zu zeigen und Erfahrungen von unserem Urlaub in der Provence und am Meer bei Narbonne zu berichten. Mit zwei kpl. Fahrrädern mit zwei Personen incl. Gepäck, so verstaut, dass nichts rausschaut und auch das Dach noch zu schließen ist - phantastisch, mit welchem Cabrio kann man das noch machen? Wir sind praktisch immer offen unterwegs gewesen, sowohl vor Ort als auch auf der An- und Rückfahrt. Provence-Mittelmeer-Zentralmassiv und wieder zurück.

Hier ein paar Bilder:
99290-saab-900-cab-montecarlogelb-wie-viele-leben-noch-01-bei-stra-burg.jpg
99305-saab-900-cab-montecarlogelb-wie-viele-leben-noch-02-dole-burgund.jpg
99304-saab-900-cab-montecarlogelb-wie-viele-leben-noch-05-provence-im-ginstergelb.jpg
99303-saab-900-cab-montecarlogelb-wie-viele-leben-noch-06-um-6uhr-am-mtventoux.jpg
99302-saab-900-cab-montecarlogelb-wie-viele-leben-noch-07-um-6uhr-am-mtventoux-4.jpg
99301-saab-900-cab-montecarlogelb-wie-viele-leben-noch-08-um-6uhr-am-mtventoux-5.jpg
99300-saab-900-cab-montecarlogelb-wie-viele-leben-noch-09-um-6uhr-am-mtventoux-6.jpg
99299-saab-900-cab-montecarlogelb-wie-viele-leben-noch-11-provence-kornblumen-und-mohn.jpg
99298-saab-900-cab-montecarlogelb-wie-viele-leben-noch-12-provence-im-ginstergelb-2.jpg
99297-saab-900-cab-montecarlogelb-wie-viele-leben-noch-16-etang-bei-narbonne.jpg
99296-saab-900-cab-montecarlogelb-wie-viele-leben-noch-17-etang-bei-narbonne-2.jpg
99295-saab-900-cab-montecarlogelb-wie-viele-leben-noch-17-industriehafen-von-narbonne.jpg
99294-saab-900-cab-montecarlogelb-wie-viele-leben-noch-18-hafenstimmung-1.jpg
99293-saab-900-cab-montecarlogelb-wie-viele-leben-noch-19-hafenstimmung-2.jpg
99292-saab-900-cab-montecarlogelb-wie-viele-leben-noch-20-upps.jpg
99291-saab-900-cab-montecarlogelb-wie-viele-leben-noch-22-upps-2.jpg


Und morgen früh um 5.00Uhr gehts nach Belgien. Bis bald.
 

Anhänge

  • 01 Bei Straßburg.jpg
    01 Bei Straßburg.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 192
  • 22 Upps 2.jpg
    22 Upps 2.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 200
  • 20 Upps.jpg
    20 Upps.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 200
  • 19 Hafenstimmung 2.jpg
    19 Hafenstimmung 2.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 195
  • 18 Hafenstimmung 1.jpg
    18 Hafenstimmung 1.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 193
  • 17 Industriehafen von Narbonne.jpg
    17 Industriehafen von Narbonne.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 194
  • 17 Etang bei Narbonne 2.jpg
    17 Etang bei Narbonne 2.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 191
  • 16 Etang bei Narbonne.jpg
    16 Etang bei Narbonne.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 192
  • 12 Provence im Ginstergelb 2.jpg
    12 Provence im Ginstergelb 2.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 190
  • 11 Provence Kornblumen und Mohn.jpg
    11 Provence Kornblumen und Mohn.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 189
  • 09 Um 6Uhr am MtVentoux 6.jpg
    09 Um 6Uhr am MtVentoux 6.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 190
  • 08 Um 6Uhr am MtVentoux 5.jpg
    08 Um 6Uhr am MtVentoux 5.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 191
  • 07 Um 6Uhr am MtVentoux 4.jpg
    07 Um 6Uhr am MtVentoux 4.jpg
    75 KB · Aufrufe: 194
  • 06 Um 6Uhr am MtVentoux.jpg
    06 Um 6Uhr am MtVentoux.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 193
  • 05 Provence im Ginstergelb.jpg
    05 Provence im Ginstergelb.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 194
  • 02 Dole Burgund.jpg
    02 Dole Burgund.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 195
Jedemenge "Kalenderbilder" - Danke !

...auchmachenwill:smile:
 
Die Bilder bestärken mich zum Drittsaab - wie schon länger geplant. Natürlich ein MC !
 
Tolle Bilder, Josef!
(Bin etwas neidisch, da ich mit dem WoMo in Südfrankreich herumkurven "musste"...)

Und viel Spass in Belgien!
 
Tolle Bilder!
Könntest Du vielleicht mal ein Insiderfoto posten / mailen, wie Du die Fahrräder und das Gepäck untergebracht hast?
Da kann ich sicher von lernen!
Danke!
 
Hi, danke Euch allen für eure Antworten.

Könntest Du vielleicht mal ein Insiderfoto posten / mailen, wie Du die Fahrräder und das Gepäck untergebracht hast?
Da kann ich sicher von lernen!

Dumm von mir, wollte ich eigentlich machen - aber in der Eile bei den Vorbereitungen leider vergessen:mad:. Vielleicht bin ich im September nochmals so unterwegs, dann werde ich Fotos vom "Packen" machen.

Wichtig auf jeden Fall: Alle Räder rausmachen und in Radtaschen (Schnellspanner separat), Ketten runter wenn es geht (wegen Schmutz und der Gefahr des verbogenen Schaltauges). Ich habe seit Jahren Ketten mit einem Schloßglied (SRAM oder Connex). Ein Rad liegend im Kofferraum mit Laufrädern und eines stehend hinter die Sitze - Laufräder zwischen Sitzlehne und Rahmen. Bei dem Rad im Kofferraum die Pedale wegschrauben (wegen der Höhe), Lenker lösen und drehen, Schaltung hinten vom Schaltauge abschrauben und zwischen die Ausfallstreben befestigen. Hört sich nach viel an, ist es aber nicht, pro Rad brauch ich zum Ab- bzw. Aufbau maximal 15 min. Ansonsten an den kritischen Stellen polstern z. B mit Heizungsrohrisolation, ist gut für Rad und Auto . Bei mir kommt der ganzen Sache mein "Zwergenwuchs" entgegen, Rahmengröße 52" bzw. 50" und auch genügend Platz zwischen Sitz und Rückbank. Gepäck auf die Rückbank

Der Rest ist nur noch ein Puzzle mit den einen oder anderen notwendigen Utensilien. Alte Decken zum Polstern im Kofferraum nicht vergessen, bei mir habe ich da eine Stoffgarage fürs Auto genommen, ist schön weich und flauschig und kann dann auch immer schön das Auto zudecken.

Gruß
Josef
 
Einige Fahrzeugdetails passen nicht zur angegebenen Erstzulassung.
NaJa, 'einige' ist eher geschmeichelt. Ich würde die EZ einfach ausschließen.
Radlaufleisten sind noch Kinderkram, die große obere Verspoilerung wird sich schon weniger jemand freiwillig antun, Und dann noch den vorderen Scheibenrahmen einzuschwärzen, wäre doch schon der richtig harte Weg.
 
Naja, es gibt zahlreiche Beispiele von ganz anderen Farb-"Variationen".:rolleyes:

Das aktuelle Beispiel halte ich allerdings auch für ein späteres MY.
 
In Spa war neben meinem noch ein zweiter MC vertreten. Super Zustand, irgendwas so um die 45T km, sah aus wie neu, hat den Wagen in Schweden für viel Geld gekauft. Besitzer aus Belgien. Hat jemand die Anniversary-Nummer oder/und die Melde-Nummer vom Treffen parat? Hab das leider verpasst.
 
Und der evt. notwendige Umbau auf Schaltgetriebe ....und auf LHD ...?:cool:
 
Und der evt. notwendige Umbau auf Schaltgetriebe ....und auf LHD ...?:cool:

es wird ja immer wieder angesprochen, also scheint es ja nicht so unüblich zu sein ... was benötigt man denn für so einen umbau auf schalter? materiell, finanziell, personell?
 
es wird ja immer wieder angesprochen, also scheint es ja nicht so unüblich zu sein ... was benötigt man denn für so einen umbau auf schalter? materiell, finanziell, personell?


-ein möglichst gutes -besser überholtes- Schaltgetriebe passend zum 900TU16
-einen neuen Kupplungssatz
-ein neuer Kupplungsnehmer
-Kupplungspedal mit Montageteilen
-ein neuer Kupplungsgeber
-eine neue Kupplungsleitung
-das komplette Schaltgestänge mit Schalthebel und passender Mittelkonsole
- und ein paar (!) freie Tage:cool:

oder man vertraut den Wagen einem der wenigen Spezialisten an , die den Umbau komplett ausführen.
 
Zurück
Oben