SAAB 900 Cab in montecarlogelb, wie viele leben noch?

U...
Bald ist es einfacher einen guten MC zu kaufen als einen "normalen" vergleichbaren FPT Aero CC/CV. :eek:

Das nötige Klimpergeld mal vorausgesetzt.

Die im Anzeigentext genannte Simons-Edelstahlanlage ist mir übrigens unbekannt.
 
So wie ich das kenne ist das Simons-Doppelendrohr ist aus Edelstahl, der "Rest" nicht.
 
Das meint er doch. Nicht so pingelig sein… :rolleyes:
 
Naja, der MC hat offensichtlich nur ein Endrohr und das ist nicht aus Edelstahl...:cool:

Ich sehe bei dem verlinkten Cabrio ein Doppelendrohr.
Aber wenn es bei evtl. Empfehlungen nur darum geht, die vermeintlichen Fehler anderer herauszuheben, macht das keinen Spaß mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrerin ist wohlauf! Danke. Die Lenkung hat blockiert. Ein Tag nach Reparatur (Buchsen VA) und TÜV. Mal sehen was die Kripo und die Begutachtung sagen. Etwas gebrochen? Spurstange ggf. falsch gesichert? Ich melde mich wenn ich weiss was es war.
Ob das das für uns das Ende von > 25 Jahre Saab 900 TU 16S ist?
 
Oh nein, ich hoffe, es war dann auch nur eine Person im Wagen :eek: Alles Gute für euch... :frown:

Welche Nummer müssen wir denn jetzt streichen ? Der war ja traumhaft gut gepflegt...
 
Es war nur 1 Person im Auto. Welche Nummer der MC ist: weiss ich ehrlich gesagt nicht so spontan. Muss ich sehen wenn ich ran darf an den Wagen (ist z.Zt. beschlagnahmt). Dann wird sich auch rausstellen ob wir ihn selber retten oder jemand anderes...
Mal sehen.
 
Gott sei dank alle wohlauf! Lenkblockierer hatte ich auch mal. Nach Schrecksekunde dann mit grober Gewalt die rausgerutschte Nadel aus oberem Lenklager gekillt. Hätte aber auch ebensogut am Baum enden können…
 
Gott sei dank alle wohlauf! Lenkblockierer hatte ich auch mal. Nach Schrecksekunde dann mit grober Gewalt die rausgerutschte Nadel aus oberem Lenklager gekillt. Hätte aber auch ebensogut am Baum enden können…

Das ist ja ein Albtraum. Wie passiert denn so etwas und wie beugt man dem so gut wie möglich vor ?
 
Gut,dass es wenigstens für die Fahrerin gut ausging. Wieviel km hat das Fahrzeug drauf? ist bei der Arbeit an der VA auch was an der Lenkung gemacht worden? Diese Nadellager in der Lenksäule können ja eine Ursache sein.
 
Der Wagen hat 260.000 drauf. Und es wurde immer alles und vorsorglich gemacht. Freie Saabwerkstatt. Da bin ich pingelig.
An der Lenkung wurde für den TÜV nichts gemacht. Aber um die Stabillager (das war der Mangel beim 1. TÜV) zu wechseln müssen die gelöst werden. Und die vage Vermutung ist, dass es da später zu einem Problem gekommen sein könnte.
 
OK, 260tkm ist nicht gigantisch viel, aber schon eine gewisse Laufleistung. Bei meinem Spanier waren bei 220tkm die Lager in der Lenksäule fälig (Straßenzustand in Spanien auf dem Lande?). Dies machte sich bemerkbar durch radiales Lenkradspiel. Das Lager sah schlimm aus und hätte durchaus auch in einer Blockade enden können.

Die Stabilager als Grund für eine Lenkradblockade kann ich mir nicht so recht vorstellen. Vielleicht kannst Du ja bei Gelegenheit berichten, was raus kam in der Sache.
 
Zurück
Oben