SAAB 900 gestohlen!

Verena, versuch es mal mit dem Kieler-Express! Dieser Flyer wird mittlerweile überall im Sprit-Aktions-Radius der KN gelesen - gib mir mal 'ne PN, habe da evtl. eine Möglichkeit wegen der Suchanzeige bei den KN - kein Versprechen, allerdings ein Versuch
 
Verena, versuch es mal mit dem Kieler-Express!

Wir haben Steckbriefe mit Foto aufgehängt und eine Anzeige im Kieler Express geschaltet.

Ich weiß gar nicht, ob ich so ein gestohlenes Auto in jedem Fall wiederhaben möchte. Gut, von der Versicherung wird es wahrscheinlich nur noch 300 Euro geben, ein schwacher Trost und dafür ist kein adäquater Ersatz zu bekommen. Aber die Autos, die Jugendliche für Spritztouren missbrauchen, sehen am Ende meistens gar nicht gut aus... :mad:
 
Ich weiß gar nicht, ob ich so ein gestohlenes Auto in jedem Fall wiederhaben möchte. Gut, von der Versicherung wird es wahrscheinlich nur noch 300 Euro geben, ein schwacher Trost und dafür ist kein adäquater Ersatz zu bekommen. Aber die Autos, die Jugendliche für Spritztouren missbrauchen, sehen am Ende meistens gar nicht gut aus... :mad:

Na ja - ein Auto, das man bereits seit 20 Jahren fährt, ist dann schon ein Familienmitglied!
Da hol isch meine Brüder...
Evtl wäre es noch sinnvoll, die dänische Polizei zu informieren. Die haben dann zumindest Typ, Kennzeichen
und Fahrgestellnummer im System.

Wäre auf jeden Fall interessant, wie die Geschichte ausgeht.
 
Keine Frage, dass man an seinem Auto hängt. Nur benehmen sich diese Typen leider bei dieser Art von Spritztouren - abgesehen von der eigentlichen Strafhandlung - auch noch wie Sau, sprich der Innenraum wird zugemüllt mit allen erdenklichen Abfällen und sonstigen Hinterlassenschaften. Nicht selten wird verbrannte Erde hinterlassen oder das Fahrzeug in einem Kanal entsorgt. So ein Auto ist dann nur noch mit sehr großem finanziellen Aufwand (neuer Teppich, Polster mit Brandlöchern erneuern,...) zu restaurieren. Von den Tätern, die wohl im Hartz IV Millieu zu suchen sind, ist doch nicht zu holen...:frown: Die nehmen sich einen vom Amt bezahlten Anwalt und machen einen auf schlechte Kindheit... :mad:

@Verena

War an dem Abend in der Traum GmbH eine besondere Veranstaltung / Bandauftritt / ... ?
PS : Ist jetzt natürlich zu lange her, aber eventuell gab es in der Nähe ja ein (videoüberwachtes) Firmengrundstück, oder einen Wachdienst, der etwas beobachtet hat... Ist doch eher ein Industriegebiet, oder ?
 
Von den Tätern, die wohl im Hartz IV Millieu zu suchen sind, ist doch nicht zu holen...:frown: Die nehmen sich einen vom Amt bezahlten Anwalt und machen einen auf schlechte Kindheit...

Ist ja mal wieder sauberstes Stammtischniveau. Auf dass du niemals in die Gelegenheit kommen wirst.
 
...hast du probleme mit den augen? und dann gleich noch ein zweites mal diesen qualitativ hochwertigen post anzubringen - alle achtung...

Der zweite ist dann nur für Dich !:eek:

Bei den anderen Lesern bitte ich mir den Doppler zu verzeihen.:adore:
Ich fand den Beitrag von J FOX als Trostpflaster für die Bestohlenen angebracht.
 
Ist ja mal wieder sauberstes Stammtischniveau. Auf dass du niemals in die Gelegenheit kommen wirst.

Leider wird das Stammtischniveau nur zu oft zu alltäglich erlebtem Realniveau. Nicht als Vorurteil gedacht, sondern einfach der nachvollziehbaren Tatsache entnommen, daß diejenigen die - egal ob gewollt oder ungewollt - entschieden zu viel frei verfügbare Zeit haben - sprich Langeweile - eher auf dumme Gedanken kommen, sich selbige kurzweilig zu vertreiben.

Traurig, aber wahr - tendenziell jederzeit nachweisbar - allerdings nicht grundsätzlich verallgemeinernd gültig.

Oder hätte ich an dieser Stelle vielleicht besser noch behaupten sollen, daß die geklauten Karren dann im "kulturbereicherten" Zustand wieder aufgefunden und an ihren eigentlichen Eigentümer zurücküberführt werden...??
 
Von den Tätern, die wohl im Hartz IV Millieu zu suchen sind, ist doch nicht zu holen...:frown: Die nehmen sich einen vom Amt bezahlten Anwalt und machen einen auf schlechte Kindheit... :mad:


Du bist doch bestimmt BILD Leser:eek:

Ich bin zwar nicht gemeint, fühle mich deshalb auch nicht zwingend angesprochen - zudem - Was zum Geier ist "Bild" ...?

Aber falls es interessiert - Ich bin "Mit-Offenen-Augen-Durch-Die-Stadt-Geher"
Und komme deshalb zu annähernd dem identlischen Ergebnis.
 
Alle vorurteile sind falsch

Ich bin zwar nicht gemeint, fühle mich deshalb auch nicht zwingend angesprochen - zudem - Was zum Geier ist "Bild" ...?

Aber falls es interessiert - Ich bin "Mit-Offenen-Augen-Durch-Die-Stadt-Geher"
Und komme deshalb zu annähernd dem identlischen Ergebnis.

@ josef reich

zu 1 : Ist schon mal was.

zu 2 : -Und die Augen sehen keine "BILD" ?
- was bitte ist ein "identlisches Ergebnis" ?
- in welcher Stadt werden die HARTZ4er
gekennzeichnet ?

Empfehlung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vorurteil#Kritische_Betrachtung_des_Vorurteils

Und: Bitte um Entschuldigung, in Dein Revier eingedrungen zu sein !


 
Och möönsch Hans... Was'n los? CV nicht angesprungen? :frown:
 
Leider wird das Stammtischniveau nur zu oft zu alltäglich erlebtem Realniveau. Nicht als Vorurteil gedacht, sondern einfach der nachvollziehbaren Tatsache entnommen, daß diejenigen die - egal ob gewollt oder ungewollt - entschieden zu viel frei verfügbare Zeit haben - sprich Langeweile - eher auf dumme Gedanken kommen, sich selbige kurzweilig zu vertreiben.

Traurig, aber wahr - tendenziell jederzeit nachweisbar - allerdings nicht grundsätzlich verallgemeinernd gültig.

Oder hätte ich an dieser Stelle vielleicht besser noch behaupten sollen, daß die geklauten Karren dann im "kulturbereicherten" Zustand wieder aufgefunden und an ihren eigentlichen Eigentümer zurücküberführt werden...??

Danke!:flowers:

Geht doch mal wieder raus! Eventuell auch abends und nicht nur in familienfreundliche Neubaugebiete?!
Und wer ganz viel Zeit und Lust hat kann mal einen Tag beim Gericht verbringen (die Verhandlungen gegen Jugendliche finden leider unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt).
 
Och möönsch Hans... Was'n los? CV nicht angesprungen?

CV fährt prima, nur wenn ich hier abends reingucke, denke ich, ich bin statt im Saab- im Phaetonforum und Westerwelle winkt aus dem Fenster. :frown:
 
Ich würde ebenfalls gerne die *Geht-doch-mal-raus*-Verfechter darum bitten, die Kirche im Dorf zu lassen.
Auch wer zu anderen Sichtweisen neigt, trägt nicht zwangweise die rosarote Brille.

Das hier ist ein mein-Saab-wurde-gestohlen-Fred und es gibt null - ich wiederhole *null* - Anhaltspunkte dafür, dass die Karre von gelangweilter Baggage versoffener Hartz4-Klientel für eine Spritztour verheizt und entsorgt wurde. Auch wenn die Wahrscheinlichkeiten dafür recht hoch ist.
Dass solche Stammtischrealitäten auch ihren ganz real Hintergrund haben, will ich gar nicht bestreiten. Zumal solche Themen ganz sicher nicht am Stammtisch auch nur ansatzweise erfasst werden können. Und auch absolut niemandem auch nur einen Schritt weiterbringen. Und sollte sich herausstellen, dass es so war, ist das ebenfalls keine nachträgliche Rechtfertigung.

Ich fände es begrüssenswert, solche Themen mit der aus dem Technikbereich bekannten und geschätzten Manier anzugehen, und die Fakten zu verwerten und nicht auf Deufel komm raus rumzuspekulieren.

Amen.:smile:
 
@steve9000

Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen !
 
Zurück
Oben