SAAB 900 gestohlen!

CV fährt prima, nur wenn ich hier abends reingucke, denke ich, ich bin statt im Saab- im Phaetonforum und Westerwelle winkt aus dem Fenster. :frown:

Aber DAS Fenster ist doch auf der Hofseite :smile: Hey! Ist Saison... Einem Phaeton guckt bestimmt keiner nach... und nach uns verrenkt sich der Nichtwisser den Hals. Sollte doch reichen, oder? :smile:
 
Ich dachte, dass es nur in Polen moeglich ist:confused: Aber ...Warum!? Saab ist nicht so populaer... Viel Glueck!
 
nochmals was zu den vorurteilen von versoffenen harz 4 sprösslingen die fremde saabs verheizen,
ich habe auch von solchen assis gehört , die der sogenannten gebildeten, feinen, vip gesellschaft angehören,
die haben aber oft den vorteil dass mami u. papi das wieder geradebügeln , da sie beste beziehungen
zu allen instanzen pflegen und da wird vertuscht und getäuscht dass sich die balken biegen und der schössling
wird geschont. :eek:
 
Sooooo, zurück zum Thema .......:confused:


Mein Beileid .... und nach 20 Jahren ist das besonders hart! Ich drücke Dir die Daumen!


Ein Saab kann besonders einfach gestohlen werden? Ich dachte bisher, dass es durch die Getriebesperre eher schwer ist!?


Gruß Jevo
 
Mal zum Trost.
Meinem Freund wurde vor mittlerweile recht langer Zeit sein 2 CV gestohlen. Das Fahrzeug fand sich nach ca. 4 Wochen zwei Landkreise weiter abgestellt wieder an. Dach zerschnitten, Kotflügel mit Beule, Cassetten weg. Die Anlage (gleicher Gegenwert wie das Auto) war noch drin. Der ganze Schaden wurde von der Teilkassko getragen, Inkl. neuem Dach, Kotflügel und Lackierung, obwohl die Kosten einem wirtschaftlichen Totalschaden ausmachten (hat ein bisschen Verhandlung gebraucht - Liebhaberstück, etc.).
Aus dieser Erfahrung heraus, hoffe ich, dass sich euer Auto anfindet.
Übrigens, auch ich tippe auf Dänemark.
 
bin Ich zuhause, läuft meine Diebstalsicherung drumrum, bin Ich nicht zuhause sitzt meine Diebstalsicherung drinne.
 

Anhänge

  • Rumpel.jpg
    Rumpel.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 32
  • 002.jpg
    002.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 35
Dass du nicht nur tendenziell, sondern immer öfter gegurgelten Mist von dir gibst, ist leider auch jederzeit nachweisbar.

Hmmm...
Außer zu Besuchen im örtlichen Streichelzoo scheinst Du selten vor die Türe zu kommen.
Aber träum ruhig weiter von Deiner schönen heilen Welt.

Gibt es den Mist zum Gurgeln auch mit Minz-Frisch-Aroma...?
Dann bitte eine Flasche Konzentrat, auf Rechnung oder Nachnahme.
 
nochmals was zu den vorurteilen von versoffenen harz 4 sprösslingen die fremde saabs verheizen,
ich habe auch von solchen assis gehört , die der sogenannten gebildeten, feinen, vip gesellschaft angehören,
die haben aber oft den vorteil dass mami u. papi das wieder geradebügeln , da sie beste beziehungen
zu allen instanzen pflegen und da wird vertuscht und getäuscht dass sich die balken biegen und der schössling
wird geschont. :eek:

In diesem Prekariat der gehobenen Gesellschaft dürfte aber ein 25 Jahre alter NonTurbo eher am Interesse des Publikums vorbeigenen - man organisiert sich dort eher zügige Fahrzeuge moderner Bauart und hat es häufig auch gar nicht nötig, ein Fahrzeug zu beschaffen, da man das entsprechende Gerät in Papis Garage findet.

Die erwähnten "Beziehungen" werden dann allerdings überdurchschnittlich oft eingesetzt, um staatliche Sanktionen einer derartigen Spritztour (...Alkohol, Privatrennen, Unfälle, Todesfälle...) zu vertuschen - oder die Geschädigten einzuschüchtern.

In unserem hier vorliegenden Fall tippe ich auf eine 50/50-Chance zwischen den schon an anderer Stelle erwähnten gelangweilten Jüngelchen aus der Gängsta-Szene, die es möglicherweise gerade "hip" finden mit solch einer ollen Karre unerlaubterweise durch die Gegend zu heizen - oder, fast schon wahrscheinlicher, eine "Auftragsabholung" - angezettelt von jemandem, der ein möglichst umfangreiches Ersatzteillager für ein identisches Fahrzeug benötigt.

Leute, nicht heulen - aber aus meiner Sicht spricht durchaus ebenfalle einiges dafür, daß da jemand seinen eigenen Saab möglichst kostengünstig wieder auf die Straße bringen will. Da wäre dann auch eher das Wissen vorhanden, wie die Fuhre trotz Getriebesperre in Bewegung zu setzen wäre.

Bei allem mal vorausgesetzt: - Der Wagen ist nicht durch irgendeine Parkplatz-Mafia abgeschleppt worden. Dann steht er nämlich häufig nicht in der Datenbank unserer grünen Mützchen, somit gehen die dann ebenfalls von einem Diebsahl aus - weil dies dann ja rein privatrechtlich durch unsere Freunde, die privaten "Parkraumbewirtschafter" im Auftrag des Parkplatzeigentümers abgewickelt wurde und keine polizeiliche Meldung des Abschleppvorganges erfolgte...
 
Danke!:flowers:

Geht doch mal wieder raus! Eventuell auch abends und nicht nur in familienfreundliche Neubaugebiete?!
Und wer ganz viel Zeit und Lust hat kann mal einen Tag beim Gericht verbringen (die Verhandlungen gegen Jugendliche finden leider unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt).

oder wie ich in Hamburg ehrenamtlich bei der öffentlichen Rechtsauskunft beraten und das in Problemstadtteilen. Sorry, aber JR' Weltsicht finde ich dort mindestens an jedem zweiten Beratungstag (2 mal die Woche) bestätigt. Und man findet wirklich die hässlichsten Vorurteile über die Bezieher von Leistungen nach dem SGB II bestätigt. Allerdings suchen einen im Regelfall auch nicht die Hartz-IV Bezieher auf, die nach einer langen Angestellten-Arbeitsbiografie durch Arbeitslosengeld I dahin abgerutscht sind, sondern eher die, die es nie mit einer wirklich ernst gemeinten Tätigkeit versucht haben und mit einer entsprechend betonharten Handaufhalter-Haltung angetanzt kommen. Einen Saab dürften die allerdings weder kennen noch klauen. :eek:
 
nochmals was zu den vorurteilen von versoffenen harz 4 sprösslingen die fremde saabs verheizen,
ich habe auch von solchen assis gehört , die der sogenannten gebildeten, feinen, vip gesellschaft angehören,
die haben aber oft den vorteil dass mami u. papi das wieder geradebügeln , da sie beste beziehungen
zu allen instanzen pflegen und da wird vertuscht und getäuscht dass sich die balken biegen und der schössling
wird geschont. :eek:

Und ist doch sch...egal, was die tun. Fakt ist, es wird wieder geradegebogen und Schäden eben nicht einfach bei dem gelassen, dem man gerade das Auto oder dergleichen kaputtgemacht hat und der nun selbst sehen kann, wie er nun dami klar kommt. Mir ist ein von einem Sprössling aus hochmögendem Hause zerdeppertes und auf Kosten des hochmögenden Hauses repariertes Auto allemal lieber, als ein von einem Vollproll zerscherbtes solches, der nur daneben steht und rülpst: bei mir is eh nix zu holen, habe nur unter der Pfändungsfreigrenze und beantrag eh grad Verbraucherinso und überhaupt kriegssu in die Fresse, wenn Du hier noch lange rumtextest.
 
@ josef reich

zu 1 : Ist schon mal was.

zu 2 : -Und die Augen sehen keine "BILD" ?
- was bitte ist ein "identlisches Ergebnis" ?
- in welcher Stadt werden die HARTZ4er
gekennzeichnet ?

Empfehlung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vorurteil#Kritische_Betrachtung_des_Vorurteils

Und: Bitte um Entschuldigung, in Dein Revier eingedrungen zu sein !

Zu 1)
Die etablierte, staatlich gleichgeschaltete "seriöse" Presselandschaft bietet übrigens auch keine nennenswerte Alternative.

Zu 2a)
Nix sehen die Bild, sag isch disch.
Soll heißen: Ich beziehe meine Chauvi-Sprüche lieber bei Kurt Tucholsky.

Zu 2b)
Ein typischer Fall eines in Freiheit aufgewachsenen Dreckfuhlers.

Zu 3c)
Es geht nicht um die Hartzler, sondern um pubertierende, hauptberufliche Minderleister... - äähm, sorry... - ich meinte natürlich Neubürger mit Migrationshintergrund.
Das "Markieren" erfolgt auffallenderweise sogar freiwillig, quasi in Eigenleistung, eigentlich in jeder Stadt sind sie immer an den gleichen Merkmalen und Verhaltensmustern zu erkennen:

Wenn am späten Vormittag, zur üblichen Schulzeit, die Bushäuschen ständig vom gleichen Publikum besetzt sind, obwohl von allen Buslinien jeweils mindestens ein Fahrzeug vorbeigekommen, aber niemand eingestiegen ist - die Besetzer dieses regengeschützten Ortes zusätzlich durch eine 100%-Quote von um π/2 verdreht aufgesetzten Baseball-Caps auffallen, die Tags an den Hauswänden schon teils durch kyrillische oder arabische Reviermarkierungen übersprüht sind, sogar jeder Anwohner vor dem Passieren dieser Kulturzentrale die Straßenseite wechselt, zusätzlich die quer durch den Stadtteil gebrüllten Imponier-Phrasen darauf hinweisen, daß mal wieder dringend die gang-interne Hackordnung aktuell revidiert werden muss.
Im fortgesetzten Stadium wird dann für das Passieren der Straße Wegezoll erhoben, der zuständige Sozialarbeiter kommt nur noch mit Personenschutz zum Regeltermin und vom Revierleiter unserer "Volksbeschützer" wird die Gegend zum No-Go-Area ernannt.

Reicht das, in Bezug auf die Erkennungs-Kriterien...?
 
Gibt es den Mist zum Gurgeln auch mit Minz-Frisch-Aroma...?
Dann bitte eine Flasche Konzentrat, auf Rechnung oder Nachnahme.

Da, wo du dein Gold vergraben hast, liegt ausreichend davon rum. Und Zeit hast du ja auch anscheinend genug, sonst wüsstest du nicht, wie es vormittags an der Bushaltestelle aussieht.

Wolltest du nicht mal auswandern? Die Zeit wäre doch jetzt reif bei dem Saustall hier in Deutschland. Aber dann bitte an einen Ort ohne Internetanschluss.
 
Da, wo du dein Gold vergraben hast, liegt ausreichend davon rum. Und Zeit hast du ja auch anscheinend genug, sonst wüsstest du nicht, wie es vormittags an der Bushaltestelle aussieht.

Wolltest du nicht mal auswandern? Die Zeit wäre doch jetzt reif bei dem Saustall hier in Deutschland. Aber dann bitte an einen Ort ohne Internetanschluss.

:eek: Mich interessiert schon, wie JR die kanadische Natur vervollständigt, oder Südseefischen den richtigen Weg zur perfektionierten Schwimmtechnik weist. Also bitte mit Internetanschluß, denn sonst weiß ich gar nicht mehr wo die vertrödelte Zeit geblieben ist :biggrin:
 
Da, wo du dein Gold vergraben hast, liegt ausreichend davon rum. Und Zeit hast du ja auch anscheinend genug, sonst wüsstest du nicht, wie es vormittags an der Bushaltestelle aussieht.

Wolltest du nicht mal auswandern? Die Zeit wäre doch jetzt reif bei dem Saustall hier in Deutschland. Aber dann bitte an einen Ort ohne Internetanschluss.

Ich besuche meine Kunden gelegentlich tagsüber. Das hat den Vorteil, daß ich sie auch antreffe. Der schnellste Weg in die Gewerbegebiete führt häufig von der Autobahn direkt durch die Vororte mit den beschriebenen Verhältnissen. Die Beobachtungen enstehen dann doppelt - beim Hin- und beim Rückweg.

Die Zeit ist übrigens bald wirklich reif. Vorbereitungen sind abgeschlossen, von miraus kann der finale Zusammenbruch der Weltwirtschaft gerne jederzeit kommen. Wenn Ihr dann hier statt Gehalt oder Rente Eure Einheits-Sozialhilfe zugeteilt bekommt, werde ich an Euch denken. Online brauche ich dann dort nicht mehr zu sein. Es ist eine sowohl internet- als auch saabfreie Gegend.
 
Zurück
Oben