SAAB 900 gestohlen!

...brauchst Du doch aber hier auch nicht.

Was tust Du denn gegen diese Machenschaften der Bushaltestellenhäuschenimmigranten?!
Oder möchtest Du dagegen nix tun?
 
...brauchst Du doch aber hier auch nicht.

Was tust Du denn gegen diese Machenschaften der Bushaltestellenhäuschenimmigranten?!
Oder möchtest Du dagegen nix tun?

Na, ja... was heißt "...brauchst Du doch aber hier auch nicht."

Während im Hintergrund das Forum mittickert, laufen im Vordergrung die Geschäftsproggies. Auf dem anderen Rechner der Tunnel auf die Kundenserver. Zu Vorort-Besuchen ist es ganz nett, mit den alten 9k zu reisen - solange sie noch laufen und einigermaßen wirtschaftlich unterhalten werden können.

Gut, eigentlich stimmts - ich könnte auf digitale Rauchzeichen umstellen - und sollte mir ein Fahrrad mit Aero-Sitzen kaufen.

Die Bushäuschen-Bewohner...?

Da heiz ich dran vorbei - mit gesperrter Zentralverriegelung.
Ansonsten gehen die mir eigentlich an der Backe vorbei, solange sie mich nicht dumm anquatschen... - aber leider sind sie nicht unsichtbar, somit ein deutlicher und ständig warnender Indikator, der die zunehmende Entwicklung der Zukunft unserer Gesellschaft andeutet.

Es wäre aber mal einen Versuch wert:
Anhalten und die Anlage aufdrehen - Tschaikowsky Klavierkonzert, letzter Satz - volle Dröhnung.

Mal sehen, was passiert...
 
Josef und Hans, meint ihr nicht, dass das langsam reicht?
Es ist zwar streckenweise unterhaltsam, wenn ihr euch auf euerm hohen sprachlichen Niveau versucht mit Schlamm zu beschmeißen, aber das hilft hier nicht wirklich weiter und ist (meine Meinung!) einfach nur nervend!

Generell ist die ganze Diskussion um die Täter doch vollkommen sinnbefreit.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht es hier um den Ruf nach Hilfe und Aufmerksamkeit einer Saabfahrerin, deren Auto gestohlen wurde. Da kann man mal ein aufmunterndes Wort fallenlassen oder es gilt:

Ausschau halten, bei Verdacht melden, sonst: Kopf zu!


Wir sind doch hier nicht im Kindergarten
 
Vielleicht lassen sich die Beiträge ab ca. #25 irgendwohin verschieben?
Der Stammtisch ist gross.
 
...
Die Zeit ist übrigens bald wirklich reif. Vorbereitungen sind abgeschlossen, von miraus kann der finale Zusammenbruch der Weltwirtschaft gerne jederzeit kommen. Wenn Ihr dann hier statt Gehalt oder Rente Eure Einheits-Sozialhilfe zugeteilt bekommt, werde ich an Euch denken. Online brauche ich dann dort nicht mehr zu sein. Es ist eine sowohl internet- als auch saabfreie Gegend.

So sehr ich Dir die anvisierte Idylle wünsche, so sehr befürchte ich, dass Dir über kurz oder lang strunzlangweilig wird. Weil Dir der Widerpart fehlt und und Du Dich irgendwann dabei erwischt, wie Deine Augen den weissen Sandstrand im Abendrot entlang gleiten...auf der Suche nach dem winzigen Schatten einer Bushaltestelle...
 
Wir sind doch hier nicht im Kindergarten

Eben. Und daher werde ich grundsätzlich was sagen, wenn hier angefangen wird, eine ganze Gruppe von Leuten ohne Beweis vorzuverurteilen, auch wenn durchaus bekannt ist, dass sich einige Individuen dieser Gruppe illegal benehmen mögen.

Das wird unter Saabfahrern nicht anders sein.
 
Eben. Und daher werde ich grundsätzlich was sagen, wenn hier angefangen wird, eine ganze Gruppe von Leuten ohne Beweis vorzuverurteilen, auch wenn durchaus bekannt ist, dass sich einige Individuen dieser Gruppe illegal benehmen mögen.

Das wird unter Saabfahrern nicht anders sein.

Volle Zustimmung.
Spass muss sein, keine Frage. Und man muss auch nicht heiliger als der Papst sein.
Aber der eigene Spass hört bei der Würde des anderen auf. *Hugh*:smile:

Der Fred ist nun endgültig geschreddert...
 
Das war ein Hilferuf !!

Der Fred ist nun endgültig geschreddert...

@Verena:

damit dem nicht so ist,
hier noch einmal eine Zusammenstellung der "hilfreichen Kommentare", die vielen guten Wünsche hast Du gelesen, nicht aufgeben !!!!
( ist halt ne dynamische Truppe hier . . . . )


Kevin
Ein Sedan.......sollte wohl auffallen. Möglicherweise ein "Joyride" nach DK. Vermutlich steht das Ding irgendwo abgestellt in der Pampas.

___________________________________________________________

Steve9000
@Verena
Erstmal Beileid - ist eine der Urängste eines Saabfahrers.

Ich würde auf einschlägigen Verkaufs- und Auktionsportalen kurz Suchagenten fürs ganze Auto und begehrte Ersatzteile einrichten. Das gleiche evtl auf Google Alert. Suchbegriffe sorgfältig auswählen, sonst müllst Du Dir Deinen Account zu.
Geh davon aus, dass man hier Augen und Ohren offenhält.
Stell evtl noch ein paat mehr Fotos mit Details ein, die man auch im Vorbeifahren checken kann.
Viel Glück!
__________________________________________________________

StRudel
Und dann noch einer mit dem alten DIN-Kennzeichen... och ney!

Hast Du noch Angaben zum Motor? 900i, nehme ich an, oder?

Ich halt' auch die Augen offen und hoffe das Beste.
__________________________________________________________

Cbausn
Moin!

Noch mal nachgefragt: Was gibts sonst für Merkmale?

Aufkleber?

Auffällige Roststellen? (Entschuldige die Frage)

Und warum hast Du so lange gewartet mit dem Post?

Wir sind hier in Schleswig-Holstein so einige Saab-Afficionados, da hätten wir doch schon lange die Augen offen halten können!
__________________________________________________________

Christian

Saab_owl
Und warum taucht der Diebstahl weder im Kieler Polizeibericht, noch in den KN auf

¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬

Kevin
Ganz ehrlich? Das Ding steht irgendwo in Dänemark oder Schleswig-Holstein in irgendeinem Industriegebiet oder Wohnviertel.
Wieviel war zum Zeitpunkt noch im Tank? Da ließe sich in etwa noch ein Aktionsradius ermitteln, wenn die Langfinger nicht noch'n paar Kröten für ein paar Liter Sprit losegemacht haben. Wie schon gesagt: Joyride. Reinsetzen, losfahren und wenn leer, stehenlassen. Das Auto wird garantiert nicht bei E-Bay oder sonstwo angeboten werden. So blöd sind die auch nicht.
__________________________________________________________

JPK
Verena, versuch es mal mit dem Kieler-Express! Dieser Flyer wird mittlerweile überall im Sprit-Aktions-Radius der KN gelesen - gib mir mal 'ne PN, habe da evtl. eine Möglichkeit wegen der Suchanzeige bei den KN - kein Versprechen, allerdings ein Versuch
____________________________________________________________

Saab_owl

War an dem Abend in der Traum GmbH eine besondere Veranstaltung / Bandauftritt / ... ?
PS : Ist jetzt natürlich zu lange her, aber eventuell gab es in der Nähe ja ein (videoüberwachtes) Firmengrundstück, oder einen Wachdienst, der etwas beobachtet hat... Ist doch eher ein Industriegebiet, oder ?
____________________________________________________________

Josef_reich
...
Bei allem mal vorausgesetzt: - Der Wagen ist nicht durch irgendeine Parkplatz-Mafia abgeschleppt worden. Dann steht er nämlich häufig nicht in der Datenbank unserer grünen Mützchen, somit gehen die dann ebenfalls von einem Diebsahl aus - weil dies dann ja rein privatrechtlich durch unsere Freunde, die privaten "Parkraumbewirtschafter" im Auftrag des Parkplatzeigentümers abgewickelt wurde und keine polizeiliche Meldung des Abschleppvorganges erfolgte...

__________________________________________________________
 
Danke für das Zusammenstellen! Und danke an alle Leute, die so mutmachende Sachen geschrieben haben.
Ich hab für Samstag noch eine zweite Anzeige aufgegeben. Vielleicht kommt auch eine in die Flensborg Avis. Ich werde wohl auch noch der dänischen Polizei ein Foto mailen.
Da es ein regulärer Parkplatz an der Straße war, ist er nicht abgeschleppt.
Im Tank waren noch ca. 40 Liter, das reicht für ca. 400 Kilometer.
Jetzt können wir wohl nur noch warten.
 
DER WAGEN IST WIEDER DA!!!
Hab einen Anruf von meiner Schwiegermutter bekommen, die heute von der Polizei informiert worden ist, weil wir nicht zu Hause waren. Die Polizei hat den Dieb wohl auf der Fahrt in Kiel erwischt, mehr wissen wir leider noch nicht. Das heißt, er ist noch fahrtüchtig. Die Polizei meint, er hätte drin übernachtet... Aber wir hatten unsere eigenen Schlafsäcke im Wagen liegen. Also die sind wohl auch noch da, als wenn er nur den Wagen fahren wollte, weil er ihn so schön fand.
Mal sehen, ob sonst noch alles in Ordnung ist! Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
Auch von mir Gratulation und ich drücke Euch die Daumen, dass der Schaden nicht zu gross ist!
 
Daumen drück.:smile:

Hier muss man wohl sagen, dass es sich auszahlt einen ungewöhnlichen Wagen zu fahren.
 
DER WAGEN IST WIEDER DA!!!
Aber wir hatten unsere eigenen Schlafsäcke im Wagen liegen.

glückwunsch dazu erstmal :)


Genau wegen der Schlafsäcke wurde der Wagen geklaut....
sowas lässt man einfach nicht sichtbar liegen!! !

Gelegenheit macht Diebe, wenn PKW aufgebrochen oder gestohlen werden immer solche, in denen irgendein Zeugs rumliegt -.-
Gerade im Kieler Innenstadtsbereich geht leider richtig viel im Bezug auf KFZ Kriminalität....
 
Na, das sind doch tolle Neuigkeiten!

Ich hoffe für euch das beste!!!

Und dann wird es Zeit für eine Vorstellung mit Bildern :smile:
 
Glückwunsch!
Und hoffentlich ist nicht zu viel zu Bruch gegangen!!!!
 
Schön, dass es nochmal gut ausgegangen ist !!!!!!!!:smile::smile::smile:


Und wieder mal ein Grund mehr, keinen silbernen Golf zu fahren !!! :biggrin:
 
Zurück
Oben